Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer erlaubt seinen Kindern zu rauchen?


Samey

Empfohlene Beiträge

piper1981

Ich bin dafür auf Bierflaschen und anderen Alkohol Bilder von schlimmen Unfällen zu drucken den ein Mensch mit Alkohol im Blut verursacht hat. Auch Bilder von Leberzirrhose, oder durch Alkohol defekte Bauchspeicheldrüsen wären toll. Ich bin froh um jeden Nichtraucher, meine Kinder rauchen beide nicht, aber der gesundheitliche und wirtschaftliche Schaden der durch Alkohol angerichtet wird ist wohl um einiges höher als durchs Rauchen. Und ich empfinde es als scheinheilig und widerlich dass Rauchen so "böse" ist aber Werbung egal wo für Alkohol gemacht werden darf.

 

Nicht falsch verstehen, ich plädiere keinesfalls dafür für Zigaretten Werbung zu machen, ich möchte nur dass beides gleich behandelt wird. Denn Alkohol ist mindestens genauso schlimm, (wahrscheinlich schlimmer) als Zigaretten. 

 

Endlich  mal  jemand  der  das  auch  so sieht  :)

Mein  Freund ist super  extremer  Anti-Raucher, aber  Alkohol  ist  ok.  Obwohl  dabei   viel  schlimmere  Sachen  passieren  und  man  oft genug   Anderen  schadet  oder  wehtut...

 

 

Ich  selber  komme  auch  aus einer  Raucherfamilie,  bin  aber  die  Einzige von  meinen Geschwistern, die  nie angefangen hat. Meine  Geschwister  haben  im typischen Jugendalter  angefangen.

Verboten  haben  unsere  Eltern  uns  dann nie,  die  wurden  nur  sauer,  wenn man ihre  Zigaretten  geklaut hat....

 

Ich habe  keine  Kinder,  würde  aber versuchen  sie  so  aufzuziehen,  dass  sie Rauchen doof  finden  und  selbstbewusst genug werden, um gegen  Gruppenzwang  standhalten zu können.

​Hm,  verbieten   oder  gar  strafen bringt mMn  bei   diesem Thema  nix....Ab  nem  bestimmten Alter kann man  das  eh  nicht  mehr  kontrollieren,  allerdings  würde  ich  dann  trotzdem  erwarten,   dass  man  sich  an  die Hausregeln hält: Kein Rauchen  in Haus oder Stall.

Link zu diesem Kommentar

Meine Erzeuger hatten damals mit mir einen Vertrag gemacht...

Ich sollte monatlich 20DM extra bekommen (zu dem Taschengeld), wenn ich dafür nicht rauche bis ich 21 wäre...sollte ich aber doch anfangen zu rauchen müsste ich die komplette Summe die ich bis dahin bekommen hatte zurückzahlen.
Da Nichtraucher ja riechen wenn man geraucht hat, hätte selbst heimliches rauchen nichts gebracht ;)
Ich fand das früher klasse...es wurde auch schriftlich festgehalten und so...da kam ich mir damals schon richtig erwachsen vor...erwachsener als wenn ich geraucht hätte ;)

 

Bei eigenen Kindern das rauchen verbieten geht ja nur wenn es keine Oma und Opa gibt die das dann doch unterstützen :P

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...