Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
CassySammy

Welpe hat sich gejuckt! Tierarzt meinte Milben, was sagt ihr dazu?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin neu hier.

Habe 2 Jackys Mama fast 3 ihr Söhnchen 10Wochen.

Und zwar hat sich der Kleine wahrscheinlich beim Spielen mit seiner Schwester and er Zitze verletzt ist nur ein Kratzer gewesen.

Danach juckte er sich ständig mit den Hinterpfoten am Bauch.

Ich bin sofort5 mit ihm zum Tierarzt gegangen um die Ursache dafür herauszufinden. Ohne den Welpen großartig zu untersuchen oder so sagte der Tierarzt er hätte Milben. Wir könnten zwar einen Labortest machen das würde aber noch 80 € mehr kosten, dann behaldeln wir ihn lieber sofort.

Er hat ihm eine Spritze gegen Juckreiz, advocat in den Nacken getan, ein Shampoo und eine riesige Flasche zum Desinfizieren in der Wohnung gegeben.

ich habe im Internet nach ANzeichen und so von Milben geschaut und mein Kleiner hat nichts davon. Keine Wunden Punkte und die Ohren sind sauber.

Kann mir irgendwie nicht so vorstellen dass er es hat.

Was meint ihr dazu?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Milben kommen hin und wieder vor und sind nur durch Hautgeschabsel und Labortechnik erkennbar. Mit bloßem Auge erkennt man das nicht. Die Milben graben unter der Haut und verursachen Juckreiz. Bleibt das unbehandelt, dann gibt es durch das Kratzen Hautrisse und Entzündungen, die sich weit ausdehnen können.

Dein Tierarzt hat das schon richtig gemacht, wenn gleich ja eine richtige Diagnose besser gewesen wäre. Aber, er kann an 3 verschiedenen Hautstellen Haut wegnehmen und untersuchen und nichts finden. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Hund nicht doch Milben hat.