Zum Inhalt springen
Registrieren

Obedience in Perfektion, oder? Ein Video, das man mal gesehen haben sollte


darko2007

Empfohlene Beiträge

beagle13

video? meine mutter hat mal versucht ein video zu machen beim ths-tunier. mehr als der boden war nicht drauf. können es ja aber nocheinmal probieren. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • toxictoast

    7

  • Merlin + Ka

    6

  • Indra

    6

  • schnauzis

    6

silvi-p

Also.... was mich an der "Perfektion des Hundesports" schon wieder stört, und zwar in den allerersten Sequenzen, ist die Handhaltung des HF. Ich kenn das aus dem Verein. Warum ist die Hand außen neben dem Hundekopf? Guckt er nicht, gibt's eins seitlich aufs Maul. So ist das zumindest da, wo ich mal kurzzeitig war.

Ich will jetzt nicht sagen, dass der Typ aus dem Video das so gemacht hat, aber es erinnert mich eben daran.

Und in einer Sequenz sieht man glaube ich auch ein ganz dünnes kleines HB direkt hinter den Ohren.

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Was ich beim Schutzdienst nicht haben kann und daran erkennt man ob es gute Vereine sind oder nicht ist das sie am HAlsband arbeiten, also mit langer Leine und Hund will zum Helfer, da wäre ein geschirr angebracht.

Naja, nicht alles Gold was glänzt

Sabine

Link zu diesem Kommentar
schnauzis
Das Video ist nicht schlecht aber mein Fave was Perfektion angeht ist und bleibt dieses hier ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52654&goto=1049914

Gucke bitte genau hin' vielleicht siehst Du auch was,was ich sehe; und daran erkennt man, wie da ausgebildet wird.

Ich glaube, wenn Du wüßtest, was ich weiß, weil ich es sehe - gehört das Video nicht mehr zu Deinen Favoriten.

LG Heike
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52654&goto=1052973"

Vergleich bitte so ca. ab 4:30 bis 6:30 mit dem Rest, dann kommst Du vielleicht drauf, was ich meine.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Als es gibt wenige... mädels........

aber bei der würde ich sogar

ZAHLEN....

und ich habe noch nie gezahlt........

:respekt:

mfg

HST

PS: es gehört einfach talent dazu... beide haben das...

der hund wie die junge eva...

hier

in der analogie gesehen...

auch eine kleine eva ... die es einfach in den hüften hat... man erkennt die ansätze..

eben die leichtigkeit des seins...

und so muss es auch ein hund haben

oder er hat es nicht...

und zu dem hund der das talent hat..

muss der nötige besitzer ... gleich talentierte besitzer gefunden werden...

und genau das ist das prob....lem

denn der das talent als mensch hat... darf keine problem haben...

partner hund 100dertmal ganz schnell auszuwechseln... bis er DAS TALENT

sein partner

tatsächlich gefunden hat...

===============================

Bei dem Clip von der DM ... dachte ich ... hat die ein päckchen in der hose.. oder eine lumbargo...

gestern noch gehabt..

da fehlt einfach die lockerheit.. im schritt...

genau

die lockerheit im schritt.... lach... die fehlt ganz einfach..

NACHTRAG...

somit...

99,9% einfach .... etwas anderes machen... als an dem hund rumzufuhrwerken;)) zu wollen..

dank euch fürs verstehen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@schnauzis Wenn ich so ein Videoclip mir angucke, muss ich ehrlich sagen achte ich da nicht so sehr auf Details. Finde das Video einfach im Ganzen fantastisch! Habe mir schon einige VPG Prüfungen Live angesehen und bin ein klarer Gegner von Stachlern,Teletakt, Schlägen etc. dann lieber länger brauchen aber dafür mit den Hunden vernünftig umgehen. Gut, denke auch das bei dem Video die Hunde sicherlich auch nicht mit Samthandschuhe angefasst wurden :( !!!

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

@Sarahsani: Ist dir schon mal azfgefallen, dass bei dem Video ein Schnitt bei etwa 5,5min ist? Eine Person im Hintergrund die eben noch nicht da war, steht plötzlich am Rand ;)

Link zu diesem Kommentar
Sarahsahni
@Sarahsani: Ist dir schon mal azfgefallen, dass bei dem Video ein Schnitt bei etwa 5,5min ist? Eine Person im Hintergrund die eben noch nicht da war, steht plötzlich am Rand ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52654&goto=1053424

Kann schon sein, dass ich den unglaublichen Fluglärm weggeschnitten habe.

Die Flugzeuge donnern dort im Minutentakt über den HuPla. Es war schon erstaunlich, dass die Hunde trotz dieser immensen Störung dort so toll mitgearbeitet haben.

"Die Hohe Schule des Gehorsams" eben.

Link zu diesem Kommentar
megarafrauchen

Da ich mit meiner Maus selber Obedience trainiere und auch mittlerweile einige kenne, die diesen Sport betreiben, kann ich durchaus behaupten, dass der Großteil der Hund auch ohne Erlaubnis des HF atmet ;)

Erstmal besteht Obi ja nicht nur aus der Fußarbeit - wobei mir die sogar fast am meisten Spaß macht. Sondern auch aus Apportieren, der Box, Geruchsunterscheidung, den Positionen aus der Bewegung, dem Abrufen und der Distanzkontrolle.

Wenn ein Team gut zusammen passt, finde ich es einfach wunderbar anzusehen. Dann ist es mir persönlich auch egal, ob der Hund mal auf dem Apportel rumtrampelt, weil er damit spielen möchte. Richtig toll finde ich es, wenn der HF dabei selbst ein Grinsen im Gesicht hat.

Wichtig finde ich in allen Sportarten, dass Hund und HF zusammen Spaß haben und das sollte man auch im Turnier sehen. Klar möchte man die höchstmögliche Perfektion erreichen (sonst müsste man nicht an Turnieren teilnehmen), aber der Spaß sollte im Vordergrund stehen und Druck und Zwang haben für mich vor allem im Sport absolut nichts verloren.

Meine Hand ist übrigens auch links neben dem Kopf meines Hundes, aber ich käme niemals nicht auf die Idee ihr damit eine mitzugeben. Wo soll die Hand denn sonst hin? Es ist eine natürliche Armhaltung gefragt. Direkt am Körper kann ich sie nicht halten, weil da ja im Idealfall der Hundekopf ist und angewinkelt ist (außer im Laufschritt) in meinen Augen alles andere als natürlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...