Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie komme ich entspannt durch die Hitze meiner Hündin?


Kreacher

Empfohlene Beiträge

Kreacher

Tag 20 : es hört langsam auf....sie dürfen unter Aufsicht zusammen und sind wenig aneinander interessiert....

Tag 21 : es ist vorbei...bei...bei....:whistle

alle sind wie immer zusammen....für "Fremdrüden" ist sie noch interessant, sie zeigt aber deutlich, daß sie nicht will und die Jungs haben so einen Gesichtsausdruck wie "ach die jungen wilden, hams noch net kapiert" :):???

Link zu diesem Kommentar
funnyEgi

ach dat wird schon ^^

bin mit Leela jetzt bei Tag 13, gestern hat sie auch das Jojo (kastriert) von ner Freundin angemacht, aber beide wurden dann auf einen Platz verwießen oder der der angefangen hat wurde weggeschickt, kann jetzt eh nicht mehr lange dauern ^^

obwohl Nelly ja schon ab Tag 6 Jojo angegraben hat, Leela braucht halt überall bissi länger XD

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
Oh, wie interessant.

Hattest du das Gefühl, dass die Rüden arg gestresst waren? Oder hielt sich das in Maßen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52517&goto=1063386

So richtig in mitten in der Standhitze hat der Rudelboss schon ab und an bissi gefinzt, der Kleine (mit Deckerfahrung) hat nie einen Ton von sich gegeben. Auch untereinander haben sie sich nur einmal kurz in der Wolle gehabt (ohne Verletzung), waren aber insgesamt schon brummiger untereinander.

Alle waren teilwiese in einem Raum, Hündin in der Box, das regte sie aber nicht so auf, daß ich jetzt das Gefühl hatte sie waren mega gestresst.

Allerdings hatt ich noch nie einen Rüden der unter heißen Hündinnen gelitten hat, ich wußte nie wann welche Nachbarshündin heiß ist und alle meine Rüden waren nicht kastriert.

Ich war aber auch verständnisvoll mit den Buben und hab die ab und an notwendige "Schniepelspülung" in die Satndhitze verlegt, vieleicht gab da sja etwas Entspannung ;)

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Na dann weiß ich ja was in den nächsten Tagen bei uns abgeht... Amun finzt ja jetzt schon wie ein Blöder und dabei sind wir gerade mal beim 5. Tag. :Oo

Link zu diesem Kommentar
imogen

Hi,

mal eine Frage von einer möglicherweise Baldrüdenbesitzerin: was ist eine "Schniepelspülung"?

Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Da intakte Rüden immermal wieder gelblich-grüne Tropfen aus der Vorhaut verlieren, pflege ich die Schniepel mit einer speziellen Lösung (gibts beim TA) oder verdünntes Wasserstoffperoxid (Apotheke 1%). Diese ziehst du in einer 10ml-Spritze auf, spritzt das in langsam in die Vorhaut, hältst diese zu und verteilst das ganze durch Vor- und Zurückschieben der Vorhaut, rauslaufen lassen und fertig.....

Link zu diesem Kommentar

Na dann haben deine Rüden die Phase ja ganz cool überstanden. =)

Ich bin etwas irritiert, dass Fiona in ihrer jetzt zuende gegangenen Läufigkeitsphase kein einziges Mal ihren Hintern dem Freundhund Leo angeboten hat.

Wenn ichs nicht schonmal mit einem Dorfstreuner gesehen hätte (Zaun war dazwischen), würd ich glatt meinen, die hat keinen Bock mehr auf die Rüden.

Oder aber ihr ist Leo (kastriert) tatsächlich viel zu kindisch um sich mit ihm zu reproduzieren... :kaffee:

Allerdings fiepselt Leo leider schon nerviger rum. Irgendwie hab ich ein bisschen Bammel davor, einen unkastrierten Rüden zu nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Vielleicht ist ihr Leo nicht gut genug??

Es läßt nicht jede Hündin jeden ran, Standhitze hin oder her.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...