Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist er zu dick oder nicht?


Brehmion

Empfohlene Beiträge

Brehmion

Jetzt bin ich selbst etwas unsicher - ich bin eigentlich der Meinung, Murphy ist ein kleines Muskelpaket... er ist 24 cm hoch und wiegt 6 Kilo. Meine Tierärztin meint er wäre so "stämmig" und muskulös, das wäre ok. Nun traf ich gstern eine Bekannte (ebenfalls Tierärztin) welche meinte, oh herjeh, der muß aber unbedingt abnehmen...

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht - was meint ihr?

Er bekommt 2 x täglich Futter, lässt es aber oft stehen, und ist meistens mit dem zufrieden was er unterwegs als Leckerli bekommt - das ist sein Trockenfutter (Platinum Puppy) und Hänchen- oder Putenfleischwurststückchen...

Er kennt momentan nur eine Gangart - Power - und bekommt täglich ca. 2,5 Std. Auslauf (viel Freilauf).

Ich will natürlich in dem zarten Alter keine Fehler machen und mir keinen fettleibigen Hund heranziehen.. Mein Mann meint immer, er hat die Figur eines kleinen Nilpferdes (vor allem von hinten... :??? )..über den Rippen ist schon ne kleine Fettschicht...also man spürt die Rippen durch ein "Polsterchen"

Aber einen knapp 7 Monate alten Hund auf Diät setzen find ich auch nicht so prickelnd.. Bin gespannt auf eure Antworten...

post-3818-1406415769,26_thumb.jpg

post-3818-1406415769,28_thumb.jpg

post-3818-1406415769,3_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Kreacher

    6

  • steffen

    4

  • Hansini

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Etwas mehr Taille könnte der Hund schon haben... ;) Aber zu dick in dem Sinne finde ich den Hund nicht, eher etwas moppelig, aber unkritisch. Kannst du denn die Rippen gut fühlen?

Edit: Ich meinte wie sehr fühlt sich das Polsterchen nach Speck an?

Link zu diesem Kommentar
Brehmion

na ja man fühlt die Rippen eben durch eine leichte Speckschicht... aber generell ist er wirklich recht muskulös...vielleicht sind das auch Rückenmuskeln.. :D

Link zu diesem Kommentar

Klar doch... :D Habe ich bei dasty auch gesagt.

Im Ernst: Etwas Futterreduzierung fände ich nicht schlecht, aber bitte keine heftige Diät oder sowas. Etwas Babyspeck ist ja auch nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Nö...dick ist anders!!!!!

Der ist nich mal mopsig einfach nur "kräftig"....

ich würd mir da keine sorgen machen.Wenn du nen Vergleich haben möchtest was wirklich "fett" ist, kann ich dir gerne meine Hunde zeigen :kaffee:

lg isy

Link zu diesem Kommentar
Brehmion

Das tröstet mich doch schon mal... danke... Evt. ist meine Bekannte ja auch etwas böse, weil ich nicht mehr zu ihr in die Praxis fahre, sondenr zu unserer neuen jungen TÄ, deren Praxis am Ende unserer Straße liegt..aber verunsichert hat sie mich schon, da schon mehrere sagten, er wäre zu dick...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...