Zum Inhalt springen
Registrieren

Mir ist etwas Schlimmes passiert - Hundebegegnung :(


Conny_HH

Empfohlene Beiträge

einfach unglaublich wie viele Menschen heute drauf sind.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52524&goto=1046434

Das frage ich mich langsam auch.

Manchmal höre ich (persönlich) hier im Forum auch so den Grundtenor raus: alle freilaufenden Hunde sind erstmal potentiell gefährlich, ich muss meinen Hund auf Teufel kom raus vor allem beschützen, sich nähernde Individuen müssen notfalls auch mit Tritten und Schlägen vertrieben werden, denn, Gott bewahre, sollten sie mal schnuppern, gibts sofort nen Kampf bis zum Tod, Spaziergänger bewaffnen sich mit Messern und Pfefferspray etc. Gewalt so gegen andere Hunde anzuwenden ist völlig ok und sogar nötig, aber wenn einer meint seine Welpen spielerisch auf den Rücken drehen zu müssen, dass ist dann Tierquälerei :???

Da man heutzutage ja aber nochnichtmal mehr ein paar Halbstarken sagen kann, dass sie sich gerade unhöflich verhalten, ohne Angst haben zu müssen anschliessend erschlagen zu werden, wundert es mich nicht, dass die Hemmschwelle zur Gewaltanwendung gegenüber Hunden auch so gesunken ist. :heul:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Nicole10

    10

  • Conny_HH

    5

  • Linchchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Linchchen
Welches nachbarschaftliche Zusammenleben?

Der Typ hat uns gedroht und aufs Übelste beschimpft.

Der Polizei haben wir gesagt, dass wir gern dazu bereit sind, ein klärendes Gespräch zu führen, aber das wollten die Herrschaften nicht.

Stattdessen wird uns damit gedroht, dass wir "schon noch sehen werden"

Ich werde definitiv ausziehen aus meiner Wohnung.

Und mein Hund ist auch nicht ausgeflippt sondern dort hingelaufen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52524&goto=1046441

Na gut, also hast bei der Polizei ne Anzeige erstattet wegen Beleidigung oder Körperverletzung,oder was auch immer, oder? Mehr kannst du dann jetzt eh nicht mehr machen.

Ich hatte auch nie behauptet, dass dein Hund ausgeflippt sei, aber wenn du schon schreibst, dass du aus dem Haus kommst und den Erzfeind deines Hundes siehst und du ihn dann nicht mehr fassen konntest.... Dann frag ich mich, was deine Definition von "hinlaufen" ist. Für mich klang das so, also ob es alles doch noch ziemlich schnell abgelaufen ist. Mal ehrlich, wäre dein Hund nur zum gemütlich Schnüffeln hin oder hätte er auch eins auf große Hose gemacht?

Hum wie num, so wie der Typ reagiert hat, war nicht gut. Ausziehen würde ich wegen so einem Deppen aber schon zweimal nicht.

Bin ich froh, dass ich nicht in einer grossen Stadt wohne!

kann ich genau so unterschreiben :winken:

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
[

Aber Nicole schreibt ja auch, sie hat sich der angreifenden Hunde per FUSSTRITT entledigt... dann wird ihrer getreten...

Da haben einige nicht den richtigen Umgang... Oder befand sich Nicoles Hund in Lebensgefahr? Oder wenigstens in ECHTER Gefahr (da steht nur was von in die Hacken gezwickt, ob das einen Tritt rechtfertigt?)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52524&goto=1046466

Dann hast Du nicht richtig gelesen ;)

bis 2 franz. Bullyhündinen über die Strasse rannten .. die eine sie im Nacken hatte und die andere ihr ewig in die Hinterbeine kniff die habe ich beide per Fusstritt entsorgt ...

Sorry für mich rechtfertig es das ... wenn ZWEI Hunde meinen mit ihren Zähnen bearbeiten PUNKT!

Link zu diesem Kommentar

Hallo - Sorry!

Wenn man seinen Hund einfach so auf andere zu laufen lässt,

dann muss man auch einstecken können! :???

Ich kann da auch nicht ab! :)

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Soll das heißen, sobald mein Hund unangeleint ist und zu einem anderen Hund hinläuft rechtfertigt das Gewalt gegen meinen Hund?

