Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
sunny2010

Brauche mal Hilfe - Impfen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

schreibe zum ersten mal hier mit. Habe mal eine ganz wichtige Frage an euch.

Wir haben uns letzte woche donnerstag einen chihuhaha-mini Reh-Pinscher Mix gekauft.

Das ganze lief schon recht seltsam ab. Da die "Verkäuferin"(war ja keine züchterin, sondern privat) von der Hundeschule kam mit den Welpen und mit Ihren 2 großen Hunden, trafen wir uns im Hundeauslaufpark.

Alles war auch schön und schick und wir nahmen einen der Welpen mit heim.

eigentlich sollten wir uns nächsten Tag noch einmal treffen, weil wir ja den Impfpass brauchten, der zu haus bei ihr lag.

Aber seit dem erreiche ich die gute frau nicht mehr.

da wir aber auch kinder haben, mache ich mir nun ganz viele sorgen.

Ist der Hund überhaupt geimpft??

alles was sie sagte hatte hand und fuß, sie konnte mir genau sagen, wann sie geimpft wurde und wieder dran ist.

aber ohne impfpass weiß ich ja gar nicht obs stimmt.

sie ist jetzt 8 1/2 wochen und wäre jetzt freitag mit der zweiten impfung dran.

ich möchte auch nicht, das die kleine krank wird, ebenso wenig meine kinder(Baby)

kann man einmal mehr impfen??? oder schadet das der maus? also das wir jetzt am freitag gehen und wenn ich die dame weiterhin nicht erreiche, dann in 4 wochen noch einmal?

Danke schon mal für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

so ein dubioser Hundekauf müsste Dir ja jetzt zu denken geben.

Bitte gehe mit der Kleinen, wer weiß, ob sie wirklich so alt ist, zum Tierarzt. Sie braucht eine Wurmkur, einen Chip (bitte dann bei Tasso kostenlos registrieren lassen) und wahrscheinlich erneut eine Impfung (sie wird sicherlich keine haben).

Das sollte jedoch der Tierarzt entscheiden.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

sowas ähnliches hab ich auch schon erlebt. Wenn es bei Euch nicht soviele Tierärzte gibt, dann setz dich ans Telefon und klapper die Tierärzte mal ab und beschreib den Hund und die Frau. Sag, das sie mit einem Wurf Pinscher Mixe bei ihnen gewesen sein muss. Die meisten Tierärzte können sich sicher an die Situation erinner ;)

Dann erklärst du die Lage der Dinge. Wenn die Frau wirklich mit dem Wurf beim Tierarzt war, dann wirst du den Richtigen sicher finden und der hat dann auch eine Patientenkarte, worin steht, ob Geimpft und Entwurmt wurde :)

Viel Glück und alles Gute für den Zwerg.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr befremdlich, was du du erlebt hast. Daraus ergeben sich diverse Zweifel: wie alt ist dein Wauzi tatsächlich, hat überhaupt schon mal eine Imfpung/ Entwurmung stattgefunden?

Im Ergebnis kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen: Tierarzt aufsuchen, beraten und behandeln lassen.

Mit dem Befragen der Tierärzte wegen früheren Besuchen der "Vermehrerin" kann es Probleme geben: auch Tierärzte unterstehen der Schweigepflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Tierarzt muss ja keine Namen nennen, es reicht wenn er JA oder NEIN sagt :)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie ist jetzt 8 1/2 wochen und wäre jetzt freitag mit der zweiten impfung dran.

Mit 8,5 Wochen die zweite Impfung?

Ich dachte, 8. Woche ERSTE Impfung und die ZWEITE dann mit 12 Wochen?! :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja... es gibt noch eine Puppy-Impfung, die kann man schon vorher machen...

Trotzdem...

ich denke nicht, dass der Kleine geimpft ist... und wenn das alles schon so komisch gelaufen ist, dann ist er vielleicht auch um einiges jünger als angegeben...

Also, ab zum Tierarzt und den Kleinen durchchecken lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also mich regt so etwas ja sehr auf! :(

Wie kann man einen Hund von irgendwelchen dubiosen Menschen abkaufen, ohne zu wissen woher der Hund stammt noch sonst etwas!

Egal, das Kind ist schon im Brunnen.

Geh zum Tierarzt lass ihn durchchecken und hoffe darauf das dieser Welpe alt wird.

Die Geiz ist geil Methode unterstützt dieses Handeln, und die Vermehrer werden immer mehr! :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

mein Junior kommt ja aus Tschechien und da werden die Welpen mit 6 Wochen das erste Mal geimpft.

Dort wird normalerweise mit 10 Wochen nachgeimpft - und dann mit 14 Wochen.

Nach Rücksprache mit meiner Tierärztin habe ich erst mit 12 Wochen die zweite Impfung gemacht und die dritte folgt dann mit 16 Wochen.

Daß man einen Hund mit 9 Wochen schon das zweitemal impft kenne ich auch nicht.

