Zum Inhalt springen
Registrieren

Erbrechen, Durchfall, Apathie - ich mache mir solche Vorwürfe!


Griszu

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

alles ist so schrecklich und ich muss es mir einfach von der Seele schreiben.

Am Sonntag erbrach sich mein Wuffel und wollte, was wirklich äußerst ungewöhnlich ist, kein Abendbrot. Am späten Abend wirkte er ziemlich teilnahmslos. Er erbrach sich nicht mehr, aber auf der letzten Gassirunde hatte er Durchfall und hatte keinen richtigen Spaß am Spazieren.

Montag ging es ihm dann zunehmend besser. Er erbrach sich nicht, hatte aber Durchfall.Er spielte wieder und lief uns wieder ständig hinterher. Auf dem Balkon nahm er wieder seinen Wachposten ein und beschimpfte frech vorbeischreitende Hunde. Wir waren sicher, er sei über dem Berg. Nur fressen wollte er immernoch nicht.

Heute morgen wirkte er dann immernoch matt und er erbrach sich. Ich gab ihm dann löffelweise eine Mischung aus Fencheltee, Perenterol und Oralpädon (für den Elektrolythaushalt). 1 h später gab ich ihm ein halbes Babygläschen ein. Keine 10 min. hat er dann mehrfach erbrochen und alles war wieder raus. Und er war wirklich apathisch.

So dann hats mir gereicht und habe ich ihn mir geschnappt und ging zu meinem TA.

Der tastete ihn ab und konnte keinerlei Schmerzempfinden beim Palpieren der Organe ausmachen.

Also schloss er Fremdkörper im Darm aus. Er meinte aber, ob etwas im Magen sei, könne er nicht sagen.

Meinem Schnuffel wurde dann Blut abgenommen und ein großes Blutbild in Auftrag gegeben. Dann bekam er MPC, Prednisolon und einen Kontrastbrei, der sich um die Magenschleimhaut legt.

Am Schluß bekam er noch eine Infusion für den Flüssigkeitshaushalt, der zwar nicht beängstigend war, ihn aber stabilisieren sollte.

Für Zuhause bekam ich noch eine Paste für den Magen (Diarsanyl).

Besonders Angst machte dem Arzt die Apathie meines Wuffels, da er ja erst knapp 1,5 Jahre alt ist.

Nun soll ich beobachten, ob er sich nochmal erbricht. Ist dies der Fall, wird Chlubek morgen geröngt (wegen einem möglichen Fremdkörper im Magen) und operiert.....

Morgen Abend erfahre ich erst das Ergebnis der Blutuntersuchung....

Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich nicht schon früher zum Tierarzt gegangen bin und dem trügerischen Frieden gestern vertraut habe.

Er ist recht schwach. Könnte er eine OP überhaut durchstehen???? Wäre ich früher gegangen, hätte er vielleicht mehr Kraft dafür.

Jetzt schläft er und ich schaue ständig auf seinen Bauch, wie schnell oder ob er überhaut noch atmet... Ich habe so eine Angst. Ich liebe ihn so sehr. Ich will ihn nicht verlieren!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Oh weia

Wir drücken alle Daumen und Pfoten :kuss:

Aber warum hat der Tierarzt nicht heut gleich geröngt?

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Bleib mal ganz ruhig und mach Dir keine Vorwürfe. Dein Tierarzt hat schon das Beste gegeben und ihr seid da in guten Händen.

Machst Du Dir Streß, so spürt Dein Hund das und hat auch Streß. Und das ist jetzt nicht gut.

Also ganz ruhig bleiben, es wird schon wieder.

Gute Genesung!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Oh weia

Wir drücken alle Daumen und Pfoten :kuss:

Aber warum hat der Tierarzt nicht heut gleich geröngt?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52607&goto=1048643

Danke Nicole! Es besteht auch die Möglichkeit, dass es ein ordentlicher Infekt etc. ist

Ich hoffe so sehr, dass es "nur" der Infekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Bleib mal ganz ruhig und mach Dir keine Vorwürfe. Dein Tierarzt hat schon das Beste gegeben und ihr seid da in guten Händen.

Machst Du Dir Streß, so spürt Dein Hund das und hat auch Streß. Und das ist jetzt nicht gut.

Also ganz ruhig bleiben, es wird schon wieder.

Gute Genesung!

LG Heike
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52607&goto=1048650

Ich danke Dir Heike, aber ruhig bleiben kann ich kaum. Ich zittere und heule die ganze Zeit. Ich glaube, der Tierarzt hätte mir auch gleich was spritzen sollen...

Link zu diesem Kommentar

Also meine Daumen sind auch auf jeden Fall gedrückt.

Bitte mache dir keine Vorwürfe, das hilft dir und deinem Hund zur Zeit überhaupt nicht.

Du hattest das Gefühl es ging ihm besser und wir sind Menschen und unsere Hund können

leider unsere Sprache nicht.

Du hast es gut gemeint.

Die Hauptsache ist, das du heute sofort zum Tierarzt gegangen bist.

Mach dich bitte nicht verrückt.

Gute Besserung an deine Fellnase :kuss::kuss:

und einen dicken Knuddler für dich :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Gerade waren wir Gassi und neben schleimigem Durchfall hat sich mein Wuff ordentlich erbrochen :(:(:(

Das ganze Kontrastmittel schwimmt nun auf dem Bürgersteig.

Der Arzt meinte, wenn er sich wieder erbricht, muss er geröngt werden und dann die OP :(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar

Ich drück ganz fest alle Daumen und Pfoten für deinen Wuffel.

Ist leicht gesagt und nicht so einfach, aber mach dir keine Vorwürfe denn das hilft euch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sandra,

du brauchst dir sicher keine Vorwürfe machen. Ich denke jeder hier hätte auch so gehandelt. Du schreibst ja, es ging ihm wieder viel besser.

Wir stecken eben nicht drin in unseren Hunde.

Ich drück dich mal :kuss:

Ich drück euch ganz feste die Daumen, das er nicht operiert werden muss und das es ihm nun mit den Medis besser geht.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...