Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Hope1005

Wie sollen wir es managen? Immer beide Hunde mitnehmen?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben

so bald ist es geschafft und wir können mit unserenbeiden in unser neues Haus einziehen. Wir freuen uns riesig. Nun meine frage:

Die die mehr als einen Hund haben: Wie macht ihr das? Nehmt ihr auch nur mal einen mit und der zweite bleibt zuhause? Was ist wenn er trauert oder so?

Ich frage deshalb weil ich das momentan häufig erlebe das wenn mein Mann mit Boomer laufen geht und ich mit Leonie aus welchem Grund auch immer zuhause bleibe sie weint, jault usw. Irgendwann legt sie sich vor die Tür und wartet bis die beiden wieder da sind. Einmal mussten wir mit Boomer alleine zum Tierarzt da hat sie wohl auch sehr viel geweint aber irgendwann aufgehört.

Es ist wahrscheinlich zu vermenschlicht aber ich habe Angst das sie sehr trauert wenn wir sie mal zurück lassen. Ich will aber das sie sich daran gewöhnt da Leonie ien Hund ist den man ja nicht überall mitnehmen kann. Boomer genau das Gegenteil und nun will ich ihn öfter mitnehmen wenn habe aber bedenken.

Wie macht ihr das? Ist euch das egal? Trennt ihr eure Hunde eh NIE? Oder habt ihr das langsam aufgebaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das von Anfang an geübt. Manchmal will/muss man ja nur mal einen

Hund mitnehmen.

Ich lasse meist den, der zuhause bleiben soll im Wohnzimmer. Verfrachte den anderen

schon mal ins Auto und hole den Hund wieder aus dem Wohnzimmer.

So klappt das immer am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eigentlich richtig, daß ihr entscheidet wer mitdarf und wer nicht.

Aber ich habe ein ruhigeres Gewissen, wenn die Hunde dann jeder mit einem anderen was unternehmen oder auch nacheinander.

Wenn ihr einen nicht mitnehmen wollt, so könntet ihr doch vorher oder auch nachher mit ihm alleine eine Kleinigkeit unternehmen - Runde spazieren oder extra Spiel im Garten reicht.

So lernen beide, daß mal der Eine und mal der Andere einzeln mit jemandem mitdarf, Euch gehts ohne schlechtes Gewissen gut und damit geht es auch Euren Hunden gut.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich gehe mit Leonie Dienstags immer in die Hundeschule und mein Mann kümmert sich um Boomer. Machen wir jeder was mit einem Hund ist das kein Thema mir geht es nur darum das es mal Situationen gibt wo wir Boomer mitnehmen möchten aber Leonie geht halt nicht: Zu den Schwiegereltern oder zu Freunden oder in den Biegarten oder so. Nicht falsch verstehen ich will auch Boomer nicht ewig mitschlören aber er muss immer zuhause bleiben wegen ihr. Versteht irh wie ich meine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Anfang an und eben ganz normal nicht immer alle mitzunehmen.

Wenn ich mich fertig mache (für was auch immer) , stehen alle 3 Hunde parat.

Ich sage dann sowas wie : "Diego du bleibst hier, Cosmo du bleibst hier, Blue komm mit. "

Das verstehen sie und die "zurückgelassenen" begeben sich sofort zielstrebig auf die überaus bequeme Couch :)

Für meine Hunde völlig normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist eine reine Gewöhnungs- und Übungssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben 4 Hunde, und m.E. ist es wichtig, dass auch mal 1 Hund alleine mit darf. Meine Leni geht Mittwochs und Freitags mit mir zum Training, unser Rüde Montags und Donnerstags, Nora Dientags und Samstags. Unsere Maunzi ist mit meinem Mann 3x in der Woche alleine unterwegs.

Die Vorteile sind aus unserer Sicht, dass die Zeiten, die wir mit nur einem Hund verbringen, besonders intensiv sind und die Bindung sehr fördern. Die "daheim-bleibenden" sind nicht unbedingt traurig, wen einer fehlt.

Manchmal kommt man ja auch in die Situation, wirklich nur einen Hund mitnehmen zu können. Dafür ist das gut, wenn die Hunnies das kennen.

Mitunter treiben mich aber auch egoistische Motive :redface : Wenn ich mit allen zusammen unterwegs bin (was meistens der Fall ist), erlebe ich den einzelnen Hund nicht so intensiv. Daher nehme ich manchmal nur einen auf einen besonderen Spaziergang mit. Da aber jeder mal dran kommt, habe ich nicht das Gefühl, ungerecht zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also denkt ihr ich sollte mir einfach nicht son Kopf machen und es als normal ansehen das einer der beiden ganz alleine mal sien muss für ein paar Stunden oder so :D:kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also denkt ihr ich sollte mir einfach nicht son Kopf machen und es als normal ansehen das einer der beiden ganz alleine mal sien muss für ein paar Stunden oder so :D:kaffee:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52553&goto=1046951

Ganz genau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK ich werde es tun. ABER ihr habt ja oft mehr Hunde. Klar dann würde Leonie das auch weniger ausmachen aber ich denke ich kann mich nicht mehr dagegen wehren :D

Es ist halt so das ich immer hin und her gerissen war. Wir gehen gerne mal durchs Dorf nen Eis holen und das ist für Leonie (mit Boomer zusammen) purer Stress. So kann ich mal einen mit nehmen ohne ein schlechtes Gewissen. Oder Boomer mit nehmen zu meinen Schwiegereltern, Leonie und die Hündin mögen sich in geschlossenen Räumen nicht. Boomer und die Hunde aber sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.