Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer von euch hat einen Motorradführerschein?


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Yepp Silvia, die zwei Pinscher in Zusammenarbeit mit Diana, unserer Segugia. Da hätte die Maus ausgehamstert :motz:

Na mal sehen, wie teuer diese Nussschale am falschen Ort werden wird.

Immerhin, besser bei meinem alten Motorrad als bei dem relativ neuen meines Mannes. Das wäre echt ärgerlich gewesen.

Notiz in Outlook schreib: Oktober 2010: Mausefallen um Motorrad aufstellen!!!

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • silvi-p

    8

  • wildwolf

    7

  • Flockenhund

    7

  • Hoss

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Merlin + Ka

huhu,

ich hab mit 18 Jahren Auto und Motorrad Schein gemacht. Hab daher nur den 1 A aber weiß nicht wie der jetzt heißt? :???

Bin schon lange nicht mehr gefahren ... aber hätte sicher immer noch Spaß daran. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi HI

Dürfte aber nicht viel sein ist ja kein Auto.

Und ne Maus ist kein Marder.

Also munter bleiben.

mfg Martin :)

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
schleicher

Moinsen,

ich habe NUR einen Moppedschein, fahre ganzjährig und hab hier zwei Youngtimer stehen, eine große Enduro und eine größere Reisemaschine.

Aber jetzt mal meine Frage, wer hat den schonmal nen Hund im Seitenwagen gehabt?

Ich wollte das nächstes Jahr mal angehen, Gespann kaufen und Hundis rein, natürlich festgeschnallt und mit Brille. Aber mich würde mal interessieren wie man Hunde am besten dran gewöhnt, also Erfahrungsberichten von jemandem der das praktiziert.

MfG

Schleicher

Link zu diesem Kommentar

Hi schleicher,

also mein Nachbar hatte einen belgischen Schäferhund und der saß

im Beiwagen einer MZ mit Poncho und Brille.

Ich schwöre, die Leute haben an der Tanke aufgehört zu tanken

wenn der vorgefahren ist.

Und wenn sein Sohn auf dem Sozius saß (1,98m groß / 140kg) und über den

Fahrer schaute erinnerte das verdächtig an die Muppet Show.

Leider habe ich davon nur ein älteres VHS-Video sonst würde ich die Bilder mal einstellen.

Gruß Wolla

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Wollte damals mal den Schein machen und kurz bevor ich ihn anfing legte sich aus unserer Clique einer dermassen ab...Ewig im Krankenhaus, zig Hauttransplantationen und OP's...der wurde einfach von einem LKW übersehen und platt gemacht..

Ne...danke....lieber nicht...obwohl es ja wirklich Spaß bringt...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab keinen Motorrad Führerschein, wollte immer gerne einen LKW Führerschein machen und Fernfahrten machen!

Link zu diesem Kommentar

Ich tummel mich schon seid meinem 16ten Lebensjahr aktiv MC-Szene rum und da ist das Ding nunmal Pflicht.

post-21220-1406417331,22_thumb.gif

post-21220-1406417331,25_thumb.jpg

post-21220-1406417331,27_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

:winken:

Ich hätte es auch gerne im nächsten Frühjahr in Angriff genommen aber leider kommt da die anstehende OP dazwischen... Wenn ich dann wieder in der Lage wäre, kommt der Hausbau.

Frühjahr 2012 ist immernoch Hausbau bzw. Hausbaufertigstellung angesagt. Wenn dann noch Zeit über ist, werde ich es machen denn das darauffolgende Frühjahr werde ich nochmals operiert...

Will dann erstmal klein anfangen und viel lernen. Denn mein Traum ist es in ein paar Jahren dieses Moped zu besitzen und vor allem auch beherrschen zu können!

5827450.jpg

http://ducati.de/media_gallery/superbike_1198_r_corse/19900/index.do

Link zu diesem Kommentar
Tüpflimonster

Ich bin zum Motorradfahren gekommen wie die Jungfrau zum Kinde :D !

Mein erster Freund war Motorradfahrer- da war ich ca. 17Jahre alt. Ich habe meine Angst überwunden und bin mitgefahren... Ich habe dann mit 18 den Autoführerschein gemacht, aber Motorrad?! Meine Eltern sind ausgeflippt...

Irgendwann hatte sich das Thema Freund und damit auch das Thema Motorradführerschein erledigt.

Jahre später habe ich meinen heutigen Mann kennengelernt. Er fährt seit seinem 16.Lebensjahr- und seine ganze Familie ebenfalls (Bruder, Vater, sämtliche Cousins, Onkel, Tante, usw.). Ich bin gerne mit ihm als Sozia mitgefahren- aber lange Touren standen nicht zur Debatte, denn nach längstens zwei Stunden fällt einem der Hintern auf dem Bock ab :Oo ! Und das, obwohl sein Motorrad einen eher komfortablen Sitz hat... Ich habe immer gesagt, dass wir mal mehr fahren, wenn ich einen Schein und ein eigenes Mopped habe- in dem Wissen, dass es nie passieren würde, weil ich das Geld einfach nicht hatte ;) !

Naja, und dann hat mir mein Mann vor zwei Jahren einfach ein Motorrad zu Weihnachten geschenkt- es stand mit einer RIESEN roten Schleife einfach auf der Terrasse!!! Vorbei mit den Ausreden, also habe ich mich gleich im neuen Jahr bei der Fahrschule angemeldet und den Schein gemacht! Im ersten Jahr bin ich öfter mal gefahren, zum Saisonende war es -trotz einer gewissen verbliebenen Angst- richtig schön. Und naja- in diesem Jahr habe ich leider fast keine Zeit gehabt, weil wir gebaut haben. Jetzt muss ich zusehen, dass ich im Frühjahr im wahrsten Sinne wieder die "Kurve kriege"- ich bin mir sonst nicht sicher, ob ich mich wieder auf den Bock traue... Aber eventuell nehme ich nochmal zwei, drei Stunden oder so- mal gucken. Und mit meinem Mann fahre ich auch gerne- er ist sehr ruhig und geduldig. Nur mit dem Rest der Familie ist es etwas anstrengend. Alle reden auf mich ein, ich soll es so machen oder so- das macht mich völlig verrückt. Mein Schwiegervater wollte unbedingt, dass ich hinter ihm her fahre und alles so mache wie er- genauer gesagt: Ich "darf" nur bremsen, wenn er auch bremst. Ich hab´ mich geweigert :kaffee: .

Naja, mal sehen, was die nächste Saison bringt...

LG, Nadine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...