Jump to content
your dog ...  Der Hund
d.beagle

Franz. Bulldogge / Boston Terrier - Unterschied?

Empfohlene Beiträge

Auf die Gefahr hin dass ich mich blamiere.....

Was ist der Unterschied zwischen einer franz. Bulldogge und einem Boston Terrier? Vom Aussehen her sind diese beiden Rasse ja ähnlich.

L unwissende G

Bianca :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde rein intuitiv sagen dass der Boston längere Beine und eine minimal längere Schnauze hat. Sehr viel agiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich würde rein intuitiv sagen dass der Boston längere Beine und eine minimal längere Schnauze hat. Sehr viel agiler.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52687&goto=1051180

von den Bildern her hätte ich das auch gedacht. Wie ist es mit dem Charakter? Sind es beides Begleithunde?

Hat der BT ein kleineres Problem mit der Nase als die franz BD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vom Ausehen, gibt es gerade beim BT teilweise starke Unterschiede.

Sie werden in glaube ich drei Gewichtsklassen geteilt.

Der leichter Schlag wird eher dem Terrierschlag zugeordnet, während der schwere eher nach den Französische Bulldoggen kommt.

Diese sind im Wesen gesetzter.

Ansonsten meine ich, dass die BT etwas aufgeweckter vom Wesen sind und oftmals nicht ganz so viele körperliche Probleme wie die FB haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.kirasoftware.com/Franzoesische_Bulldogge.php
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52687&goto=1051189

In dem Linkt steht, dass Möpse bei der Rasseentstehung beteiligt waren, das ist mir vollkommen neu. :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie siehts denn mit der Gelehrigkeit und dem Gehorsam aus beim Boston? Ich hatte ja eine Dogge und der Boston ist für mich die perfekte Minidogge. So einen hätte ich eventuell gerne als Zweithund (deutscher Pinscher und Appenzeller/Entlebucher sind noch im Gespräch). Sind Boston im Vergleich zu Bracken eher simpel zu erziehen oder eher auch eine Hunderasse, die einen herausfordert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ jenny doch so war mir das auch bekannt...

der Unterschied ist ausserdem, das das eine ien Molosser und das andere ein Terrier, die haben beide ganz unterschiedliche Charaktere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ jenny doch so war mir das auch bekannt...

der Unterschied ist ausserdem, das das eine ien Molosser und das andere ein Terrier, die haben beide ganz unterschiedliche Charaktere
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52687&goto=1051228

Der Boston Terrier ist kein Terrier, sondern ein kleiner doggenartiger Hund, oder auch Boston Bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sind Boston im Vergleich zu Bracken eher simpel zu erziehen oder eher auch eine Hunderasse, die einen herausfordert?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52687&goto=1051224

Das würde mich auch interessieren. Evtl möchten wir auch auch mal einen dritten Hund, dann aber KEINE Bracke :D

Mir gefallen BT und franz BD wirklich gut, allerdings würde ich im Zweifel die Rasse mit der besseren Gesundheit nehmen.

Kann man BT gut abrufbar machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.