Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Conny_HH

Mir ist etwas Schlimmes passiert - Hundebegegnung :(

Empfohlene Beiträge

Ich bin im Grunde selbst Schuld, denn ich hatte meinen Hund nicht an der Leine, aber ich brauch trotzdem einmal Rat.

Die Situation war so:

Ich wollte getsern mittag einen schönen Sonntags Spaziergang machen,

bin aus der Eingangstüre raus und wollte grad meinen Hund anleinen, als ich sehe, dass ca 20m weiter sein Erzfeind aus dem Auto aussteigt.

Ich hab ihn nicht mehr fassen können und er ist dort hingelaufen. Blöd ich weiß.

Aber ich kann meinen Hund auch verstehen, der andere klefft schon seid Monaten bei jeder Begegung ihn, mich und sowieso jeden an und auch im Haus (der wird offensichtlich oft allein gelassen) ist er nur am Bellen-da würd ich auch rasend werden...

So. Jedenfalls mein Hund dorthin, das Frauchen des anderen Hund wird sofort total hysterisch,

fängt an zu schreien und noch bevor mein Hund dort angekommen ist, greift ihn der Freund sich und hält ihn.

Ich steh in dem Moment schon neben ihm, will ihn nehmen und da nimmt der meinen Hund und schmeißt ihn in die Luft und tritt mehrmals nach ihm :wall::wall:

Ich meine, er hatte ihn schon, es ist nichts passiert und dann sowas?!

Das Beste war dann, dass er mich aufs Übelste bestimpft und mir gedroht hat, meinen Freund, der inzwischen auch rausgelaufen kam, hat er geschubst und bedrängt :motz:

Einfach nur assozial... Aber mir stellt sich trotzdem die Frage, ob ich das einfach so hinnehmen muss, weil mein Hund eben nicht angeleint war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist sicherlich SEHR blöd gelaufen :(

Aber das war eine unverhältnismässige Reaktion von dem Typen ... wenn er Deinen Freund angegriffen hat kannst Du enventuell was dagegen tun ... bei Deinem Hund wird NICHTS passieren polizeilich.

Mir vor einigen Wochen passiert: Morgens um 2 war auch auf ner kleinen Nachtrunde mit meiner angeleinten Hündin, bis 2 franz. Bullyhündinen über die Strasse rannten .. die eine sie im Nacken hatte und die andere ihr ewig in die Hinterbeine kniff :Oo die habe ich beide per Fusstritt entsorgt ... und DANN kam das Frauchen brüllend hinterher .. und ich dachte ich krieg eine geschmiert ... NEIN .. sie hat meinem Hund in die Rippen getreten :heul:

Und ich konnte sie nichtmal davor beschützen weil ich DAMIT nicht gerechnet habe ... habe die Polizei gerufen, die sind nichtmal gekommen :Oo hätte sie mich getreten wären sie gekommen :motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

oh je , das war sicher übertrieben, da deinem HUnd nichts passiert ist ( Verletzungen die tierärztlich behandelt werden müssen) wird leider nichts passieren, einfach das nächste mal mit Leine raus...geh ich immer ist in Hamburg nicht generell leinenpflicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, wie schlimm!

Ich habe gerade gar keine Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:Oo:o Nicole :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja Nicole das ist auch schlimm.

Man ist im recht und dann sowas... ?!?

Mal abgesehen von dem was er mit meinem Hund gemacht hab, fühl ich mich jetzt in meinem eigenen Zuhause nicht mehr sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Conny, Du hast den Fehler gemacht, ganz einfach. Dass die Reaktion des anderen Halters überzogen war ist klar, aber die Ursache liegt in Deinem Fehlverhalten. Da gibt es nur eins. Draus lernen und beim nächsten mal besser aufpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... also jetzt mal unabhängig von dem was passiert ist...

ich lese hier ganz oft, das Hund XY auf Hund AB drauf knall, weil Hund AB Hund XY schon seit Wochen/Monaten/... anbellt und das ja dann ganz verständlich ist, dass Hund XY irgendwann mal ausrastet...

Versteh ich nicht. Mein Hund hat auch häufiger mit Hunden zu tun, die von mir liebevoll als A....loch-Hunden bezeichnet werden. Ich habe aber noch nie erlebt, dass sie derart ausgeflippt ist. TICKT MEIN HUND NICHT RICHIG? ;) Die schaut mich höchstens an und ich habe das Gefühl, die denkt sich, "Alte, das kläffende etwas nervt mich". Oder ist sie etwa Buddhistin :kaffee:

Aber zurück zum Thema:

Wieder ein Beispiel zu "aus Fehlern wird man schlau und man kann noch von jedem Deppen was lernen".

Du wirst deinen Hund wahrscheinlich nicht mehr so schnell ohne Leine aus dem Haus lassen. :)

Ich würde auch schauen, ob zumindest dein Freund den Typen anzeigen kann, wobei da natürlich die Frage ist, ob man es zugunsten des nachbarschaftlichen Zusammenlebens nicht einfach auf sich beruhen lässt.

Andererseits wird wahrscheinlich nichts so heiß gegessen wie gekocht.

Wenn meine Hündin offensichtlich angegriffen werden würde (und den Eindruck muss es ja auf die Menschen des anderen Hundes gemacht haben), wäre ich wahrscheinlich auch ziemlich kompromisslos, um ihn mir vom Hals zu halten. Und da würde ich wahrscheinlich auch Sachen machen, die ich so sonst nicht machen würde.

Hatte die Situation so jetzt noch nicht, zum Glück.

Sei jetzt einfach froh, dass deinem Hund soweit nichts passiert zu sein scheint, außer einem gehörigen Schreck (wobei der bei Frauchen wahrscheinlich tiefer sitzt als beim Hund) und nehm es als weitere Lebenserfahrung hin... Aufregen bringt jetzt eh nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr hässliche Geschichte.

Ich finde es vollkommen unabhängig davon, ob es jetzt Deine Schuld war oder nicht, einfach unglaublich wie viele Menschen heute drauf sind.

Bin ich froh, dass ich nicht in einer grossen Stadt wohne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich bin froh und dankbar, dass mein Püüh trotzdem freundlich auf Fremde zugeht :Oo bzw sie wie eh und je ignoriert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.