Zum Inhalt springen
Registrieren

Begegnung mit einem Riesen


gast

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Also meine Hündin spielt wesentlich lieber mit den Grossen :D als mit den gleichgrossen ...

Schön, dass Du Deinem Hund das gegönnt hast ... klar muss man auch Gefahren abwägen, aber ich finde nichts schlimmer als die Leute die ihren Hund nach Möglichkeit vor Angst gleich wegreissen oder gar auf den Arm nehmen :Oo

Link zu diesem Kommentar

Mein Gonzo (ca 53 kg, 75 cm) konnte es auch sehr gut mit kleinen Hunden - und die widerum klebten förmlich an seinen Pfoten. Also haben wir HH es dabei belassen und die Tiere spielen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Benny mein Jack Russel hat früher immer gerne mit einem älteren Bernhardinerrüden namens Lobo gespielt, der so um die 90 kg hatte.

War total toll mit anzusehen. Benny ist ja "stabil" und er braucht etwas standfestere Hunde, die auch mal was abkönnen. :D

Der kleine hat immer Attacken gestartet sich ins Puschelfell am Hals und an den Vorderbeinen gehängt, mal eine mit der Pfote abbekommen ,etc.

Lobo hat sich das gut gefallen lassen und war eigentlich recht vorsichtig und beim Fangen spielen hat er Ben immer gewinnen lassen :D

Ich hatte da eigentlich nie Angst das ihm etwas passiert.

Find solche "Paare" toll! Klar geht das nicht immer gut - man sollte sich den Spielkameraden schon vorher "genauer" ansehen :)

Link zu diesem Kommentar

Ich fand das auch immer so süß, wenn Gonzo zwischen seinen Beinen nachschaute, wo der kleine Hund denn nu abgeblieben ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Linchchen

Lina's (ca. 30 kg und gute 60 cm) beste Freundin ist ein ShiTzu-Malteser-Mischling (5 kg). Wenn die miteinander spielen, haut Lina die Kleine und die Kleine hängt an ihren Ohren.

Mit kleinen Hunden spielt sie vorsichtiger und eher in Bodennähe (sie liegt da, während der andere um sie rum hupft), mit großen geht es dann schon mal richtig zur Sache, mit rennen, anspringen usw.

Ich denk, man kann alle Hunde miteinander spielen lassen, wenn die hamonieren.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

also ich lass meine nicht gerne mit kleinen Rassen spielen.. da sie die kleinen Hunden naja wie soll ich schreiben.. sie drückt sie mit Ihrer Pfote zu Boden.. und sie rennt sie auch über den Haufen..

Bei Welpen oder Junghunde (gleiche Rasse) muss ich auch immer wieder bissle dazwischen gehen.. da sie sehr stürmisch wird usw.

Link zu diesem Kommentar
Brigitte

Hallo,

die beste Freundin meiner beiden Collies ist eine kleine 10 jährige Yorki-Hündin. Obwohl meine Beiden viel, viel jünger und viel, viel größer sind verstehen sich alle wunderbar.

Die kleine Dame hat das Sagen und meine Großen gehen vorsichtig-verspielt mit ihr um.

Wenn sich die Hunde gut verstehen, ist die Größe nur selten ein Problem.

LG

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...