Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben keinen Hund mehr :-(


Julika-Hase

Empfohlene Beiträge

Julika-Hase

...schnief...

Seit einer Woche ist Thyson nicht mehr bei uns! Ich vermisse ihn schrecklich aber es war besser so!

Aus folgendem Grund:

ER war in letzter Zeit vermehrt eifersüchtig auf unsere 3 Jährige Tochter und hat sie schon von nem Meter Entfernung an geknurrt oder auch öfters nach ihr geschnappt!

Natürlich hatten wir Angst das er mal richtig beißt, bzw währe es im Mai/Juni wenn unser Baby kommt auch nicht besser sonder eher noch stressiger geworden!

Ich hatte jetzt schon manchmal das Gefühl ihm nicht mehr richtig gerecht zu werden!

Jetzt wohnt er im schönen Ihrhove (nähe Leer) bei Haukes Tante. Bei ihr spielt er die erste Geige und wir rundum verwöhnt und bleibt in der Familie! Sie wollte sich einen Hund aus dem Tierheim holen und hat sich dann für Thy entschieden da sie ihn ja schon kennt und ihn super fand.

Ihm geht es gut und beide sind zufrieden, das ist die Hauptsache!

Es ist für ihn gut, für sie gut und für uns besser so! Und wir können ihn ja ganz oft besuchen!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Oft ist es ein größeres Zeichen von Tierliebe sich von einem Tier zu trennen anstatt es auf Biegen und Brechen zu behalten. Ich denke, Ihr habt für Euch UND den Hund eine gute Entscheidung getroffen.

Link zu diesem Kommentar

Wie man sich in so einem Fall entscheidet kann falsch sein.

Ich habe vor eurer Entscheidung Respekt. Natürlich hätte man den Hund hin bekommen. Aber wegen des Kindes ist es eine Nachvollziehbare und wahrscheinlich richtige Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar

Dem kann ich mich nur anschließen: Den Gedanken zu verfolgen, dem Hund das bestmögliche Umfeld zu bieten, das spiegelt für mich eine große Liebe zum Tier wider.

Auch wenn's noch so schwer fällt, ein geliebtes Tier aus gewichtigen Gründen abzugeben, ist m.E. aus der Sicht des Tieres oft die richtige Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar

Hut ab.

Ich finde eure Entscheidung sehr gut.

Ihn zu behalten hätte für alle nur Stress bedeutet.

Ihr habt ein tolles neues Zuhause für euren Tyson gefunden, in dem ihr ihn auch ab und zu noch mal sehen könnt.

Ich denke ihn dort hin zu geben, war bestimmt eine schwere Entscheidung aber bevor er irgend wann evtl. mal auf das kommende Baby oder auf eure Tochter los geht :respekt::respekt:

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich hatte jetzt schon manchmal das Gefühl ihm nicht mehr richtig gerecht zu werden!

Wie gesagt, ich finde Eure Entscheidung SEHR gut. Habt Ihr Euch das zu leicht vorgestellt bezüglich des Gerecht werdens?

Link zu diesem Kommentar
Julika-Hase

@Hansini

Es lief eigentlich immer alles super, naja jeder hat mal kleine Problemchen, bis ich Anfang November feststellte das ich Schwanger bin.

Vielleicht habe ich mich verändert und er hat gemerkt das irgendwas anders ist und passieren wird.

Da fing das mit der eifersüchtelei an.

Ich hatte manchmal das Gefühl egal wie lange wir draußen waren oder gespielt und getobt haben oder nach den streichel Einheiten, das es ihm nicht gereicht hat bzw ich hatte angst mich zu wenig um ihn zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar

Das ist sehr schade, daß Ihr Euren Hund weggeben musstet.

Aber bei aller Hundeliebe, Euer Kind geht vor. Ihr habt eine gute Lösung bei der Unterkunft Eures Hundes getroffen. Ist OK! :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das war sicherlich eine schwere Entscheidung.

Ich finde ihr habt die schwierige Situation verantwortungsvoll gelöst - Eurem Kind gezeigt, dass es das wichtigste für Euch ist und ihm ein gutes Beispiel in Sache "Manche Entscheidungen tun weh, müssen aber getroffen werden" gegeben.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...