Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Dobilein

Wenn ihr eine Zeitreise machen könntet..

Empfohlene Beiträge

..wo würdet ihr gerne hinreisen?

Was war vor eurer Zeit, was ihr gerne erlebt hättet?

Welches Ereignis, welcher Zeitraum?

Ihr müsst mir mal etwas helfen :D

Ich brauch ein paar verschiedene "Ziele". Für die Schule.

Außerdem find ichs unheimlich interessant, was andere tun würden.

Um mal den Anfang zu machen.

Ich hätte gerne Woodstock 69 erlebt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Lustig, ich habe gerade vor fünf Minuten darüber nachgedacht.

Bei mir ist es eindeutig das Mittelalter(aber nicht das frühe).

Zwar war das Leben und die Arbeit damals mehr als hart, aber es/sie hatte Hand und Fuß.

Nicht so wie heute, diese schnelllebige Zeit ist eigentlich nichts für mich.

Damals hatten die Menschen festere Strukturen und Regeln, die heutzutage oftmals fehlen.

Edit: Ich meine natürlich nicht so ein romantisch kitschiges heile Welt Mittelalter, sondern die damalige Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub ich würde auch gerne mal zurück ins die Zeit des Mittelalters reisen :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

auch wenns vielleicht seltsam ist: Ich möchte gern die französische Revolution miterleben. Hautnah. Ich würd gern sehen, was die Menschen dazu getrieben hat ihre Zeit so dramatisch ändern zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde in die Steinzeit reisen, zu den Neandertalern, Mammuts, Säbelnzahntigern und Höhlenlöwen. Ich habe "Ayla und der Clan des Bären" gelesen und finde diese Epoche (besonders die riesigen Tiere) total faszinierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmal 20 sein ;) aber das zählt wohl nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will zur Geburt meiner Großen zurück um alles anders machen zu können. Und ich will zwei Jahre zurück um nochmal einen schönen Tag mit meinem mittlerweile toten Bruder haben zu können.

Und ich würde wild zwischen all den Momenten hin und her springen wollen, in denen ich in den Gesichtern meiner Kinder oder ihrem Duft versunken bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Juchhu, Zeitreise! Ich möchte zu gerne zum Urknall, zum Beginn der Entstehung des Lebens,das stelle ich mir faszinierend vor, und ich möchte gerne in die Zukunft und zwar dorthin, wo der Mensch aus eigener Kraft fliegen kann, weil er entdeckt hat, wie er seine Gehirnressourcen besser nutzen kann.

Im Traum geht das schon bei mir. Einfach mit den Armen flattern und ab nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, ich würde als erstes in den Wilden Westen reisen. :) Und dann gucken, weshalb die Dinos wirklich ausgestorben sind, dann die Entstehung des Lebens überhaupt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte noch einmal in meine Kindheit zurück. Nochmal so unbeschwert, sorglos und frei sein wie ich es damals war.

Das wär schon toll :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.