Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Stefanie

Brauche eure Hilfe: Brainstorming zum Thema Film

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich darf dieses Semester meine erste eigenständige Vorlesung halten und habe mich für das Thema: "Ästhetik und Bildgestaltung im Medium Film" entschieden.

Neben einigen künstlerischen Filmen, die analysiert werden, möchte ich auch ein paar Mainstream-Filme (egal welches Genre) diskutieren.

Habt ihr also irgendwann mal einen Film gesehen, der euch aufgrund seiner Bilder besonders beeindruckt hat? Weil Bildaufbau, Farben, Kameraeinstellungen oder Lichteinfall besonders gelungen waren?

Wäre dankbar für Tipps.

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wenn du schon nach Mainstream fragst :

-300

-Inglorious Basterds

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi,

wenn du schon nach Mainstream fragst :

-300

-Inglorious Basterds

LG Jörg
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52655&goto=1049897

*mit Hand an Stirn schlag* Comic-Verfilmungen! 300 is super, Sin City schreib ich auch gleich noch auf. Siehste, dafür brauch ich euch, ich steh sowas von aufm Schlauch :D

Tarantino hab ich schon auf der Liste :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Schnee der auf Zedern fällt....

Die Geisha (fand ich auch ganz schön)

Das Parfüm/Parfum

ich überleg noch mal n bissl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herr der Ringe (M. Jackson) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnee der auf Zedern fällt....

Die Geisha (fand ich auch ganz schön)

Schnee der auf Zedern fällt - nie gesehen *schäm* aber nur gutes davon gehört. Werd ich mir nächste Woche mal angucken!

Die Geisha fand ich auch toll. Ist auch interessant zu analysieren, weil ein westlicher Regisseur versucht, japanische Ästhetik für den westlichen Markt interessant zu machen. Habsch auf die Liste gesetzt.

Herr der Ringe notiere ich - ersetze aber das M. durch ein P. :D

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ok, mir hängt der Tod von Herrn M. Jackson noch nach... :D

Hidalgo ist auch ein super Film.

Edit: Und der aktuelle über unsere Ozeane (weiß gerade nicht wie der heisst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

the cell , das parfum , the ring ....... das wäre meine auswahl .....lg nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, wenn's um Ästhetik geht, vielleicht Matrix? Diese verlangsamten Szenen - weißt du welche ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Avatar - Rückkehr nach Pandora

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.