Zum Inhalt springen
Registrieren

So das wars mit Hund...oder?


gast

Empfohlene Beiträge

Emma2005
Hallo,

solange der Hund nicht in den "sterilen" Behandlungsräumen ist, würde ich mir keinen Kopf machen.

Der wird wohl sauberer sein als viele Kunden.. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52598&goto=1048608

=) unterschreib ich so

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Hansini

    7

  • Gwenni

    4

  • Emma2005

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Merlin + Ka

Hund dabei auf einem Arbeitsplatz mit Kundenkontakt, frei laufend, geht für mich gar nicht

für den Hund !!! :so

Link zu diesem Kommentar
Emma2005
Hund dabei auf einem Arbeitsplatz mit Kundenkontakt, frei laufend, geht für mich gar nicht

für den Hund !!! :so
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52598&goto=1048957

Ich hab keine Ahnung wegen Hygiene im Studio, aber bei uns ( Elektrofirma ) kein Problem. ( außer Vertreter mit schwarzen Hosen )

Link zu diesem Kommentar
Emma2005

Ich muss noch mal

Was heißt das war es mit HUND? Wenn es Dein Studio ist, darf es kein Problem geben......es gibt bestimmt einen abgeschirmten Raum. Pause haste immer und Hündchen gewöhnt sich an alles.

Link zu diesem Kommentar

Ich war mal bei einer Zahnärztin, wo der Rauhhaardackel ganz entzückend im Wartzezimmer für gute Laune gesorgt hat.

Hat mich von meiner Angst tatsächlich ein bisschen abgelenkt.

Aber als ich während der Behandlung am Ärmel des Kittels der Ärztin Hundehaare entdeckte, fand ich das, ehrlich gesagt, nicht mehr so lustig, auch nicht wirklich schlimm, aber eben irgendwie unpassend... und das, obwohl ich seinerzeit mit dem am schlimmsten haarenden Hund der Welt zusammen lebte und vermutlich selbst trotz größter Mühe irgendwo ein oder zwei weiße Haare kleben hatte...

Meine Mutter hat große Angst vor Hunden und hätte Fusselroller, Zahnbürsten für Ecken und Sagrotan erfunden, wenn es das nicht schon geben würde.

Die würde niemals auch nur in Erwägung ziehen, Geschäfte oder Praxen, in denen Hygiene im weiteren Sinne eine Rolle spielt, zu betreten, wenn dort Tiere sind (außer Fischen im Aquarium vielleicht, wenn es nicht danach riecht).

Link zu diesem Kommentar
dobifan

Ähm, beim Hund mit im eigenen Laden, wir haben eine Werkstatt mit Büro, wo unsere beiden Dobis immer bei sind, muß man schon etwas Feingefühl entwickeln.

Meine Hunde sind mein ein und alles, aber auf Arbeit gehen die Kunden vor! Wo soll dennn sonst das Hundefutter herkommen? :D

Beide liegen weg von der Kundschaft hinter meinem Schreibtisch in ihren Körben. Sie haben es gelernt dort erstmal zu bleiben, bis ich evtl. was anderes erlaube. Für sie ist es trotzdem toll, denn ich bin nur max. 5-6 Stunden mit dort und Dabeisein ist Alles. Außerdem hätten beide eh Beamte werden können, denn der Büroschlaf ist der Gesündeste =)

Manche Kunden bleiben extra lange und finden es ganz toll, bringen sogar Leckerchen mit und dann dürfen sie auch hin um ihre Streicheleinheiten abzuholen.

Wir hatten auch schon Kunden, die sich nichtmal durch die Tür getraut haben, als sie meine "Kleinen" gesehen haben. Da half dann etwas gut zureden von mir und die Tatsache, daß ich mich wirklich auf Beide verlassen kann und sie auf ihren Plätzen bleiben.

Gerade in einem Kosmetikstudio muß man mit dem Hund schon wirklich gut zusammen funktionieren, damit es rund läuft, ist aber durchaus zu schaffen denk ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Ich denke es kommt doch stark auf den Hund und auf die Erziehung, die Du ihm angedeien lässt. Eine sabbernde Bulldogge, die die Kunden bedrängt würde wahrscheinlich viele Besucher stören, während ein süßes Pudelchen, das artig im Körbchen liegt, vermutlich niemanden aufregt.

(Nicht dass ich was gegen Bulldoggen hätte, aber so sind halt mal die Leute :Oo )

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Ach je.....mein Mann hat nun ne neue Vollzeitstelle von wo er nicht mehr von zuhause aus arbeiten kann....d.h..: aus mit Hund! :heul:

Und da ich erstmal dieses Jahr noch 2 Jobs habe, wird das auch von meiner SEite aus nix mit Hund mit in Laden nehmen...ach was für ein Graus....dabei:

Wie fändet ihr es wenn ihr in ein Kosmetikladen geht und dort sitzt ein Hund, der aber nicht ins Behandlungszimmer darf....ist das abstoßend?

Irgendwie macht mich das echt traurig...

Den ehrenamtlichenregemäßigen Tierheimjob habe ich erstmal an den Nagel gehängt.....mir war das nach einer 47h woche auch zuviel und gehe nun spontan hin wenn ich Zeit habe zum Gassigehen statt zum Zwinger putzen....

Aber mich interessiert trotzdem:

Fändet ihr das schlimm in einem Kosmetikladen? :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52598&goto=1048460

Ganz offen und ehrlich. Ich halte Eure Situation für absolut unangebracht einen Hund zu halten. Kosmetik ist eine Sache der Hygiene und ich kenne ZIG Leute, die absolut etwas dagegen hätten wenn ein Hund da rumwuseln würde. Ich hatte Felix einmal bei Behandlung dabei. Darüber haben sich mehrere Kundinnen geärgert. Deshalb habe ich darauf verzichttet.

Manchmal muss man einsehen, dass es einfach keine gute Idee ist einen Hund zu haben auch wenn der Wunsch noch so groß ist.

Link zu diesem Kommentar

Sommersonne wo soll denn da Zeit für einen Hund bleiben? Ich denke in eure momentanen Lebensumstände passt einfach kein Hund.

Ich mag ja auch Hunde aber in einem Kosmetikstudio? Weiß nicht, ob das unbedingt sein muss. Wenn dann wirklich nur hinter dem Tresen, in einer Box.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hey,

also meine Nagelfrau hat ihr Studio zu Hause. Sie hat einen ca. 5 Monate jungen JRT. Sie hat mir auch schon erzählt, dass Leute das nicht ganz ok fanden, obwohl der Hund immer oben in ihren Privaträumen ist und NIE mit im Behandlungsraum...

Sie sagt ganz klar, dass der Hund natürlich oben bleiben muss, aber wem´s nicht passt, der braucht nicht kommen.

Nun hat sie einen relativ großen Kundenstamm und kann sich das leisten, aber als Neuling oder Anfänger könnte man da schon Probleme mit den Kunden bekommen!

Ich wünsche dir viel Glück!

Ob ihr genügend Zeit für einen Hund habt, wage ich nicht zu beurteilen.

LG

Maike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...