Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Ersatz für Innereien?

Empfohlene Beiträge

Hab´alles durchforstet, aber keine Antwort gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Vitaminversorgung zu sichern, wenn man keine Innereien füttern kann?

Bisher füttere ich 15% Innereien, und zwar Herz, Niere und Leber zu jeweils einem Drittel. Das geht jetzt aber leider bei Berta nicht mehr, aber ich kann sie ja nicht einfach weglassen.

Was tun? :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gib Pansen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

ich denke auch, Pansen und Blättermagen sind ein guter Ersatz.

Mir sagte mal eine Bekannte, die seit 20 Jahren Hunde hält, auch eine Zeit lang als Züchterin tätig war, dass grüner Pansen alles enthält was ein Hund braucht und man ihn damit komplett ernähren könnte....ob´s stimmt, kann ich nicht beurteilen!

LG

Nachtrag: Gar keine Innereien oder nur von einem bestimmten Tier nicht?

Kaninchen-Nieren und Herz sind bei Dana der Renner...ist nur so wenig :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pansen ist KEIN Erstaz für Innereien.

Was genau geht nicht mehr? Und warum nicht? Nur Leber? Oder alle Innereien?

Wenns nur die Leber ist, kann man Lebertran nehmen.

Für die anderen Innereien wirds schwer, Pansen sollte auf jeden Fall Pflicht werden und ich würde dann ggf durch Pülverchen ausgleichen, was durch die Innereien geliefert werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurz noch was anderes: Herz zählt doch zum Muskelfleisch?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herz ist zwar ein Muskel, gehört aber zu den Innereien wegen seines hohen Puringehalts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Berta verträgt nichts mehr vom Rind und Geflügel.

Bisher ging das bei Innereien noch, ebenso bei Pansen und Blättermagen. Aber jetzt auch das nicht mehr.

Herz vom Lamm habe ich inzwischen entdeckt (auch Pansen, mit Schlund gemischt), aber Niere und Leber finde ich nicht von anderen Tieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herz wird meines Wissens nach zum Muskelfleisch gezählt.

Aber gibt ja beim Thema Barf eh immer gespaltene Meinungen.

Hast du Lebertran schonmal probiert? Verträgt Berta das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darf ich mich hier mal einklinken ?

Black frisst zwar Innerein (immer noch leicht angekocht) aber partout keinen Pansen und keinen Blättermagen (vom Rind).

Wie kann ich das ersetzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dobi kriegt gar keinen Pansen oder Blättermagen.

Ihm gehts super damit.

Pansen ist ja eigentlich auch nur dann richtig wertvoll, wenn er von grasenden Tieren stammt.

Da komm ich eh nicht ran, deswegen lass ich ihn ganz weg.

Ein Ersatz fiele mir jetzt aber nicht ein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.