Jump to content
Hundeforum Der Hund
Brehmion

Ist er zu dick oder nicht?

Empfohlene Beiträge

na ja man fühlt die Rippen eben durch eine leichte Speckschicht...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52643&goto=1049588

Also isser u dick. Nimm ihn ein halbes Klio unter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

also MIR wär er etwas zu Kräftig.

Du übst doch sicherlich mit Leckerlies. Zieh einfach die Übungsration vom Futter ab, dann passts schon wieder :)

Nen zu großen Kopp würde ich mir da jetzt nicht machen, ist wie bei den lieben Kleinen....das verwächst sich noch :D

Auf jeden Fall solltest du ein wchsames Auge drauf haben. Ab und zu mal wiegen ist nie verkehrt ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre für mehr Taille. Die Rippen sollten gut tastbar sein, ohne Speckschicht.

Etwa so

und so, in aktion

post-3466-1406415769,44_thumb.jpg

post-3466-1406415769,48_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kreacher

Wobei man sicherlich nicht jede Rasse miteinander vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man nicht, hat aber mit Taille nix zu tun. Mein Rotti hatte auch ne super Taille.

Aber monentchen please, hab grad einen JRT weiblich 10 Monate in Pflege, mach euch gleich ein Foto......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Kreacher

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52643&goto=1049637

Schon richtig. Aber eine Taille hat jeder Hund. Und Speck ist Speck, bei jeder Rasse .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich finde jetzt wirklich nicht, dass er zu dick ist. Mehr sollte es nicht werden. Der hat einfach ein bisschen Winterspeck angesetzt und, wenn er jetzt im Sommer wieder verstärkt im Garten ist, reguliert sich das von selbst.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Tierärztin meinte mal, ein Hund kann ehr 100 Gramm zu wenig als zu viel haben (wenn er dabei fit und gesund ist)!

Ich habe das absolute Powerpaket, die ich viel zu dünn übernommen habe. Bei der Besprechung sagte sie, 1-2 kg kann sie dazu haben. Habe sie jetzt von 20 auf 22 kg bekommen - alles super also!

Eine Freundin von mir hat einen 10 Monate alten Labrador-Rüden, der viel zu dick ist. Der arme Kerl darf jetzt im wachstum schon seine Pfunde schleppen. Ihr Freund sagt immer, Labradore gehören so :kaffee: Tolle Ausrede, Hund ist Hund ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heidi hast du gesehen um was für einen Mix es hier geht? Welcher Rasse, die in dem Hundchen steckt, würdest du nun den Vorzug geben und dementsprechend füttern? :D

Hier laufen zum Beispiel auch sehr viele Terrier rum....die sind alle, durch die Bank viel zu dick. Wenn du die Besitzer darauf ansprichst, sagen die dir auch...das ist ja auch ein Terrier, der MUSS so sein :Oo

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Kreacher

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52643&goto=1049637

Schon richtig. Aber eine Taille hat jeder Hund. Und Speck ist Speck' bei jeder Rasse .
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52643&goto=1049650"

Ganz genau, es gibt keine Hunderasse die dick sein soll! Viele nutzen dies als Ausrede!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Fotos von Dick & Doof

Huhu, ich hab mich ja bis jetzt vornehm zurück gehalten mit Bildern, aber ich glaube ich trau mich auch mal.Ich hab den Titel mal ganz optImistisch in dem Vorhaben gewählt, auch Bilder von unserem Familienhund und nicht nur von der kleinen Prinzessin zu zeigen- jetzt muss ich nur noch dran denken das ich mal Fotos von ihm mache.  Beide sind übrigens Multimixe aus dem Ausland (falls jemand raten möchte was drin ist- immerzu).   Heute mal chronologisch angefangen: Das erste Fot

in Hundefotos & Videos

• Gebrochener Zeh, Hinterlauf, Verband ab, wund, bisschen dick

Halli Hallo :-)    Mein kleiner Schatz Bowser (Dogge-Dobermann-mix, heute auf den Tag genau 20 Wochen alt), hat sich vor 14 Tagen eine Zehe am Linken Hinterlauf gebrochen. Ich bin sofort mit ihm in die Klinik, Röntgen lassen, glatter Durchbruch, nichts verschoben, also musste nichts gerichtet werden. Fleißig dreimal Verband wechseln gewesen, zuletzt am Freitag, und heute durfte ich ihn dann entfernen und kommenden Freitag nochmal hin zum Nachröntgen. Er läuft rund, belastet gut. Aber i

in Hundekrankheiten

• Futter zum dick werden

Hallo  ich brauche einen tipp von euch, Und zwar brauche ich ein Futter wo mit mein Hund sehr gut zunimmt. Oder habt ihr eine Geheimwaffe dafür?  Über Hilfe würde ich mich sehr freuen 

in Hundefutter

• zu Dick, jetzt Unterfunktion der Schilddrüse

Seit langer Zeit mal wieder her gefunden, jetzt brauche ich einmal Eure Hilfe.Durch einige Krankenhaus Aufenthalte, war ich gezwungen meinen Teddy, geb 2009, in eine andere Unterkunft zu geben. Nachdem ich ihn 2016 nach 4 Monaten wieder abholte hatte er gut an Gewicht zugelegt.Bei einem Tierarzt Besuch sprach ich dies an. Es wurde ein großes Blutbild gemacht, wo festgestellt wurde das die Schilddrüse grenzwertig war.Mein Hund veränderte sich, Lustlos und immer Hunger....besuchte ich jetzt im Mär

in Gesundheit

• Haben Hunde nicht das Recht dick zu sein?

Provokante Frage, aber das ging mir gerade durch den Kopf.  Von 10 erwachsenen Menschen haben sicher 3 Übergewicht...mindestens. Warum ist es bei Hunden so verrufen, wenn sie übergewichtig sind?    Ich gehöre selbst zu den Leuten, die sich schon ein bißchen aufregen, wenn ein Hund moppelig ist und dem Besitzer deswegen einen Vorwurf machen. Aber ist das eigentlich fair? Menschen verurteile ich nicht für ihr Übergewicht und bin mir sicher, dass die Ursache nicht nur Fressgier ist (und selbst

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.