Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
gast

Begegnung mit einem Riesen

Empfohlene Beiträge

Wir waren bei unserer Abendrunde undtrafen auf einen ich denke

Neufundländer hatte leider vergessen zu fragen. er war 2 Jahre und auch ein Rüde. der Besitzer hatte Angst unsere spielen zu lassen da seiner ja so gross war und ich sagte er soll ruhig ihn spielen lassen

Und die 2 genossen es, wirklich beide genossen es auch wenn der grosse manchmal stürmisch war aber es war nichts grobes bei´. Ok einmal rannten sie aufeinadner zu naja beide sprangen meiner prallte bisschen ab und landete auf den Rücken. Aber stand sofort auf und lief wieder zu ihm.

Meine Frage dazu kann man einen kleinen Hund mit so einen Riesen spielen lassen? Ich finde ja da zu mindestens der sehr lieb vorsichtig war und nie bewusst seine Stärke eingesetzt hat. Aber der andere Hundebesitzer hatte Angst um meinen. Es ist bei uns beiden jeweils der erste eigene Hund daher weiss ich nicht wer Recht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hängt bei mir von den jeweiligen Hunden ab. Der große darf nicht zu grobmotorisch oder stürmisch sein und der kleine nicht zu frech.

Die großen haben zwar meist die größere Kraft durch die Masse aber dafür sind die kleinen wendiger und meist auch schneller. Restrisiko bleibt aber immer, dass durch Unachtsamkeit des großen eine Verletztung oder sogar der Tod verursacht werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in unserem Verein machen wir jedes Jahr ne Wanderung mit freilaufenden Hunden und letztes Jahr hat sich als seltsamste Spielpaarung ein 3 jähriger Kangal, so ca 65 kg schwer und ein ca 1 jähriger Chihuahua Mix Rüde gefunden. Wir dachten anfangs auch "Oh weia" weil sich der Kangal gerne mal spielerisch fallen lässt und wir Angst hatten dass er den Kleinen schlicht erschlägt wenn er versehentlich draufliegt, ging aber gut und die beiden sind immernoch prima Spielkumpel.

Ich würde jederzeit Hunde beliebiger Größe zusammenlassen, wenn beide sich mögen, den Eindruck machen sich unter Kontrolle zu haben und ein Gefühl ür die Größe des Anderen haben. Wenn ordentlich sozialisiert wurde mit Hunden aller Größen, sollte das gehen. Mehr Bedenken hab ich da mit rüpeligen Junghunden, da macht aber der größenunterschied nichts aus sondern einfach die rücksichtslose Art zu spielen und in andere "reinzusemmeln".

ich finds prima dass du deinem den Spaß gegönnt hast. :klatsch:

lG Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
A

ich finds prima dass du deinem den Spaß gegönnt hast. :klatsch:

lG Steffi
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52614&goto=1048765

Weisst du wie gut der Satz tut?

Mein kleiner lag teilweise unter dem anderen der ist dann ganz vorsichtig zur seite und hat dann erst gas gegeben. Ok ich muss zu sagen aber aufgepasst habe ich wie ein Luchs. Und muss zu sagen der andere gehorchte super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Mein Welpe hat sich mit 9 Wochen ihren Freund ausgesucht... einen 11 Monate alten, 64kg schweren Saupackerrüden. Die zwei lieben sich und auch wenn mir jedes Mal das Herz in die Hose rutscht, ist er sehr lieb und extrem vorsichtig.

Es gab noch keinen Augenblick, wo es für die Kleine gefährlich war.

Ich denke, es muss einfach passen. Und wenn meine groß ist, wird sie doch immer die Kleine bleiben...

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tango ist 63cm hoch und ca. 40kg schwer, seine liebsten Spielkumpel sind ein Boxer (gleiches Kaliber) und so ne Art Pudeldackel. Mit dem Boxer wird so richtig grob zu Werke gegangen bei dem Kleinen ist er extrem vorsichtig und weicht hauptsächlich nur aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das heisst das ein Hund der gut sozialisiert ist sich jeweils auf sein Gegenüber einstellt?

So in dem Motto der ist auch stark also Kräftemessen und beim kleinen einfach nur spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chispa ist mit seinen 80 cm Rückenhöhe ja auch kein kleiner ;) aber er spielt am

liebsten mit kleinen Hunden und ist da auch sehr vorsichtig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass es ganz auf den jeweiligen Hund ankommt.

Midas spielt ja auch total grob. Wenn aber ein kleineres Exemplar dabei ist, springt er auch vorsichtig um den Hund herum, ohne Anrempeln oder sowas.

Anfangs war ich da selbst etwas ängstlich, es ist aber schön anzusehen, wie er das macht.

Bei "Gleichgesinnten" wird dann keine Rücksicht mehr genommen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn der große Hund vorsichtig ist kann es durchaus auch zu schlimmeren Unfällen kommen. Aber goldig ist ein solches Zusammentreffen allemal :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.