Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist er zu dick oder nicht?


Brehmion

Empfohlene Beiträge

Die Meinungen, ob der Hund nun zu dick ist oder nicht, sind ja doch sehr unterschiedlich. Ist sicherlich auch ein wenig Geschmacksache... ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52643&goto=1049781

Geschmackssache?! Ich denke er es ist eine gesundheitliche Sache und auf Dauer ein Problem für einen Hund, wenn er zu dick! Das hat doch nichts mit Geschmackssache der Besitzer zu tun, wenn sie es gerne "runder" haben wollen, sollen sie doch selber mehr essen! Auch ein halbes Kilo oder 1 Kilo Übergewicht sind viel für einen Hund! Gerade junge Hunde sollten nicht überfüttert werden!

Das beziehe ich jetzt nicht auf diesen Hund, der auf den Bildern für mich nicht erheblich zu dick aussieht!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Kreacher

    6

  • steffen

    4

  • Hansini

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rockabella

Nala ist 27cm hoch (Stockmaß) und wiegt 4,5kg. Ich finde das Gewicht eigentlich super so. Und sie ist auch recht muskulös.

nalavonoben.jpg

nalavonseite.jpg

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

also ich finde sie auch nicht muskulös.. die meisten schreiben... immer das ihre Hunde muskulös sind.. ich hab bis jetzt kaum einen Muskulösen Hund auf einem Bild gesehen

Link zu diesem Kommentar
Rockabella

Man sieht das nicht auf den ersten Blick, aber wenn sie rennt oder irgendwo steht und die Sonne drauf scheint, sieht man es sehr gut. Und fühlen kann mans auch. ^^

Sie ist jetzt kein "Muskelpaket" oderso. Schon zierlich, aber eben mit Muskeln an den richtigen Stellen.

Link zu diesem Kommentar
Rockabella

Ich weiß ja nicht, was andere unter muskulös verstehen. Ich glaub aber man kann das nur richtig beurteilen, wenn man nen Hund rennen und sich bewegen sieht. Bei ihr sieht man die Muskeln jedenfalls nur dann. Bedeutet es, dass sie wenig Muskeln hat, wenn man diese nur im angespannten zustand sieht?

Link zu diesem Kommentar
steffen

Nein, das ist kein Fake. Dieser Whippet leidet unter dem Myostatin Defekt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...