Jump to content

Deine Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder
 

In weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder einfach mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.
 

✅  Registrieren oder einloggen  

Hundeforum Der Hund
Tina+Sammy

Wie kriege ich Sammy dazu, viel zu trinken?

Empfohlene Beiträge

Sammy muss mehr trinken. Warum genau da was nicht richtig arbeitet, erfahre ich frühestens morgen *seufz*

Trinken war nie ein Thema- ist es erst seit Neuestem. Draussen schlabbert er mal an ner Pfütze oder einem Bach, aber das ist einfach viel zu wenig.

Tipp der TÄ: Fleischbrühe, Honig oder Fruchtzwerge ins Wasser rühren.

Wer mal einen angeekelten Hundeblick sehen will, sollte Sammy beobachten, wenn er sich einem Wassernapf mit einem der o.g. Zusätze nähert :Oo

Seit Freitag abend kasper ich nun rum- und er trinkt immer noch zu wenig.

Auch abgestandenes Wasser wird nicht lieber getrunken als frisches.

Hat noch jemand Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Was fütterst du? Ist es vielleicht ein Weg, da das Wasser unterzumischen oder wasserreiche Sachen zu verfüttern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Tina,

versuche es doch mal mit dem Wasser aus einem Bockwürstchenglas. Bei Lucky hat das seinerzeit geholfen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du schon mal zum Beispiel Fleischwurst in das Wasser geworfen? Das hilft bei Rocco zumindest super...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einen Löffel Rinti in einem Napf voll Wasser verrühren und meiner säuft wie ein Loch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Trinkt Sammy auch kein Regenwasser? Sonst kannst du ihm das ja hinstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Buttermilch hilft bei Ivy super, etwas Buttermilch im Wasser und sie sabbelt den ganzen Napf leer! :D

Aber das bekommt sie nicht regelmäßig! Ob es gut ist, das öfter zu geben, weis ich leider nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Loona helfen momentan ein Schuss Milch und ein wenig Honig im Wasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine liebe Milch, verduennt oder pur.

Warum muss er viel trinken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

also wenn du BArfst trinken Hunde ganz wenig, weil sie die benötigte Menge über das Fleisch aufnehmen...da kann man aber zusätzlich noch jede menge Wasser drunter mixen. amy liebt z.B Früchtetee, so nimmt sie genug gesunde Flüssigkeit auf, ebenso Buttermilch, Fruchtsäfte, Fleisch/ Hühnerbrühe..kann man ja alles verdünnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.