Jump to content
your dog ...  Der Hund
Boxer von der Teufelsbrut

An die Schriftführer (Verein)

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin seit neustem Schriftführerin auf unserem Boxer Platz... bei jeder Versammlung schreib ich ja Protokoll... meistens unsauber und im Schnellformat..

Daheim möchte ich es sauber in Exel oder Word nochmal schreiben.. vor allem für den Vorstand :D:D:D

Habt Ihr mir ne Vorlage wie es am besten aussehen soll.. oder wie macht Ihr es??

Klar kann ich es irgendwie ab tippen.. aber das möcht ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Du schreibst das für Dich mit und zuhausen ins Reine. Eine andere Version gibt es nicht!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Christa... also muss es nicht irgendwie anderst aussehen.. *lach.. weiß net wie ich es erklären soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oben drüber soll eigentlich immer bei Protokollen: Sitzung vom, Uhrzeit, Anwesenden, Fehlende, dann eine Übersicht über die TOPs und dann die einzelnen Themen mit Einzelheiten. Anwesende oder Fehlende kannste auch weglassen, wenn das für euch nicht wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tanja,

danke... also wer dabei war ist wichtig.. und an die fehlenden hab ich gar net gedacht.. werde es aber festhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sabrina,

wir schreiben bei den fehlenden Personen auch dazu, ob entschuldigt oder nicht.

Außerdem kommt bei uns ins Protokoll nicht nur die Uhrzeit des Beginns der Sitzung, sondern auch die Uhrzeit vom Ende der Sitzung.

Dann kommt es darauf an, ob Ihr Beschlüsse fasst. Wenn ja, müssen die auch genannt werden:

Beschluss über xy wurde mit 7 JA-Stimmen, 3 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung gefasst.

Ich würde vorschlagen, lass Dir mal ein altes Protokoll zeigen, dann vergisst Du nichts, was ggf. wichtig ist.

Liebe Grüße

Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke auch Dir Doris... ja das Ende habe ich auch aufgeschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sabrina,

hast ne e-mail!

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke freu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn du einen Laptop hast, kannst du es machen wie ich, habe da gleich vorOrt mitgeschrieben, dann später nochmal drüber gelesen und verbessert und dann per Mail an den Vorstand, ging alles recht fix und war nicht nochmal viel Arbeit.

Ich hatte mir eine Vorlage in Word gemacht.

Musste dann nur das Datum usw. einfügen, ist oben schon alles aufgeführt.

Am Ende hatte ich noch den Punkt nächste Sitzung am ... zu besprechen, .... war auch oft hilfreich.

Ich hatte oben immer das Logo vom Verein, wer durch die Sitzung geführt hat, Protokollführer usw. drin.

Oft habe ich dann noch Infos aus dem Internet ergänzt, z.B. bei Aussellungen den Link usw.

Grundsätzlich würde ich auch ein Ergebnisprotokoll schreiben, nicht jeden Hickhack mit drauf nehmen.

Soweit mal, war Schriftführer im Vogelverein, aber da ist es auch nicht anders als bei anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.