Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kriege ich Sammy dazu, viel zu trinken?


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

das war nicht ernst gemeint, hast doch selber erwähnt das er dies und jenes nicht mag....meine mögen das wasser lieber ganz kalt...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina+Sammy

    24

  • gast

    20

  • schwarze Kiwi

    9

  • Faberi

    4

Mh, meine letzte Idee:

Wenn Rocco partout nichts trinken möchte, hilft es, wenn ich mir die Hände nass mache, dann leckt er das ab und bekommt irgendwie Durst... Keine Ahnung, wieso das funktioniert :D , aber er trinkt dann auch aus dem Napf...

Tina, ich wünsche Sammy, dass es nichts Schlimmes ist... :(

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Das mit dem Hände anfeuchten hat bei meinem Gasthund Columbus auch geklappt. Der wollte kaum fressen und saufen als er eine Woche hier war (einer der Hunde meiner Schwiegereltern in Spe).

So extrem viel hat er dann auch nicht getrunken aber immerhin. Ein bisschen ging so.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Tina, ich wünsche Sammy, dass es nichts Schlimmes ist... :(

Danke :kuss: Das wünsche ich ihm auch :(

Die Idee mit der Wasserpistole find ich gut :yes: Da könnte er drauf anspringen. Werd morgen mal einen Spielzeugwarenladen aufsuchen :D

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Hallo,

nach meiner Erfahrung funktioniert es den Hund zum jetzt austrinken des Wassernapfes zu bringen, wenn man den Boden mit einem Hauch von Leberwurst/Pansen-Inhalt bestreicht, und dann das Wasser langsam einfüllt.

Bisher hatte ich da nur positive Rückmeldungen bekommen.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Oh man .. da isser ja echt n schwieriger Fall ...

Eines ist mir hier aufgefallen und mir kam ne Idee ;)

Bisher war alles was du probiert hast eher salzig oder herzhaft, oder?

Vlt. ist Sammy eher ein "süßer" Typ ;)

Aber vlt. "muss" das Wasser trotzdem normal aussehen, also keine Fruchtzwerge ..

Klar .. auf Dauer nicht gesund ... aber vlt, mal ein bisschen Zucker ins Wasser mischen ?

Klar nimmt er durch das Barfen "eigentlich" genug Wasser auf, meine trinken auch kaum.

Aber bei nem Nierenkranken Hund reicht "genug" eben nicht sondern es muss halt "viel" sein ...

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Dann hätte ja der Honig funktionieren müssen :think: Da sah man dem Wasser auch nicht an, dass was reingerührt wurde.

Caro hat mich grad im Skype auf den Parmaschinkenknochen gebracht :)

Da fiel mir wieder ein: Hab ich einmal gekauft und nachdem Sammy danach gesoffen hat wie ein Loch, nie wieder- wird also mal wieder Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber hast Du es mal mit Brühe von Würstchen versucht?

Also das Wasser aufpeppen mit etwas Dosenwurst-Brühe?

Nur ein wenig für den besseren Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Naaajaaaa - also ich mag Zucker, aber keinen Honig :D

Ich finde diese Parmaschinkenknochen total furchtbar ... aber in diesem Fall - kauf ihm einen ;)

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Doofe Idee, aber ... Biet ihm mal Cola / Limonade im Wasser an.

Die Eisbärin steht total drauf :Oo und hat spontan gelernt, wie man zufällig heruntergefallene Flaschen aufdreht um den Inhalt dann vom Boden aufzuschlabbern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...