Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Linchchen

Das Ledergeschirr und die Waschmaschine?

Empfohlene Beiträge

Jetzt kommt mal eine ganz blöd Frage...

ich habe ein Norweger-Geschirr mit Leder von Blaire.

Kann ich das in der Waschmaschine werfen, um es zu waschen? Das Gurtband sieht mittlerweile ziemlich wüst aus...

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

gibt Lederwaschmittel wenns aus Volleder ist - aber da es ja Gurtband hat / würde ich auf Lederunterfütterung schliessen

wenn dus auf 30 °C wäschst ohne zusätze in einem Kissenbezug und an der Luft trocknen lässt (nich auf der Heizung oder so) dann dürfte auch nichts passieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hmmmm, hast Du es schon mal mit Sattelseife probiert!

Uuuups, ist nicht komplett aus Leder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

Besteht es nur aus Leder oder ist es Nylon mit Ledereinsatz?

LG Johanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Waschmittel zum Felle waschen hätte ich...

@ Jolli

Also das, was am Fell vom Hund liegt macht mir den Eindruck, als ob es nur aus Leder ist.

Drüber ist halt so ein Zier-Gurtband, das ist halt schmutzig. Das Gurtband ist aus Nylon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Es gibt ein Zeug das Pepede oder so heisst. Ist in einer orange-farbenen Flasche. Damit habe ich auch schon Gemsichtsachen (Leder, Lederersatz und Stoff) im Wollwaschprogramm gewaschen. Ergebnis: 1A.

Edit: Das Zeug heisst wirklich Pepede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe letztens die Ledergeschirre (auch Blaire) und die Leinen in einen Wäschesack gepackt und mit ganz normalem Waschmittel im Feinwaschgang gewaschen. Ist gut geworden, die sahen hinterher aus wie neu.

Das nächste Mal will ich es spaßeshalber mal mit Waschnüssen probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.