Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
laraderdackel

Welche Rasse als Zweithund?

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich möchte mir spätestens nächstes Jahr eine 2 Hündin zu meiner Lara holen, dieses mal soll es aber ein Rassehund sein, da ich immer schon Mischlinge hatte.

Nur bin ich mir nicht sicher welche Rasse passen würde.

Ich möchte gerne einen haben mit viel Will to Please, Felllänge ist mir egal, wenig Jagdtrieb und so um die 25 Kg schwer damit ich sie halten kann.

Was nun für mich so gar nicht in Frage kommt sind Schäferhund, und Pudel.

Meine Lara ist ein Vollblut Jagdhundmischling, auch wenn man nicht mehr genau sieht was in ihr drin steckt, wir gehen viel raus und auch in der Arbeit laste ich sie mit Suchspielen aus wobei sie da auch viel Kontakt zu anderen Hunden hat..

Nun für Tipps wäre ich dankbar

Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da fällt mir doch sofort der

Bearded Collie

ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.