Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
gast

Ein wunderschöner Tag :D

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo zusammen!

Ich muss mal ein bisschen Schwärmen... die ganze letzte Zeit war bei uns ja ziemlich stressig... erst die OP, dann der jagende Charlie, der Finn plötzlich am Durchdrehen, sobald wir an der Leine andere Hunde treffen... Der Hund meiner Kollegin ständig in Angst vor mir, obwohl ich ihm gar nichts tue (es langt schon, wenn ich einen meiner Hunde zusammenstauche, oder etwas wilder mit ihnen spiele :Oo )

Zwischendurch ging mir echt ein bisschen die Puste aus :kaffee:

Aber heute habe ich mal wieder festgestellt, dass das Leben einfach wunderbar sein kann :D

Klar, je nach Hund schafft Finn es immer noch nicht kommentarlos einfach mit mir weiterzulaufen... aber irgendwie ist mir das inzwischen egal... es wird nämlcih besser und besser und selbst wenn er mal meint loslegen zu müssen, dann ist das 2 Minuten später schon wieder vergessen :D

Heute in der Mittagspause waren wir eine gute Stunde im Wald unterwegs und haben das tolle Wetter genossen :klatsch::klatsch::klatsch: plötzlich zischt Charles nach rechts ab und in den Wald... Finn hinterher :Oo

Ich, tief Luft geholt und ein Pietz (ein anderer Name für Charlie :D ) gedonnert und siehe da: der Gute legte einen 1 A - Slidingstop hin und kam sofort zurück... :kaffee: Finn war völlig verwirrt, warum das tolle Spiel so schnell vorbei war und kam einfach mal mit =)=)=)

Ich meine, HALLOOOOO!!!! ist das nicht klasse? Wir haben jetzt wirklich wochenlang daran gearbeitet und es hat tatsächlich gefruchtet :D und das, obwohl Charlie schon unterwegs war :prost:

Nach der Arbeit war ich dann nochmal mit der Kollegin und ihrem Hund spazieren und auch der Spaziergang war einfach Klasse!

Finn war zwar am Anfang ziemlich überdreht, weil er sich bürsten lassen musste und Toffi dabei Spaß hatte :Oo (sowas kann man sich ja als Cattle auch nicht gefallen lassen :kaffee: )

Weil wir grade über ein Feld liefen, auf dem demnächst wieder Heu wachsen soll, waren wir am Stöcke raussammeln, die andere Hundehalter da haben liegen lassen, als Toffi (der Angsthase) mir plötzlich den Stock geklaut hat :klatsch: dass er sich sowas traut!

Finn wollte natürlich sofort hinterher und ihm den Stock wieder abnehmen :motz: aber er hatte nicht mit mir gerechnet... mir hats nämlich echt gelangt, dass er ständig anderen alles abnehmen muss :motz: und siehe da... war gar kein Problem...

Toffi hat zwar anfangs seinen Stock erstmal fallen gelassen, weil ich Finn korrigiert habe, hat aber ziemlcih schnell verstanden, dass ich nicht ihn meine (und das passiert sonst selten... er ist nämlich ein großer Fan von Kollektivschuld :Oo )

Und so konnte ich in aller Ruhe mit ihm spielen, obwohl ich Finn ab und an mal daran erinnern musste, dass er jetzt grade mal nichts zu melden hat :D

am Ende waren alle glücklich und zufrieden... vor allem ich :D :D :D

Noch vor ein paar Wochen wäre es mir nicht möglcih gewesen Finn davon abzuhalten Toffi den Stock abzunehmen... Da war meine Lösung des Problems einfach ihm auch was ins Maul zu schieben :D dann hatte er ja damit zu tun, das Ding nicht zu verlieren :kaffee:

Das jetzt ist echt klasse! So brauchen wir nur ein Spielie und können mit allen 3 Hunden nacheinander spielen, ohne dass Finn hinterher seinen Frust an einem der anderen abladen muss :D

Hach... das war so toll!

Das musste ich euch einfach mal mitteilen :D

Wer mag, darf natürlich auch gerne von tollen Erlebnissen von heute berichten :klatsch:

Liebe Grüße

Helena mit Charlie und Finn, den besten Hunden, die man sich vorstellen kann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann gratuliere ich Euch mal zu dem wunderschönen Tag und wünsche Euch noch viele weitere davon !!!! :)

Wenn es mal nicht so klappt, braucht man genau mal solche Tage zum Kraft tanken !!!!

Und wenns besser wird, zeigts doch das Du auf dem richtigen Weg bist....

Aber Du könntest mal ruhig wieder Bilder zeigen :klatsch: !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn das kein erfolgreicher Tag war :klatsch::klatsch:

So macht ein Spaziergang dann auch richtig Spass, weiter so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah Schätzelein... drück dich mal ! :D

Musste schon grinsen, als ich deine Nachricht aufm AB abgehört habe ;)

Und, ich freu mich total auf euch in ein paar Tagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fotos gibts, sobald wir aus Barcelona wieder da sind :D

Schließlich kommt meine persönliche Knipse mit :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gönne Dir ja den Urlaub in Barcelona aber das heisst noch soooooo lange auf Fotos warten... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.