Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Kreacher

Wie komme ich entspannt durch die Hitze meiner Hündin?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Aus aktuellem Anlaß möchte ich o.g. Frage in einer Art "Tagebuch" erörtern.

Evtl. hat der eine oder andere ähnliche Situationen. Außerdem trug ich mich mit dem Gedanken die Hündin zu kastrieren, konnte mich aber bisher nicht durchringen, da ich keinen wirklichen Grund nennen kann.

Die erste Hitze (nicht ihre erste Hitze, sondern die erste Hitze von ihr mit mir, ihrem neuen Frauchen) war problemlos, allerdings wurde sie da auch geplant gedeckt und bekam einen Wurf (natürlich unter VDH)

Nun diesmal gibts keine Welpen, Madam befindet sich in "Rente".

Gut, heute haben wir

Tag 6 : Mädel und Jungs dürfen noch ganz normal zusammen sein, die Buben sind fast wie immer, außer daß jeder Pipifleck ausgiebig beleckt, besabbert und beklappert wird.

Hündin selbst wird in Ruhe gelassen, so wie von ihr selbst auch gewünscht.

Auch die anwesende unkastrierte Gasthündin (inklusive kastr.Gastrüden) wird toleriert (Madam findet andere Hunde sonst blöd und sinnlos), also auch keine vermehrte Zickerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

So sieht das ganze nun am Ende von Tag 7 aus...nunja...eher langweilig, oder?

post-3466-1406415763,03_thumb.jpg

post-3466-1406415763,07_thumb.jpg

post-3466-1406415763,1_thumb.jpg

post-3466-1406415763,13_thumb.jpg

post-3466-1406415763,16_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

finde ich sehr schön, dass du das hier dokumentierst - ist dann für andere Hundehalter ein Anhaltspunkt. :)

Kastrieren würde -ich- nur bei medizinischer Indikation, alles andere liegt in MEINER Verantwortung (und davor drücke ich mich nicht). ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Foto von meinem hübschen in richtig rum.

post-3466-1406415763,22_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja eine prima Idee, bislang eine sehr entspannte Hitze ;)

Die Fotos von den Schnarchnasen sind klasse :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 9 : Die Hunde werden nun in meiner Abwesenheit getrennt. Sie legt schon manchmal den Schwanz beiseite was die Jungs noch nichts weiter angeht. Sie haben beim Gassi erstmal die Badesaison eröffnet und ausgelassen im Bach getollt.

Tag 10 : Letzte Nacht mußten die Jungs im Wohnzimmer schlafen ;) , Madam darf wegen ihres Schmusebedürfnisses im Bett liegen (natürlich mit Höschen).Sie werden beim Lüften im Garten getrennt uns sind nur noch beim Gassi zusammen. Sie natürlich an der Leine.

Alles noch entspannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 14 : praktischerweise war ich am Wochenende mit den Jungs auf einem Seminar und Blue ist mit Papa und Kids ebenfalls weg gewesen. Nun sind alle wieder "vereint" und wir sind mittendrin :)

Es reicht Madam schon nur die Tür zu hören, hinter der sich die Jungs zeitweise befinden um sofort den Schwanz beiseite zu tun und bereit zu sein :kaffee:

Auch die Jungs untereinander sind etwas brummiger als sonst, aber lassen sich durch eine verbale Aufforderung sofort in die Schranken weisen. :motz:

Selbsverständlich sind nun die Hunde 24 Stunden getrennt, denn da sie sich gut kennen, gäbe es kein "Vorspiel" und es ginge zackig zur sache ;)

Bis bald! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 15 bis 18 : nix neues, alle wollen nur das eine ;) , sofern man sie denn ließe.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 19 : heute was ich das erste Mal wieder mit allen gemeinsam auf der Gassirunde........

Mmmmh, nachdem es anfänglich danach ausssah, daß alle irgendwie was zu tun haben...( Jungs markieren, Mädels sucht nach Maulwürfen....) fiel es Ihnen auf einmal wie Schuppen von den Augen......ahh...da war doch was.....alos mal schnell gestestet (erschnuppert) obs noch ganz gut riecht....und die dumme Nuss hält auch noch still und macht bereitwillig den Schwanz beiseite.....

Manoman, ich hab nu bissi geschwitzt.....Jungs verbal klar gemacht, daß das jetzt keine gute Idee ist und zügig weitergelaufen, sodaß es keine Möglichkeit zm stillehalten gab......

Ich war zwar etwas außer Atem, aber es hat geklappt.. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, wie interessant.

Hattest du das Gefühl, dass die Rüden arg gestresst waren? Oder hielt sich das in Maßen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.