Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
alles wird gut!

Gibt es gar keine Amaranthflocke und wenn doch, wie?

Empfohlene Beiträge

Die Überschrift ist verwirrend, ich bin es auch! :D

Letztens im Bioladen:

Anne: "Ich suche Amaranthflocken!"

Verkäufer: "Amaranthflocken? Hahaha! *lacht* Soetwas gibts nicht!"

Anne: "Hm, im Internet hab ichs schon gesehen, also muss es ja sowas geben und gibts das nur bei Ihnen nicht?"

Verkäufer: "Das flocken von Amaranth ist Lebensmitteltechnisch gar nicht möglich!"

:???

Er erklärte es mir so:

Reis kann man bspw. flocken, da dieser selbst nach entfernen der Schale, noch einen harten Kern hat den man kochen, anschließend auswalzen und trockenen kann. So entsteht die Reisflocke.

Nimmt man dagegen Mais:

Mais hat nur eine harte Schale, entfernt man diese ist der Kern nicht hart (eher so ... hm... na ja wie Mais innen so ist, eben. :Oo ). Man kann ihn nicht flocken aber (um die Ketten zu zerstören) poppen (also so wie Popcorn :) ).

Stimmt das was der Herr mir erzählt hat? Weiß jemand Bescheid?

Liebste Grüße

Anne :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anne,

ich beziehe meinen Amaranth bei http://www.properdog.de - Lunderland führt auch Amaranth.

Flocken würde ich das allerdings nicht nennen ... er hat eher eine Gries-ähnliche Struktur. (Und nach dem Aufquellen gibts eine schöne Pampe zusammen mit den Gemüseflocken ;) )

Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab jetzt diese "Amaranthpops" genommen und die quellen auch super auf!

Trotzdem danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

ich kaufe das Amaranth im dm...ob man das jetzt als Flocke bezeichnet weiß ich nicht! Schmeckt Hund und mir gut :D

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Amaranthflocken kriegt man doch bei Zoo & Co oder ? Ich meine es letztens dort gelesen zu haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freunde! Es geht ja jetzt nicht darum wo ich es herbekomme sondern um den Herstellungsprozess den ich ja grad anzweifle. ;)

Überall werden AmaranthFLOCKEN angeboten und auf einmal erzählt mir jemand dass das Schmu ist und nicht möglich dieses Pseudogetreide überhaupt zu flocken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr habt Sorgen :Oo Ich weiß nicht mal, was Amaranth ist :Oo

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guckst Du hier: Amarant :)

Ja, ich weiß... aber ich mags halt gern wissen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anne,

also das was ich Zuhause habe ... das sind meiner Meinung nach keine Flocken.

Flocken sind plattgewalzt ... so wie Haferflocken ... oder Reisflocken eben ... aber das sieht mir mehr wie Gries aus ... ähnlich wie Hartweizengries.

Ich denke der "Fachmann" hat recht.

Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mais hat nur eine harte Schale, entfernt man diese ist der Kern nicht hart (eher so ... hm... na ja wie Mais innen so ist, eben. :Oo ). Man kann ihn nicht flocken

Mais kann man nicht flocken? Wieso seh ich ueberall Maisflocken? Oder was ist das dann? Sind das keine Flocken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.