Zum Inhalt springen
Registrieren

Mörtl bewahrt sich seine Leckerlies auf - kennt Ihr das von Euren Gumminase?


pyjimaus

Empfohlene Beiträge

pyjimaus

Hallo,

als Erstes möchte ich anmerken, dass ich nicht weiß, ob das hier in die Rubrik passt - mir fiel keine andere Kategorie ein. Sollte dies der Fall sein, bitte verschieben.

Mörtl ist eigentlich ein totaler Leckerlie-Fan, aber in letzter Zeit fällt mir auf, dass er immer öfter seine Leckereien (Knabberohren, getrockneten Pansen) aufspart und sie nach und nach wegknabbert. Er versteckt oder verbuddelt sie auch nicht wie seine Kauknochen, sondern lässt sie einfach in seinem Körbi liegen und geht dann wieder dorthin nach einer gewissen Zeit und knabbert weiter. Solch ein Verhalten kannte ich von unseren vorherigen Hunden nicht, sie haben ihre Leckereien immer gleich weggeputzt. Auch das Verbuddeln von Knöchlies ist für uns neu, aber wir hatten davon bereits von anderen Hundehalter gehört.

Naja gut, unser Hund nutzt hierzu nicht unbedingt nur den Garten, auch Wäschekörbe, Sofaritzen oder einfach ein Topf einer Zimmerpflanze werden hierfür gern genutzt - Hauptsache das Ding ist erstmal versteckt :D . Findet er keinen "angemessenen" Platz, steht er vor mir, jiffelt ein bisschen und ich helfe ihm dann, ein tolles, geheimes Versteck zu finden. Immer sehr lustig und niedlich.

Aber um auf die aufgesparten Leckerlies zurück zu kommen - kennt Ihr das von Euren Fellgesichtern?

Lieben Gruß

Mini

Link zu diesem Kommentar
pyjimaus

Tja, und wer schreiben kann, ist klar im Vorteil. Ich habe mal wieder einen schönen Schreibfehler in die Überschrift eingebaut *Asche auf mein Haupt*. Es sollte natürlich im Plural "Gumminasen" heißen - an die Mods bitte, bitte ändern.

Danke im Voraus.

LG

Mini

Link zu diesem Kommentar

Sam macht das auch gerne, was schon mal zur Folge hatte das ich müde in mein Bett steige und irgendwas hartes unter mir habe.

Nachdem ich genervt wieder aufgestanden war sah ich das ich auf einen getrockneten Stück Gouda lag :Oo

Oder beim aufräumen auf allerlei Sachen in den Sofaritzen stoße und am besten ist,

ich sehe das er auf irgendwas rumkaut, neugierig und leicht verärgert nehme ich ihm das weg und wundere mich dann woher er den Ochsnziemer hat weil er den letzten vor ein paar Tagen hatte ;)

Link zu diesem Kommentar

Das würde Lady im Leben nicht einfallen :D . Das Goodie könnte jemand anders finden oder es könnte ihr so jemand wegnehmen, also verschlingt Püpp alles sofort.

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Ja, das kenn ich. Micky würde alles verbuddeln, wenn ich sie in den Garten ließe. Sie ist eigentlich ein total verfressenes Tier, aber Knabberzeugs will sie immer vergraben. Ob sie das für schlechte Zeiten aufheben will? :???

Ich lasse die Hunde deswegen immer zum Knabbern in der Wohnung, ok, Midas darf auch draussen knuspern.

Würde ich Mickchen ihr Zeug vegraben lassen, würden es entweder Midas oder seine Hundefreundin Nelly wieder ausbuddeln und verspeisen..

Link zu diesem Kommentar

So selten, wie es hier extra Knabbersachen gibt, bleibt keine Kapazität zum Bunkern :D

Das wird vernichtet, solang ers hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...