Zum Inhalt springen
Registrieren

Brustgeschirr oder Halsung?


floreux

Empfohlene Beiträge

schnauzis

WARUM zeigt man dem Hund nicht gleich das WWW-VERHALTEN = wie, wann, wo er laufen soll und dann kann der Hund es sofort ausführen?

Konditioniert wird:

Wie: gesittet, aufmerksam

Wann: an Geschirr ( oder im obigen Fall am Halsband )

Wo: im lockeren vorgegebenen Leinenradius, meist links, bei anderen auch rechts

Wo ist das Problem???

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnauzis

    16

  • Rhodium

    12

  • 2712

    11

  • gast

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

hunde-versteher
Ich kann mich nur anschliessen das ich einem noch nicht leinenführigen Hund immer ein Geschirr anziehen würde :yes:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52613&goto=1048840

Also ich würde einem nocht nicht leinenführigen Hund erstmal beibringen ordentlich an der Leine zu gehen!

Geschirr gibts bei mir erst wenn der Hund leinenführig ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52613&goto=1048855

Wie machst Du das den :??? das "erstmal beibringen ordentlich an der Leine zu gehen"?

Bei mir funktioniert das im Zeitrahmen von einem abendlichen Spaziergang, aber nicht weil ich den Ehrgeiz habe es so schnell zu tun.

Es dauert einfach nicht länger =) wenn Hund +Halter stressfrei miteinander komminizieren können.

WIESO braucht man ein Geschirr :wall: , weil der Hund würde sich bestimmt keines kaufen wollen.

Wenn wir unsere Hunde sooo lieben, sollten wir mal darüber nachdenken was wirklich gut und nötig ist :motz: und auf welche Dinge am Hund wir verzichten sollten :motz: weil der es nicht braucht :wall: und nicht will!!!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Ich würde ihn zwar nicht als Leinenzieher bezeichnen, er hing nie in der Leine, aber er sprang schon mal kurz rein um den letzten Meter zum Lieblingsbaum zu überbrücken oder so.

Das gabs bei mir noch nicht, allerdings laufen meine Hunde in dem Alter auch schon frei neben mir und verlassen mich nicht, solange bis ich das Zeichen zum freien Lauf gebe.

Wenn man nämlich von Anfang an konsequent ist und weiss was man tut hat der Hund gar kein Verlangen mich zu verlassen, denn Mutti ist immer spannender als das Andere.

LG Stephi

Link zu diesem Kommentar
Eindeutig: Geschirr!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52613&goto=1048914

Was meinst du damit?

Ich sehe hier keinen Zusammenhang zu letzten Beiträgen.

LG Stephi

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Nur Geschirr!!!!!!!!!!!

Meine Hunde haben die Leinenführigkeit am Geschirr gelernt und tragen seltenst - nur bei Regen und Nässe - ein Halsband.

@Hundeversteher

- wofür ein Halsband???? Würd sich der Hund eins kaufen wollen?

Geht alles schön auf die Halswirbelsäule..... :Oo

Würdest du gerne mit Halsband laufen,wenn jeman dran ruckt oder du ziehst??? Mach das mal - :D

da lernst du bestimmt auch noch was dazu!

Link zu diesem Kommentar
Rhodium
Ich würde ihn zwar nicht als Leinenzieher bezeichnen' er hing nie in der Leine, aber er sprang schon mal kurz rein um den letzten Meter zum Lieblingsbaum zu überbrücken oder so.

Das gabs bei mir noch nicht, allerdings laufen meine Hunde in dem Alter auch schon frei neben mir und verlassen mich nicht, solange bis ich das Zeichen zum freien Lauf gebe.

Wenn man nämlich von Anfang an konsequent ist und weiss was man tut hat der Hund gar kein Verlangen mich zu verlassen, denn Mutti ist immer spannender als das Andere.

LG Stephi
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52613&goto=1048908

Dein Hunde begleiten dich grundsätzlich mit sechs Monaten und ab da an immer frei Fuß??? Wo wohnst du? In der Serengeti? Ich leine meinen Hund an um ihn zu sichern, genau wie ich einem Kind an gefährlichen Stellen die Hand gebe. Mein Hund läuft von Anfang an viel frei aber es gibt ein Hundeleben lang Situationen in denen ein Hund (schon rein rechtlich) gesichert werden sollte/MUSS.

@Hundeverdreher

Mein Hund mag sein Geschirr, besonders das unsägliche K9 :D

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

WIESO braucht man ein Geschirr, weil der Hund würde sich bestimmt keines kaufen wollen.

Es würde sich aber auch kein Hund ein Halsband oder eine Leine kaufen, oder???

Geschirr - klassisch konditioniertes Zeichen bei mir für:

-Fährten

-Radfahren ( duale Führweise mit Halsband - Geschirr ziehen, Halsband lenken und leiten )

-Flexi - wo Freilauf absolut nicht möglich, Hund sich aber auch mal frei bewegen darf (z.B. in der Läufigkeit)

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Würdest du mit Halsband laufen,wenn jeman dran ruckt oder du ziehst???

Ein leinführiger Hund zieht nicht im Halsband und da muss auch keiner dran rucken !

Also ich würde ein leichtes Halsband jedem breiten Geschirr, dass wenn man sich legt oder setzt doch immer einen gewissen druck auf den Brustkorb ausübt vorziehen.

Stephi

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
@Hundeverdreher

Mein Hund mag sein Geschirr, besonders das unsägliche K9

Dir glaube ich dasdoch glatt, weil Dir hat Dein Hund das gesagt, denke ich.

Interessant wäre es zu erfahren "wie er es Dir gesagt hat".

Immer fest daran glauben, dann hört man es auch .... =)=)=)

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...