Zum Inhalt springen
Registrieren

So das wars mit Hund...oder?


gast

Empfohlene Beiträge

Cruella

Grundsätzlich spricht nichts gegen einen Hund im Kosmetikstudio, solange er einen abgeschirmten Bereich hat und nicht in die Behandlungsräume darf! Frag da am Besten mal bei Eurem Gesundheitsamt nach! Es gibt da regional unterschiedliche Vorgaben, die beachtet werden müssen!

Bei uns (Tattoo- & Piercingstudio) MUSS der Behandlungsraum - wenn Hunde im Studio sind - durch eine "Schleuse" abgetrennt sein. Also zwei Türen! Je nach räumlicher Aufteilung kann auch eine Tür ausreichend sein, aber das liegt dann im Ermessen des jeweiligen Gesundheitsamtes. Auf keinen Fall darf das Tier jemals Zugang zum Reinraum haben!

Mach Dich vorher schlau beim Gesundheitsamt und richte das Studio entsprechend ein. Gib dem Hund einen Rückzugspunkt wo er sich ggf. im Hintergrund halten kann und laß ihn nicht einfach so im Aufenthaltsbereich rumlaufen. Das kann für viele Kunden abschreckend sein und für das Tier auch Stress bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Hansini

    7

  • Gwenni

    4

  • Emma2005

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Boxer von der Teufelsbrut
Ich habe es gelesen und wiederhole mich noch einmal. Wenn sich die Lebensumstände nicht ändern, dann passt auch in einem Jahr kein Hund.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52598&goto=1049913

@ Heidi was soll sich denn genau ändern?

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Arbeitsfaktor, Zeitfaktor.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52598&goto=1049920

Mein Freund und ich arbeiten beide Vollzeit (und zwar weit jenseits der 40 Stunden Woche). Trotzdem klappt es gut mit der Hundehaltung, alles eine Frage der Organisation und der Disziplin.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Stefanie

Bei Dir sicher, bei der TE und der Vorgeschichte bin ich mir da absolut nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar

Richtig, Stefanie.

ich muss mich aber auch Heidi anschließen. Die TE hatte ja schon einen Hund, den hat sie aus Zeitmangel und "Lustlosigkeit" abgegeben. Sorry, das klingt jetzt hart, aber aus den Beiträgen hab ich das so herausgelesen.

Ich denke auch, ein Hund muss auch auf seine Kosten kommen können und nicht einfach nur mit zur Arbeit mitgenommen werden können und das wars dann.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Die TE hatte ja schon einen Hund, den hat sie aus Zeitmangel und "Lustlosigkeit" abgegeben. Sorry, das klingt jetzt hart, aber aus den Beiträgen hab ich das so herausgelesen.

Uuups, falls dem so ist, rate ich auch ab :)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Bitte nicht falsch verstehen. Ich denke, dass Sommersonne sicherlich irgendwann wieder einen Hund haben kann, haben sollte, aber ich finde wirklich, dass sich die grundlegenden Problematiken, dazu gehörte auch Zeitmangel, sich ändern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich glaube, dass es mit dem ersten Hund einfach nicht gepasst hat. So habe ich es jedenfalls verstanden. Weil dieser Hund einfach so viel Aufmerksamkeit/Training etc. brauchte, dass Sommersonne ihm nicht gerecht werden konnte.

Ich glaube/hoffe schon, dass sie daraus gelernt hat und beim nächsten Hund genau drauf achtet, dass er auch zu den Lebensumständen passt.

Link zu diesem Kommentar

Also:

Kurz:

Wir haben unserne Hund nicht aus Zeitmangel und LUSTLOSIGKEIT abgegeben...da du mich nicht kennst sehe ich darüber hinweg! Wenn du die ganzen BEiträge von mir liest dann weißt du WARUM wir das gemacht haben und wie schlimm das war!

In einem Jahr ändert sich natürlich der Zeitfaktor!

Bzw ich arbeite nur noch in einem statt in 2 Jobs!!!

Das ist ein ganz schöner Unterschied, weil ich dann nicht von von A nach B fahren muss sondern immer in meinem Laden und den Hund ggf auch nach dem Vormittag nach Hause fahren kann wo dann mein Mann 2h später kommt!

Also insofern ändert sich da schon was!

Bitte tut mir einen GEfallen:

Wenn man hier was reinschreibt, dass man nicht immer gleich aburteilt...

Lustlosigkeit...ist echt ein Hammer!

Und Dummheit muss man auch niemandem unterstellen....wenn ich keine Zeit habe dann will ich auch keinen Hund!.....

@Frickateer: Ich glaube du hast mich verstanden...danke :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...