Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer von euch hat einen Motorradführerschein?


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Ich habe ihn seit 82. Es gab auch ne Zeit vor dem Hundesport.

Auch ein tolles Hobby.

Beide Hobbys passen irgendwie nicht zusammen also kaum noch gefahren.

mfg Martin :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • silvi-p

    8

  • wildwolf

    7

  • Flockenhund

    7

  • Hoss

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab meinen in England gemacht. Den Kurs selber fand ich nicht so schwer, aber ich weiss natuerlich nicht, wie er in D ist.

Ich wollte eigentlich schon immer Motorrad fahren, aber meine Eltern waren dagegen. Erst musste ich also in Ausland ziehen und sie dann vor vollendete Tatsachen stellen! :D Jahrelang hatte ich nur Motorraeder und bin damit in die Arbeit und in den Urlaub gefahren.

Ich bin schon alles moegliche von 'ner kleinen Honda CB400/4 ueber Triumph 595, GPZ900, Thunderbird Sport, bis zu 'ner Daytona 1200 gefahren. Das kritische ist die Sitzhoehe. Wenn man nur mit den Zehen auf den Boden reicht, muss man sich sehr vorsehen. Besonders bei der GPZ musste ich immer sehr darauf achten, dass die Maschine beim Anhalten zur richtigen Seite lehnte. Auch Parken muss man sehr vorsichtig - nie mit der Nase bergab. (Obwohl es immer netter Maenner gibt, die einen beim Rausschieben helfen... ;) ) Und die Thunderbird hatte einen Wenderadius - wie ein kleiner Oeltanker... Bei Tempo spielt das Gewicht keine Rolle mehr.

Mein Lieblingstoeff war eine Honda Bros (in D: Hawk) 650, die konnte ich sogar alleine aufheben, wenn sie mal umgefallen ist! :D

Link zu diesem Kommentar
caronna
Ich habe ihn seit 82. Es gab auch ne Zeit vor dem Hundesport.

Auch ein tolles Hobby.

Beide Hobbys passen irgendwie nicht zusammen also kaum noch gefahren.

mfg Martin :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52646&goto=1049788

wieso?

Seitenwage anschaffen, hunde da rein )stielecht mit Brille und Helm

hab ich schon gesehen: 2 dsh im Seitenwagen - sah ulkig aus

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Trau dich! Es lohnt sich! Ich kenne wenige Dinge, die so befreiend sind, wie Motorradfahren..

Ich persönlich kann übrigens gar nicht mehr Beifahrer sein. Das macht mich kirre, wenn ich nicht selbst kontrollieren kann, was da abgeht ;) Als Kind bin ich ständig mitgefahren. Seit ich selbst Fahrer bin, geht das gar nicht mehr.

Ich hab sogar mal meinen Vater als Beifahrer gehabt, weil wir nur ein Motorrad hatten und irgendwo hin mussten und ich mich wehement geweigert habe, hinten zu sitzen. Das ging übrigens auch ganz prima, obwohl mein Vater mit Sicherheit mehr wiegt als ich..

Link zu diesem Kommentar
Beide Hobbys passen irgendwie nicht zusammen also kaum noch gefahren.

mfg Martin :)

Obwohl ich mir manchmal ueberlege - nette FJ1200 mit 'nem kleinen Beiwagen fuer den Hund... :D Mein Hund faehrt allerdings noch nichtmal gerne Auto. :(

Edit: Steffen war schneller!

Link zu diesem Kommentar
Hostage
Ich habe ihn seit 82. Es gab auch ne Zeit vor dem Hundesport.

Auch ein tolles Hobby.

Beide Hobbys passen irgendwie nicht zusammen also kaum noch gefahren.

mfg Martin :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52646&goto=1049788

Ich kann mich dran erinnern, dass mein Opa damals den Hund IMMER dabei hatte.. Im Beiwagen. War schon ein lustiges Bild. Opa auffm Töff und daneben der große, schwarze Belgische Schäferhund.. Herrlich.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Bei einem Hund würde das ja noch gehen... aber wenn man im Auto eigentlich vier Boxen hat ;)

Naa, das wäre dann schon Privatvergnügen ohne Hunde :D

Link zu diesem Kommentar

@ coronna

Klar ich kannte auch einen der das gemacht hat echt cool.

Aber Beiwagen? dann kanste auch Trike fahren.

mfg Martin :)

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Goldwing zählt auch nicht.. Das ist kein Motorrad.. Das Teil hat ein Audiosystem und nen Rückwärtsgang!! Das ist ein fahrendes Wohnzimmer!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...