Auf einem Vortrag einer Tierärztin vor 10 Tagen habe ich ein Diagramm gesehen, wie die Impfreaktion (Antikörperbildung) in Abhängigkeit vom Impfzeitpunkt aussieht. Mit 6 Wochen passiert da relativ wenig - und erst mit 12 Wochen "relativ" viel. Auch diese Tierärztin hat dazu geraten die dritte Impfung mit 16 Wochen zu machen, weil da die Immunantwort des Körpers mit grosser Wahrscheinlichkeit am besten ist.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt noch nicht impfen.

Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze lief schon recht seltsam ab. Da die "Verkäuferin"(war ja keine züchterin, sondern privat) von der Hundeschule kam mit den Welpen und mit Ihren 2 großen Hunden, trafen wir uns im Hundeauslaufpark.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52543&goto=1046692

Die ist doch sicherlich in dieser Hundeschule bekannt. Hast du dort nochmal nachgefragt, wie du sie vielleicht erreichen kannst?

Ich würde auf jeden Fall auch warten mit der Impfung.

Es wäre schön, wenn du weiter Berichten würdest :)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Brauche Hilfe

Hallo bei unserem Hund wurde gestern Knochenkrebs festgestellt im Bein. Blutwerte sind allerdings alle in Ordnung. Jetzt ist er vorhin ausgerutscht und hatte schmerzen daraufhin habe ich ihm 2 Novalgin gegeben die wir vom Tierarzt bekommen haben. Jetzt hechelt er die ganze Zeit schon wie verrückt und ist total nervös. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habt ihr eine Idee?  Gruß Melanie 

in Hundekrankheiten

• Wie oft Impfen?

Moin Moin!

Eddy war am Freitag zum Impfen, ganz normal die Jahresimpfung. Ich dachte zumindest, dass sei normal
      Nun haben mir mehrere Hundebesitzer gesagt, dass jedes Jahr impfen gar nicht mehr nötig ist. Einige impfen alle 2 Jahre, andere alle 3 Jahre, jemand hat mir sogar erzählt, dass die Tollwutimpfung 7 Jahre hält.

Ich hab dann google bemüht und da auch verschiedenstes gelesen.
      Wie oft geht ihr mit euren Hunden zum impfen? Ich bin da gerade ziemlich verunsichert

in Gesundheit

• Appetitlosigkeit-Brauche euren Rat!

Hallo liebe Community!  Vorgeschichte: Meine Hündin ist über ein Jahr alt.  Sie hatte im November eine ganz schlimme Gastritis, die durch Stress ausgelöst wurde. Die wurde erfolgreich behandelt. Mila (der Name der Hündin) wird normalerweise gebarft.    Jetzige Situation: Sie hat die letzten Wochen sich in der Früh übergeben, vor dem Essen. Sie hat also Magensäure gespuckt. In der Woche hatte sie 2-3 auch Durchfall.  Ich war dann letzte Woche Samstag mit ihr beim Tierarzt. Wir haben ein Antibiotikum, Magenschutz und ein Trockenfutter bekommen. Da die Ärzte meinten, dass das Rohfutter zurzeit zu schwer sein wird.  Sie hat sich seit Samstag nicht mehr übergeben, der Stuhlgang ist zwar nicht mehr flüssig aber auch nicht ganz fest.    Seit gestern:  Mila frisst keine Leckerlies in der Öffentlichkeit mehr. Zu Hause frisst sie die, aber auch nicht sehr gerne. Wenn wir draußen sind, dann spuckt sie sie aus.    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich werde ihr heute Abend wieder Fleisch geben, um zu sehen ob sie das frisst. Wenn nicht, dann gehe ich morgen wieder zum Tierarzt. Dass sie keine Leckerlies nimmt macht mich am meisten fertig. Keinen Käse, keine Wurst, kein getrocknetes Fleisch, einfach nichts.   Was sagt ihr zu dem Ganzen? Ist es einfach Stress, wegen der plötzlichen Futterumstellung? Ist es wegen dem heißen Wetter? Oder hat sie doch ieine Krankheit? Denn sie läuft ganz normal und spielt auch mit den Hunden. Nur sie geht in der Wohnung viel mehr auf und ab und fängt an zu jammern.

in Gesundheit

• Alleine lassen -> Ich brauche Tipps für einen entspannten Hund

Hallöchen, Wir haben einen 3 Monate alten Rüden (Franz. Bulldogge), er kann ohne Probleme eine Stunde alleine bleiben, macht nicht in die Wohnung, beißt auch keine Möbel an. Allerdings trägt er zb Glas oder plastikflaschen durch die Gegend oder läuft einfach durch die Wohnung. Ich habe gehört man soll ihn zb in eine hundebox & die Türe bei Bedarf schließen damit der kleine eine Rückzugsmöglichkeit hat, Problem hier -> in der Box liegt ein Kissen auf das er immer pinkelt wenn er in der Box ist (sonst eigentlich stubenrein). Könnt ihr mir sagen wie ich ihn dazu bekomme entspannt liegen zu bleiben in seinem Körbchen ohne rumzurennen? Liebe Grüße, Sabina 