Link zu diesem Kommentar
einfach unglaublich wie viele Menschen heute drauf sind.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52524&goto=1046434

Das frage ich mich langsam auch.

Manchmal höre ich (persönlich) hier im Forum auch so den Grundtenor raus: alle freilaufenden Hunde sind erstmal potentiell gefährlich' ich muss meinen Hund auf Teufel kom raus vor allem beschützen, sich nähernde Individuen müssen notfalls auch mit Tritten und Schlägen vertrieben werden, denn, Gott bewahre, sollten sie mal schnuppern, gibts sofort nen Kampf bis zum Tod, Spaziergänger bewaffnen sich mit Messern und Pfefferspray etc. Gewalt so gegen andere Hunde anzuwenden ist völlig ok und sogar nötig, aber wenn einer meint seine Welpen spielerisch auf den Rücken drehen zu müssen, dass ist dann Tierquälerei :???

Da man heutzutage ja aber nochnichtmal mehr ein paar Halbstarken sagen kann, dass sie sich gerade unhöflich verhalten, ohne Angst haben zu müssen anschliessend erschlagen zu werden, wundert es mich nicht, dass die Hemmschwelle zur Gewaltanwendung gegenüber Hunden auch so gesunken ist. :heul:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52524&goto=1046476"

So sehe ich das auch.

Fast jeder sieht in einem freilaufenden Hund sofort eine Gefahr.

Wenn man natürlich ständig in der Aungst vor jedem Hund lebt, wird auch was passieren.

Wie war das von Karl/Anita "der Film der in meinem Kopf abgeht? "

Wenn es der eigene Hund freiläuft ist, ist es halt blöd gelaufen.

Ich finde es auch sehr schlimm, wie die Gewalt in jedem Bereich zunimmt.

Link zu diesem Kommentar
Soll das heißen, sobald mein Hund unangeleint ist und zu einem anderen Hund hinläuft rechtfertigt das Gewalt gegen meinen Hund?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52524&goto=1046525

Leider gibt es Menschen die das genau so sehen :( .

Schützen kann man seinen Hund heutzutage vor anderen Menschen nur noch, indem man ihn nicht in ihre Nähe lässt, so traurig das auch ist. Ein Armutszeugnis für eine angeblich hoch entwickelte und kultivierte Spezies.

Link zu diesem Kommentar
Fast jeder sieht in einem freilaufenden Hund sofort eine Gefahr.

So hab ich diesen Beitrag nicht verstanden. In Nicoles Fall hingen zwei Hunde an ihrer aelteren Huendin. Ihre Huendin hatte diesen Kampf nicht provoziert ...

Sollte sie den beiden anderen Hunden Tee anbieten und mal nachfragen ob sie mal loslassen wollen?

Nicole hat kein Problem mit fremden Hunden, wohl aber mit solchen die grundlos ihre Huendin angreifen.

Finde ich voellig verstaendlich. Ich musste auch schon zwei 60kg Leonberger von meinem 20kg Kelpie weg tretten. Die Besitzer haben nichts getan. Pai lief neben mir im Fuss und will keine Konflikte mit niemandem. Es gab keinen Grund das diese Hunde ihn angreifen.

Ich wuerde immer wieder so handeln.

Link zu diesem Kommentar
Linchchen

Also ich sehe nicht automatisch hinter jedem anderen Hund-Halter-Gespann einen potentiellen Schläger. Mein Hund darf auch gerne und viel Kontakt zu anderen Hunden haben. Weil ich weiß, dass sie 99 % selber regeln kann.

Aber wenn ich weiß, dieser eine Hund ist meinem nicht gerade positiv gesonnen und ich weiß, der würde auch die Zähne auspacken, dann weiß ich auch, dass ich den auf Biegen und Brechen von meinem Hund fernhalten werde. Im besten Fall geht der, in dem ich ihn einfach anbrülle. Im schlimmsten Fall gibt es einen Tritt von mir.

Link zu diesem Kommentar

@kamali: Meine Aussage bezog sich nicht speziell auf Nicole sondern auf Hundehalter im allgemeinen.

Natürlich muss man seinen Hund auch mal schützen, aber man kann doch nicht immer und überall eine Gefahr sehen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...