Zum Inhalt springen
Registrieren

Apportieren auch draußen


Platon

Empfohlene Beiträge

Platon rennt in der Wohnung seinem Spieltau wie ein Irrer hinterher und bringt es dann auch brav zu Frauchen zurück, ohne dass ich ihn zu mir locken muss *ganzstolzdadraufsei*. Nur draußen hat er darauf irgendwie keinen Bock. Wenn ich ein Stock werfe rennt er dem auch begeistert hinterher, aber sieht es gar nicht ein den mir wieder zu bringen. Er rennt manchmal sogar noch von mir weg, sucht sich ein stilles Plätzchen und beißt darauf rum. Dann habe ich halt einfach mal sein Spieltau, mit dem es ja drinnen super klappt mit raus genommen. Dem rennt er zwar hinterher, aber so richtig interessieren tut es ihn nicht wirklich.

Findet er andere Dinge draußen einfach nur viel interessanter? Weil eigentlich hat er das Prinzip des Apportierens schon verstanden... Und wie kann ich ihm nun beibringen, dass er das Stöckchen auch zu mir bringt? Naja, wahrscheinlich so wie ich es drinnen gemacht habe, aber ich meine er weiß ja eigentlich wie es geht. Aaaaaaaaahhhh... Oder vielleicht sollte ich mir mal einen Ball zulegen? Da stehen doch auch so viele Hunde drauf. Dann hätte er ein Spielzeug für drinnen (Spieltau) und eins für draußen (Ball).

Was denkt ihr denn dazu?

Link zu diesem Kommentar

Was soll dein Hund denn machen? Sein Spielzeug wieder bringen oder richtig apportieren?

Wenn letzteres, dann musst du ihm das richtig beibringen. Du schreibst das du das drin schon geschafft hast, dann solltest du das draußen auf die selbe Weise versuchen.

Hunde können, das was sie an einem Ort machen, nicht auch automatisch an einem anderen. Das müssen sie erst lernen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...