Jump to content
Hundeforum Der Hund
Linchchen

Das Ledergeschirr und die Waschmaschine?

Empfohlene Beiträge

Jetzt kommt mal eine ganz blöd Frage...

ich habe ein Norweger-Geschirr mit Leder von Blaire.

Kann ich das in der Waschmaschine werfen, um es zu waschen? Das Gurtband sieht mittlerweile ziemlich wüst aus...

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gibt Lederwaschmittel wenns aus Volleder ist - aber da es ja Gurtband hat / würde ich auf Lederunterfütterung schliessen

wenn dus auf 30 °C wäschst ohne zusätze in einem Kissenbezug und an der Luft trocknen lässt (nich auf der Heizung oder so) dann dürfte auch nichts passieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmmm, hast Du es schon mal mit Sattelseife probiert!

Uuuups, ist nicht komplett aus Leder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

Besteht es nur aus Leder oder ist es Nylon mit Ledereinsatz?

LG Johanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Waschmittel zum Felle waschen hätte ich...

@ Jolli

Also das, was am Fell vom Hund liegt macht mir den Eindruck, als ob es nur aus Leder ist.

Drüber ist halt so ein Zier-Gurtband, das ist halt schmutzig. Das Gurtband ist aus Nylon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt ein Zeug das Pepede oder so heisst. Ist in einer orange-farbenen Flasche. Damit habe ich auch schon Gemsichtsachen (Leder, Lederersatz und Stoff) im Wollwaschprogramm gewaschen. Ergebnis: 1A.

Edit: Das Zeug heisst wirklich Pepede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe letztens die Ledergeschirre (auch Blaire) und die Leinen in einen Wäschesack gepackt und mit ganz normalem Waschmittel im Feinwaschgang gewaschen. Ist gut geworden, die sahen hinterher aus wie neu.

Das nächste Mal will ich es spaßeshalber mal mit Waschnüssen probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Haarbälle für die Waschmaschine, taugen die was?

      Hi, so bei Rossmann gibt es ab morgen Fussel/Haarbälle, welche man einfach in die Waschmaschine tun soll und dann sollen da wohl Hundehaare dran kleben bleiben. Klingt super. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Haarbällen? Lg

      in Hundezubehör

    • Biete: Ledergeschirr für mittlere-große Hunde

      Nachdem meine bzw. Neos Geschirr-Odyssee nun endlich ein Ende hat, biete ich euch einen meiner "Fehlkäufe".   Das Geschirr ist aus sehr robustem Vollleder an den Zugpunkten - breite Brustplatte - Rückenstück großzügig mit Filz unterfüttert. Alle Beschläge sind aus Messing. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt ist es wirklich sehr gut und robust verarbeitet, nur für Neo ein bisschen zu schwer und die Brustplatte ist etwas zu breit. Für einen bisschen breiter gebauteren Hund als meinen halben Wind

      in Suche / Biete

    • Biete: Ledergeschirr

      Verkaufe ein Ledergeschirr von fordogtrainers.com  Das Geschirr wurde kaum getragen, daher ist es noch ein wenig steif; es fängt aber schon an, schön geschmeidig zu werden  mittlere Größe, d.h. um die Brust: 60-96cm, um den Hals: 38-63cm  Preis: 50€ VHB   + 4,10€ Versandkosten   

      in Suche / Biete

    • Filzwigwam in Waschmaschine? *eilt*

      zu Hülfe für die Hunde haben wir 2 Filzwigwams (damals von Zoo*plus) Djego hat in eins reingekotzt. Ich hab jetzt alles ausgewischt und den Fleck mit so nem Oxi-Zeug behandelt und zum lüften auf den Balkon gestellt PROBLEM: jetzt sind da mind. 20 Fliegen dran!!! geht gar nicht Kann ich das Teil in der Maschine waschen?

      in Hundezubehör

    • Waschmaschine schleudert nicht

      Vielleicht kann mir jemand helfen.... Als ich von der Ollie-Runde zurück kam, war die Waschmaschine schon fertig. Eben wollte ich die Wäsche aufhängen und stellte fest dass die Maschine offenbar gar nicht oder viel zu kurz geschleudert hat. Das Programmrad ist aber am Ende angekommen. Nun habe ich im Netz gelesen, dass das Flusensieb verantwortlich sein könnte. Ich will mir das morgen mal ansehen, aber hatte das jemand von euch schon mal? Dass die Maschine tatsächlich wegen des Flusensiebs nic

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.