Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
darko2007

Obedience in Perfektion, oder? Ein Video, das man mal gesehen haben sollte

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch

Heute beim Stöbern bei Youtube bin ich auf folgendes Video gekommen. Ich finde das echt gut und möchte es Euch nicht vorenthalten. Was haltet Ihr davon?

Darko´s Frauchen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es nicht schlecht.. aber für mich hängt der Hund teilweise bei den Wendungen zu oft nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Video ist nicht schlecht aber mein Fave was Perfektion angeht ist und bleibt dieses hier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow! Ich wusste gar nicht, dass es sowas ueberhaupt gibt (klar, Obedience ist mir ein Begriff, habe aber noch nie "gesehen", wie sowas in der Ausfuehrung aussieht!!).

Ob das mein Whippetchen auch mal irgendwann kann? :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Faszinierend, wie die Hunde immer den Blickkontakt mit dem Herrchen/Frauchen suchen. Ich iwürde das bruchweise sooo gerne meiner Paula beibringen, aber irgendwie schaffe ich es nicht die Aufmerksamkeit meines Hundes zu bekommen.

Sehr interessant die Videos..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ehrlich gesagt, ich habe mich noch nie mit dem Thema Obedience beschäftigt...aber ich finde das irgendwie ein wenig befremdlich.

Gerade im ersten Video so robotter-mäßig (aber das gehört wohl dazu).

Das zweite Video mh naja, kann man sehen wie man will.

Aber eines mag sicher sein, alle Hunde hören bestimmt 1a.

Ich bin eher die "Springmausfraktion" und mach DogDance :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde auch, dass es eine sehr schöne Übung ist. Allerdings bleibt der Hund nicht in jeder Situation an der gleichen Stelle am Bein der HF. Von daher ist es nicht perfekt, aber es ist ja auch ein Hund und keine Maschine.

Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist die Rumschlenkerei der HF mit den Armen beim langsamen Schritt. Das sieht irgendwie sehr unkoordiniert aus. Der Rest sieht harmonischer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Videos ... die kannt ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Video 1 und Video 2 kann man nicht vergleichen. Zwei verschiedene Sportarten.

Beide Sportarten haben jede für sich ihre Faszination.

Ich bevorzuge das Obedience und werde mit Mudi Moppelchen weiter auf Prüfungen gehen. Meine Kuvaszdame ist ja leider im Hundehimmel.

Wer die Geduld für das Puzzlespiel Obedience hat, wird begeistert sein, was Hunde so leisten können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr gutes Obedience könnt Ihr in diesem Video sehen:

Brigitte Lange 2008 - dhv Deutsche Meisterin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.