Jump to content
Hundeforum Der Hund
Samey

Wer erlaubt seinen Kindern zu rauchen?

Empfohlene Beiträge

War bei uns genauso, wir durften das auch. Das war egal, wie auch alles andere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin dafür auf Bierflaschen und anderen Alkohol Bilder von schlimmen Unfällen zu drucken den ein Mensch mit Alkohol im Blut verursacht hat. Auch Bilder von Leberzirrhose, oder durch Alkohol defekte Bauchspeicheldrüsen wären toll. Ich bin froh um jeden Nichtraucher, meine Kinder rauchen beide nicht, aber der gesundheitliche und wirtschaftliche Schaden der durch Alkohol angerichtet wird ist wohl um einiges höher als durchs Rauchen. Und ich empfinde es als scheinheilig und widerlich dass Rauchen so "böse" ist aber Werbung egal wo für Alkohol gemacht werden darf.

Nicht falsch verstehen, ich plädiere keinesfalls dafür für Zigaretten Werbung zu machen, ich möchte nur dass beides gleich behandelt wird. Denn Alkohol ist mindestens genauso schlimm, (wahrscheinlich schlimmer) als Zigaretten. 

Endlich  mal  jemand  der  das  auch  so sieht  :)

Mein  Freund ist super  extremer  Anti-Raucher, aber  Alkohol  ist  ok.  Obwohl  dabei   viel  schlimmere  Sachen  passieren  und  man  oft genug   Anderen  schadet  oder  wehtut...

Ich  selber  komme  auch  aus einer  Raucherfamilie,  bin  aber  die  Einzige von  meinen Geschwistern, die  nie angefangen hat. Meine  Geschwister  haben  im typischen Jugendalter  angefangen.

Verboten  haben  unsere  Eltern  uns  dann nie,  die  wurden  nur  sauer,  wenn man ihre  Zigaretten  geklaut hat....

Ich habe  keine  Kinder,  würde  aber versuchen  sie  so  aufzuziehen,  dass  sie Rauchen doof  finden  und  selbstbewusst genug werden, um gegen  Gruppenzwang  standhalten zu können.

​Hm,  verbieten   oder  gar  strafen bringt mMn  bei   diesem Thema  nix....Ab  nem  bestimmten Alter kann man  das  eh  nicht  mehr  kontrollieren,  allerdings  würde  ich  dann  trotzdem  erwarten,   dass  man  sich  an  die Hausregeln hält: Kein Rauchen  in Haus oder Stall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erzeuger hatten damals mit mir einen Vertrag gemacht...

Ich sollte monatlich 20DM extra bekommen (zu dem Taschengeld), wenn ich dafür nicht rauche bis ich 21 wäre...sollte ich aber doch anfangen zu rauchen müsste ich die komplette Summe die ich bis dahin bekommen hatte zurückzahlen.
Da Nichtraucher ja riechen wenn man geraucht hat, hätte selbst heimliches rauchen nichts gebracht ;)
Ich fand das früher klasse...es wurde auch schriftlich festgehalten und so...da kam ich mir damals schon richtig erwachsen vor...erwachsener als wenn ich geraucht hätte ;)

Bei eigenen Kindern das rauchen verbieten geht ja nur wenn es keine Oma und Opa gibt die das dann doch unterstützen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund will bellend Kindern hinterher

Hallo zusammen, unsere Hündin ist jetzt 10 Monate alt, sie ist total verschmust, verträgt sich mit allen Hunden und reagiert auf fremde Menschen eher etwas ängstlich und zurückhaltend. Das einzige "Problem" sind Kinder: sobald Kinder laut und schreiend auf uns zu kommen oder an uns vorbeilaufen, fängt sie an zu knurren und will ihnen hinterher jagen. Sie lässt sich dann auch nicht mit Leckerlies ablenken, habt ihr vielleicht Tipps für uns? Wir hatten erst überlegt, an einen See zu

in Hundeerziehung & Probleme

• Vermeidung von Hundekontakten & Abneigung ggü. Kindern

Hallo liebe Forumsmitglieder,   ich habe mich hier angemeldet, um mich ein bisschen auszutauschen und weil ich gerne aus Euren Erfahrungen lernen würde.   Ich habe vor ein paar Monaten eine Hündin aus dem Tierschutz aufgenommen. Eine kleine Mischlingshündin, ca. 5 Jahre alt.  Sie muss mehrfach geworfen haben und wohl auch einiges anderes schlimmes erlebt haben.    Sie hat viel gelernt, bleibt inzwischen alleine, kann die Grundkommandos und das Zusammennleb

in Hundeerziehung & Probleme

• Wohnwagen/-Mobil - wo sind noch Hunde erlaubt???

Boah, ich bekomme hier gerade ´ne mittlere Krise Manno, ich suche doch nix Besonderes, nur einen Anbieter der Wohnwagen oder Wohnmobile vermietet Klar, Anbieter gibt es da genügend, aber... ...bei Wohnmobilen bin ich ja schon fast umgeklappt, als ich gelesen habe, dass da 1000 Euronen als Kaution verlangt werden. ...bei fast keinem Anbieter dürfen Hunde mitgeführt werden!!! Gut, bei den Preisen bin ich dann ja schon auf Wohnwagen umgeschwängt, aber auch da - keine Hunde Ich meine, die

in Urlaub mit Hund allgemein

• Halsband mit (Ultraschall?)-Signal, erlaubt?

Hi, ich habe hier wieder so ein paar Idioten in der Nachbarschaft. Ihr Malteser sitzt den halben Tag alleine im Garten und bellt alles an was am Grundstück vorbei geht. Seit ein paar Tagen trägt der Hund nun ein Halsband welches einen Ton erzeugt immer wenn der Hund bellt.   Den Ton empfinde ich schon als sehr unangenehm. Ich habe keine Ahnung was das für ein Halsband ist. Vielleicht kennt es jemand von euch? Der Ton ist schon in einer Tonlage die fast schon weh tut. Meine Hunde w

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Hund hat Angst vor Kindern

Da es grad den neuen Thread "Kinderliebe bei Hunden" hier gibt, wollte ich den gegenteiligen Thread mal aufmachen. Brannte mir schon länger unter den Nägeln, aber ist irgendwie in den Hintergrund gerutscht Also: Wir haben unsere Jack Russel Hündin seit der 9. Woche. Wir haben sie von Anfang an zu Kindern gelassen. Ich habe die Kinder immer gebeten in die Hocke zu gehen und ihr die Hand hinzuhalten, damit sie selbst dran schnuffeln und entscheiden kann und dann erst zu streicheln. Paula mag e

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.