Zum Inhalt springen
Registrieren

Weitere Ideen gesucht!


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Miemingborders

Jap ich mache ganz genau nichts mit meinen Hunden. Und lesen kann ich auch nicht.

Mit diesen zwei Aussagen disqualifizierst du dich selbst. Aber dermaßen. Nur weil ich ausgeglichene Hunde habe heißt das nicht, (wie die Logik in der Umsetzung klappt muss mir mal wer zeigen..) dass ich nichts tue.

Und damit reichts mir auch. So viel Tunnenblick gibts ja nicht mal in den Zuchtdiskussionen um den BC.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    55

  • Miemingborders

    15

  • gast

    10

  • Kiara23w

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einzelkind

Ich bin eh der Meinung, dass man seinen Hund auch überarbeiten kann ... und überauslasten. Border Collie hin oder her. Nicht seltenener als nicht ausgelastete Hunde, sieht man Hunde die künstlich überdreht und zu viel ausgelastet werden, dennen dann aber der Halter nicht mehr Herr wird. :Oo

Lass sie die zwei Wochen doch einfach mal ganz Hund sein.

Kuscheln, kurze Runden raus, Entspannung, Massagen ... - ein klein wenig (!) Kopfarbeit, aber keine neuen Tricks (Angel kann eh schon jede Menge!) und kein krampfhaftes Suchen nach "neuer Auslastung". Die körperliche Auslastung, die ihr zur Zeit fehlt, kannst Du mit keiner geistigen Auslastung nachholen - und, mit Pech, machst Du ihr die Ruhezeit dadurch nur schlimmer.

Hast du ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, dass sie jetzt ruhen muss?

Oder hast du selbst einfach nur Hummeln im Hintern und kannst einfach nicht still sitzen?

In der Ruhe liegt die Kraft ;) - es sind doch nur zwei Wochen ...

Und auch ein Border Collie ist und bleibt ein Hund, kein Alien von einem anderen Stern.

PS: Wie gehts deinem Dad?

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Miemingborders Ja dann mach Du weiter nichts mit Deinen Hunden und gut ist...hatte um neue Ideen gefragt und nicht um so ein Gequake...sorry aber wahr !!! Wer liest -> gewinnt !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

naja... ich denke mal, es gibt auch nicht mehr viel mehr als das, was du eh schon machst... von daher ist es schwer noch Ideen dazuzugeben...

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Einzelkind Ja die Hummeln habe ich mit Sicherheit im Hintern :D ! Angel muss noch ca 4 Wochen an der Leine bleiben, 2 Wochen hat Sie ja schon rum... ;)

Sind ja nicht nur am "arbeiten" , kriege ja auch oft mal Besuch oder bin selbst mal außer Haus oder liegen Beide faul vorm Fernseher... :D

also Ruhephasen gibts auch genügend :) !!!

Mein Dad wird Morgen operiert, er hat sich soweit stabilisiert...

@neeroa Ja das Stimmt wohl aber wenn Dir noch was einfallen sollte, immer her damit :winken::klatsch::)

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Dass dein Dad stabil ist, ist schön :)

Weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen für Morgen!

Und auch gute Besserung an Angel. :)

Mir fällt nichts mehr ein, wirklich nicht. Du machst eigentlich schon alles, was einem so einfällt ... Leckerli / Gegenstände suchen, Intelligenzspiele, Tricks, Fährten, Unterordnung ...

Vielleicht Doga? :D

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
@Miemingborders Ja dann mach Du weiter nichts mit Deinen Hunden und gut ist...hatte um neue Ideen gefragt und nicht um so ein Gequake...sorry aber wahr !!! Wer liest -> gewinnt !!!!!!!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52483&goto=1045301

Das gibts doch nicht, dass du die Ironie wirklich nicht verstanden hast? Das kann ich so kurz mal nicht stehen lassen, weils einfach eine böse Verleumdung ist, die du dir ganz getrost knicken kannst.

Meine Hunde arbeiten. Alle. Es sind Hütehunde und sie hüten. Nebenher arbeiten sie in der Schule mit und machen Behindertenbetreuung. Sie haben einen Garten, sie gehen Gassi. Sie kennen Agility. Tricks können sie kaum welche, aber darin liegt auch nicht mein Hauptinteresse. Und ganz nebenher sind sie auch noch Hund. Mit gammeln, wälzen und schlafen. Gern auch mal 2 Wochen durchgehend. Sie begleiten mich am Rad, beim joggen und ähnlichem. Nicht täglich, sondern in gesunder Dosis.

Wer lesen kann (und Ironie erkennt) ist klar im Vorteil. Und nun ist echt Schluss. Solche boshaften Unterstellungen kannst bei anderen Menschen machen. Manche wollens aber auch nicht im Guten verstehen..

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Einzelkind Hunde Yoga oder :D ? Weiss nicht ob das was für uns ist und ich kenne nur vom menschlichen Yoga das man sich da ziemlich verbiegen muss, das würde ich dann doch eher lieber mit fachmännischer Anleitung machen ;) !Bin ja froh wenn die Knochen alle wieder heile sind :) ! Mein Vater bekommt Morgen einen Defibrillator eingesetzt...hoffe das alles gut geht !!!!

Danke fürs Daumen drücken !!!

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Miemingborders Ja aber das mit dem joggen & Co schreibst Du erst jetzt :Oo

Komm lass gut sein... :kaffee:

im Guten verstehen ? Habe Dich mehrfach drauf hingewiesen das ich lediglich neue Ideen haben wollte, mehr nicht :yes:

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Hey Angel, hab hier nicht alles gelesen und weiß deswegen nicht, ob das schon kam, aber gehts halt häufig so, dass mir keine neuen Tricks mehr einfallen bzw ich nicht weiß, wie ich etwas beibringen oder welches Kommando ich dafür verwenden soll...und so habe ich vor einer Weile das Buch 101 Hundetricks und Kyra Sundance und Chalcy gekauft...finde ich echt gut zur Ideenfindung, wenn er der Weg zum Erfolg bei Janosch manchmal ein anderer ist...vlt hilft dir das ja etwas...kannst mir auch gerne PN zum Austausch schicken, wenn du dir nicht gleich das Buch kaufen möchtest...:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...