Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet Ihr von diesem Futter?


Mara1988

Empfohlene Beiträge

Mara1988

Ich hatte ja vor einiger Zeit Besuch von Reico und habe dort auch Futter bestellt.

Ich habe das Maxi Dog Krokett bestellt, 20kg für 58,50€.

Würde gerne wissen was ihr zu der Zusammensetzung sagt.

Bis ich auf dieses Forum gestoßen bin hatte ich mir über Hundefutter gar nicht so viele Gedanken gemacht, nachdem ich mich eingelesen habe hatte ich ein echt schlechtes Gewissen was ich meinem Süßen für einen Mist gegeben habe.

Ich hoffe man kann auf den Fotos alles lesen.

Dieses Futter finde ich hört sich auch nicht schlecht an und liegt preislich mit dem anderen ja in etwa gleich.

Mein(e) Hund(e) sind normal aktiv, betreiben keinen Leistungssport oder ähnliches.

post-11977-1406415776,55_thumb.jpg

post-11977-1406415776,58_thumb.jpg

post-11977-1406415776,62_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

also 15,5% Fettanteil ist schon ne ganze Menge....

Hefen sind soweit ich weiß Geschmacksverstärker.

es ist nicht angegeben, wie viel von welchem Bestandteil enthalten ist. Auch nciht, wie viel Fleisch das Futter enthält.

Ich würde es nicht geben, aber ich bin da auch pingelig.... :D Aber den Preis ist es eher nicht wert.

Link zu diesem Kommentar

sieht irgenwie bäääähhhhhhhh aus...und es ist sehr teuer, also Belcando nur als Beispiel hat über 70 % Fleisch und kostet nur 36 € ...bestes Futter was es auch getreidefrei gibt kostet 14 kg 40 €

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

*zustimm* für den Preis würd ich auch ein getreidefreies Futter nehmen. Zufüttern (zB in Leckerlie) kann man immer wenn man möchte. Aber ich denk halt dass im FeFu auch nicht immer das Beste drin ist. Dann könnte man auch gut verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Catwoman
also Belcando nur als Beispiel hat über 70 % Fleisch und kostet nur 36 €
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52689&goto=1051237

Nein, Belcando hat nur 20% Fleisch, steht in der Zusammensetzung. Der Anteil von 70 % bezieht sich auf das im Gesamt-Eiweißanteil des Futters enthaltenen Anteil an tierischem Eiweiß.

Immer genau lesen, dann weiß man auch, was im Futter drin ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Mara1988

Danke für Eure Antworten.

Das scheint nicht nur bääähhh auszusehen, scheint auch so zu schmecken.Spike frisst es nur wenn ich es mit dem billigen Futter mische bzw. wenn ich zwei Näpfe hinstelle-einmal billig,einmal teuer- bevorzugt er das billige.

Werde mich noch weiter durch die Zusammensetzungen der verschiedenen Futter wühlen :)

Link zu diesem Kommentar

Was erwartest du denn von einem Futter und was ist deine preisliche Grenze?

Hat dein Hund Unverträglichkeiten oder ist er empfindlich in Bezug auf den Magen-Darm-Trakt?

Link zu diesem Kommentar

Das Futter auf dem Bild da oben sieht irgendwie vergammelt aus :Oo

Ich hab Lupovet Sporty. Kaltgepresst, 15 Kilo/ 44,50 Euro.

Kann nur Gutes drüber sagen. Die Hunde auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Mara, Du hattest doch auch einen Link zu Wolfsblut gepostet. Das ist wirklich gutes Futter. Man hat die Möglichkeit, sich kleine Proben schicken zu lassen für wenig Geld, um auzuprobieren, ob der Hund es mag und es ihm bekommt.

Ich habe bislang noch nirgendwo irgendwas über Unverträglichkeiten gelesen.

Tom frisst das Futter supergerne und er sieht blendend aus. Mit Wolfsblut haben wir ihn auch gepäppelt. Einen Test wäre es wert, oder? Und falls Deine nicht nur so aussehen wie meiner, sondern auch so drauf sind, dann ist "Blue Mountain" oder "Wild Duck" der Burner. *lach*

Das Futter, das Du da zeigst....das sieht aus wie die Presslinge, die früher bei uns im Dorf die Kälber bekommen haben....nur in alt/vertrocknet.

Ich finde, es sieht unlecker aus. Scheint ja auch entsprechend zu schmecken...

Link zu diesem Kommentar

Im ersten Moment dachte ich auch: "bäh, das ist angeschimmelt"... sieht nicht gut aus auf den Fotos...

Blaze bekommt Lupovet Sporty (s. Beitrag von Wuff) - er LIEBT es!

Ich auch: Hund glänzt (soweit man einen braunen Hund zum glänzen kriegen kann) und duftet lecker, output sitmmt, Preis/Leistung auch... ich find das Futter für seinen Preis ganz hervorragend!

Edit sacht noch: und es ist glutenfrei - kein Getreide als Füllstoff

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...