Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf 6 Pfoten, "Der Hunde Erziehungsberater", kennt den jemand?


Zampano

Empfohlene Beiträge

Sorry, ich hab´s erst jetzt gelesen!

Die Karten kosten 18 Euro und ich denke, es gibt noch welche. Aber ich kann es natürlich nicht garantieren, weil ich mir meine vorab bestellt habe.

Veranstaltung beginnt um 20 h im Bürgerhaus.

Hast Du Dich erkundigt und irgendwas rausgefunden?

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Hmmmm ich hab ihn im TV gesehen....

fand ihn ganz okaygut, aber mich störten (jaaaa) die Moxonleinen und das "korrigieren"dadran.

Ansonsten ein sehr sympathischer Mensch mit guten ansätzen, der verständlich erklären kann :) und auch mal sagt wenn ein Hund maßlos unterfordert ist!

un ä Pälzer isser a :D wohnt 20 min weg von hier

lg isy

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Ich kenne ihn und seine Arbeitsweise nicht genau.

Das was ich in seinen Filmen gerade gesehen habe, gefällt mir nicht so gut

Die Signalleinen und dass er auch bei seinem eigenen Hund pausenlos über diese korrigiert.

Wenn dies sein Trainingsansatz ist gut, aber dann sollte er doch eigentlich seine Hunde soweit haben, dass er dies nicht mehr nötig hat.

Also mit nachhaltiger/dauerhafter ErZIEHung hat das für mich nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich kann Euch nun "brühwarm" berichten:

Das Ganze ist sehr unterhaltsam, spaßig und dauerte fast 2,5 Std.!

Seine beiden Hunde sind auf der Bühne mit dabei und werden gelegentlich ins Programm miteinbezogen. Sie können die Bühne aber jederzeit verlassen, wenn sie keinen Bock mehr haben. :D

Was Schüler erzählt, ist ein bunter Reigen aus Erlebnissen mit seinen Kunden, typischen (allgemein bekannten und trotzdem oft gemachter) Erziehungsfehlern, populären Irrtümern und allgemein gehaltener Ratschläge.

Er hält den Zuhörern oft den Spiegel vor, wenn er vom Alltag mit dem Hund und eingeschliffenen Verhaltensmustern spricht.

Für mich war nun nichts Neues an Erkenntnissen dabei und auch nichts, womit ich nun irgendwie arbeiten könnte.

Auch er empfahl, stark über die Körpersprache zu agieren (und sich bewusst zu machen, in welcher Form man diese dem Hund gegenüber einsetzt) und weniger auf den Hund einzureden.

Da ich keine speziellen Erwartungen an diesen Abend stellte, bin ich durchaus zufrieden mit dem Gebotenen.

Link zu diesem Kommentar

@Saro

Danke Dir für den Bericht

Es dauert ja noch ewig bis Hr. Schüler nach Soltau kommt, aber ich geh dann hin. Wenn es lustig ist, dann lohnt es sich doch schon.

Link zu diesem Kommentar
@Saro

Danke Dir für den Bericht

Es dauert ja noch ewig bis Hr. Schüler nach Soltau kommt, aber ich geh dann hin. Wenn es lustig ist, dann lohnt es sich doch schon.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52681&goto=1053106

Oh ja, dann komm ich auch mit, wenn ich darf. :D

Wo in Soltau ist das denn dann? Will auch lachen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Huhu Antje :D

Der Mann kommt im November nach Soltau in die Aula des Gymnasiums.

Ich nehm dich gern mit :yes: .

Link zu diesem Kommentar
Fantasmita

Ich habe ihn diverse Male im Fernsehen gesehen und auch die Videos auf seiner HP. Das hat mich dazu veranlaßt sein Buch zu kaufen und ich kann mich sehr gut mit seiner Form der Erziehung identifizieren. Zu seinem Vortrag in Hamburg gehe ich auch, wobei das keinen Seminarcharakter hat, sondern eher Unterhaltung ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Askan67
Also, ich kann Euch nun "brühwarm" berichten:

Das Ganze ist sehr unterhaltsam, spaßig und dauerte fast 2,5 Std.!

Seine beiden Hunde sind auf der Bühne mit dabei und werden gelegentlich ins Programm miteinbezogen. Sie können die Bühne aber jederzeit verlassen, wenn sie keinen Bock mehr haben. :D

Was Schüler erzählt, ist ein bunter Reigen aus Erlebnissen mit seinen Kunden, typischen (allgemein bekannten und trotzdem oft gemachter) Erziehungsfehlern, populären Irrtümern und allgemein gehaltener Ratschläge.

Er hält den Zuhörern oft den Spiegel vor, wenn er vom Alltag mit dem Hund und eingeschliffenen Verhaltensmustern spricht.

Für mich war nun nichts Neues an Erkenntnissen dabei und auch nichts, womit ich nun irgendwie arbeiten könnte.

Auch er empfahl, stark über die Körpersprache zu agieren (und sich bewusst zu machen, in welcher Form man diese dem Hund gegenüber einsetzt) und weniger auf den Hund einzureden.

Da ich keine speziellen Erwartungen an diesen Abend stellte, bin ich durchaus zufrieden mit dem Gebotenen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52681&goto=1053103

Hallo,

ich auch - er war am Samstag 24.04.2010 bei uns in Bühl/Kr. Rastatt. Unsere Tageszeitung verloste Karten zu seiner Show und ich war einer der glücklichen Gewinner. Also ich kann mich dem was Saro erzählt nur anschließen - es war eine sehr unterhaltsame Show, in der er auch mir so manchen Anfangsfehler in Erinnerung gerufen hat und damit auch anregt über den aktuellen Beziehungsstand seiner eigenen "6-Pfoten" nachzudenken - haben sich vielleicht andere neue Fehler eingeschlichen?

Mir hat der Abend auf jeden Fall sehr viel Spaß bereitet.

Lieben Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...