Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Platon

Apportieren auch draußen

Empfohlene Beiträge

Platon rennt in der Wohnung seinem Spieltau wie ein Irrer hinterher und bringt es dann auch brav zu Frauchen zurück, ohne dass ich ihn zu mir locken muss *ganzstolzdadraufsei*. Nur draußen hat er darauf irgendwie keinen Bock. Wenn ich ein Stock werfe rennt er dem auch begeistert hinterher, aber sieht es gar nicht ein den mir wieder zu bringen. Er rennt manchmal sogar noch von mir weg, sucht sich ein stilles Plätzchen und beißt darauf rum. Dann habe ich halt einfach mal sein Spieltau, mit dem es ja drinnen super klappt mit raus genommen. Dem rennt er zwar hinterher, aber so richtig interessieren tut es ihn nicht wirklich.

Findet er andere Dinge draußen einfach nur viel interessanter? Weil eigentlich hat er das Prinzip des Apportierens schon verstanden... Und wie kann ich ihm nun beibringen, dass er das Stöckchen auch zu mir bringt? Naja, wahrscheinlich so wie ich es drinnen gemacht habe, aber ich meine er weiß ja eigentlich wie es geht. Aaaaaaaaahhhh... Oder vielleicht sollte ich mir mal einen Ball zulegen? Da stehen doch auch so viele Hunde drauf. Dann hätte er ein Spielzeug für drinnen (Spieltau) und eins für draußen (Ball).

Was denkt ihr denn dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat denn niemand einen Tipp für mich?

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was soll dein Hund denn machen? Sein Spielzeug wieder bringen oder richtig apportieren?

Wenn letzteres, dann musst du ihm das richtig beibringen. Du schreibst das du das drin schon geschafft hast, dann solltest du das draußen auf die selbe Weise versuchen.

Hunde können, das was sie an einem Ort machen, nicht auch automatisch an einem anderen. Das müssen sie erst lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.