in Hundeerziehung & Probleme

• Juckreiz, Malassezien, Fellverlust - ich brauche Schwarmintelligenz

Hallo liebe Schwarmintelligenz   Scully ist jetzt seit August bei mir, und anfänglich lief alles prima. Sie hatte einen (zT stark) erhöhten Titer für Babesiose und Anaplasmose, welche ich mit den entpsrechenden Mitteln behandeln ließ (Doxy und Carbesia), dann war die dritte Impfung für Tollwut notwendig, zwei Wurmkuren gegen Hakenwürmer, Advocate gegen vermutete Demodex-Milben sowie einmal Mittel gegen Flohbefall.  Ah, und gleich im August eine Inhalationsnarkose wegen einer dringend notwendigen Zahn-OP   Das ist eine Menge, und meine Vermutung (!) ist, dass dies dem Immunsystem nen ordentlichen Knacks gegeben hat. Wissen tue ich das aber nicht, erscheint mir nur logisch dass diese Masse an Medikamenten einen ungewollten Nebeneffekt hat.   Ca im Dezember fing es an, dass sie sich vermehrt kratzte und mehr Haare verlor - logisch, Fellwechsel stand ja auch an. Ihr Fell um die Augen herum war auch sehr dürftig, was mich zum TA führte wo wir dann Advocate bekamen. Gebessert hat es sich nicht, sie verlor weiter Fell (Fellwechsel?) und das jucken wurde nicht besser. Nie krass-heftig, aber doch öfter als sich ein gesunder Hund kratzt. Vor ein paar Wochen war ich also wieder beim Tierarzt (dieser Hund macht mich arm wenn das so weiter geht )  und wir beschlossen, dass wir sie auf eine Ausschluss-Diät setzen (Pferd und Süßkartoffel), was wir seit dem brav einhalten. Auch Trocken-Snacks hab ich inzwischen gestrichen weil ich nicht sicher war, ob die Dinger die Juckerei verstärken. Mein Futter-Tagebuch gab da auch keinen eindeutigen Anhaltspunkt, denn auch das Weglassen hat bisher keine Wirkung gezeigt.   Die AD betreiben wir seit ca 6 Wochen, und ich hatte eigentlich gehofft, dass sich mal irgendeine Besserung zeigt.   Nach einem weiteren Besuch beim Tierarzt wurden Malassezien bei ihr diagnostiziert, dagegen habe ich ein Shampoo(Malasep)  bekommen, und eine kurze Zeit dachte ich, das bringt jetzt Erfolg. Es ist aber wieder schlimmer geworden, inzwischen hat sie nur noch super-dünnes Fell und kratzen tut sie sich auch weiterhin, mal ein paar Tage mehr, mal etwas weniger. Heute stellte ich auch noch fest, dass ihre Haut richtige Krusten bildet an kleinen Stellen (Kopf und Hals) und ich bin wirklich inzwischen am Verzweifeln!   Ich bekam einen völlig unauffälligen Hund, und nun wird es nur schlimmer und schlimmer!   Ach so, ein Nieren/Leber-Blutbild wurde auch gemacht, die Werte sind unauffällig, keinerlei Anzeichen für eine Erkrankung.   Futter gibt es eigentlich frisch (Fleisch diverser Art und Gemüse/Nudeln/Reis etc), inzwischen nur noch Pferd und Süßkartoffel. Seit einer Woche etwa habe ich testweise verpulvertes Trockenpferdefleisch gekauft (jaja.. dachte es wäre praktisch!), das koche ich mit den SK zusammen zu einem Pamps. Ich füttere zusätzlich Leinöl, Borretschöl, Lachsöl abwechselnd, dazu gibt es ne Vitamin-Mischung (antiallergen vom TA) und als "Snack" morgens und Abends gibt es ein wenig Rinti Pferd aus der Dose. Dazu seit ein paar Tagen gebe ich etwas Propolis ans Futter.   Mein Plan für die nächste Woche: 1) wieder auf Frischfleisch umsteigen statt dem Pulverkrams 2) beim Tierarzt die Schilddrüsen-Werte checken lassen 3) vielleicht die Dosen weglassen?     4) Vermutlich muss ich das Shampoo auch nochmal anwenden, allerdings habe ich ausgerechnet den Hals ja immer intensiv eingeschäumt, nur den Kopf etwas ausgespart wegen der Augen. (Fehler vermutlich...)     Ach, und um das Ganze noch abstruser zu machen: im Gesicht hat sie inzwischen wieder volles Fell!     Hat jemand vielleicht eine weitere Idee die man überprüfen müsste? Können die Malassezien wirklich so hartnäckig sein ohne dass noch eine weitere Sache vorliegt? Ist meine Theorie mit dem angeknacksten Immunsystem schlüssig, oder völliger Humbug? Macht es Sinn, sie erstmal mit Apoquel "zuzuballern" damit die Juckerei aufhört und sie wenigstens nicht noch ihre Haut aufkratzt? Oder könnte das die eigentliche Ursache vertuschen?   Ich wäre sehr dankbar über ein paar Ideen.  

in Gesundheit

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.