Zum Inhalt springen
Registrieren

Neu im Forum


hevydevy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Frage : Kam der Name mit dem Hund-oder ist das ein Bruce wie....Dickinson ??? :klatsch:

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
hevydevy

:winken: Hallo,

Der Hund hieß ursprünglich Aba, fanden wir aba doof, weil jeder gleich an "Dancing Queen" und so dachte und nicht an ein ungarisches Adelsgeschlecht.

Bruce, nicht von Bruce Dickinson (singt aber auch Klasse) oder Bruce Darnell (jedst mus isch wainen) sondern nach dem Hai aus "Findet Nemo". Weil: "Fische sind Freunde, kein Futter" und sonstige Ähnlichkeiten. Fanden wir gleich klasse. den Namen.

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
hevydevy

:winken: Hallo,

wollte gerae noch ein paar ganz aktuelle Bilder von meinem "kleinen Hai" hochladen, bekomme aber immer die Meldung, dass die Datei zu groß ist. :heul:

Bin was das angeht totaler Laie.

Wie bekomme ich die kleiner? Haben ca 750kb.

Gruß Eric

:wall: Wie blöd, habe gerade im Forum die Antwort gefunden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Herzlich Willkommen !!!!!!

Viel Spass im Forum !

Was spielste denn so auf der Gitarre ? :o)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
hevydevy

:winken: Hallo,

war im Urlaub und habe gerade mal wieder Zeit ins Forum zu sehen.

Die letzte Frage war, was ich denn so auf der Gitarre spiele.

Nun, kommt darauf an, auf was ich gerade Lust habe.

Wie aus meinem Pseudo zu entnehmen ist, beschäftige ich mich gerne mit dem Genre "Metal"

versuche da mit mehr oder weniger Erfolg meine eigenen Riffs zu entwickeln oder mit meinem PC-Tonstudio die Wall-of-Sound von Devin T. hinzubekommen (da kein Musikerforum hier, mache ich dazu jetzt keine Erläuterungen)

Gerne verlaufe ich mich aber auch im Folk-Rock (Neil Young, Grateful Dead), Blues (Rory) oder gar im Jazz (wenn mein Sohn mal wieder Auslastung auf seiner Klarinette braucht) :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Bruce nimmt meine Wall-of-Totlach versuche übrigens sehr gelassen zur Kennnis - er pennt meistens dabei ein.

Aktuelles zu meinem Bruce: Hat schon viel gelernt! Bei Spaziergängen ist er, ich wills so ausdrücken "meistens" abrufbar (nur selten ist etwas anderes spannender). Ich musste auch die Erfahrung machen, dass er gerne Hasen jagt. Da war er dann plötzlich weg, mein "Stopp" und "Hier" rufen geflissentlich überhörend - und kam 5 min. später ziemlich kleinlaut und ohne Hase wieder zurück. Also mit "ohne Leine" geht wohl leider noch nicht.

Ansonsten achtet er sehr auf die erlernten Kommandos und befolgt sie sofort ( =) Bruce!!).

Gibt aktuell drei Dinge, die ich nicht so toll finde: 1. Er buddelt riesige Löcher im Garten. Da habe ich ihm schon eine Buddelecke eingerichtet, Lieblingsspielzeug rein, wieder zu, Bruce mehrmals gezeigt u.s.w. und er? Buddelt woanders noch ein Loch, buddelt sein Spielzeug aus und tut es in das andere Loch! Da das aber öde ist, fängt er umgehend mit dem dritten an. Toll!! Mondlandschaften im Garten sind leider noch nicht "in". 2. Er hütet die Familie. Insbesondere bei Spaziergängen an der langen Leine ist sein Hüteverhalten den Familienmitgliedern gegenüber deutlich erkennbar.

3. Er spielt manchmal "Jagd" mit mir (lange Leine). Dann duckt er sich im hohen Gras, wartet bis ich 5 Meter vorne bin und kommt angesprungen und schnappt im vorbeilaufen in die Luft. Sieht zwar nach Spiel aus, ich weiß aber nicht, ob ich das wirklich als Spiel akzeptieren sollte. Dieses "Spiel" macht er meistens zu Abschluss von den Spaziergängen, wenn Übungen, Ausruhen, Kuscheln, Toben u.s.w. beendet sind und er merkt, das wir in die Nähe des Autos kommen.

Vielleicht weiß ja von euch jemand ein paar Tips zu den aktuellen Unsicherheiten meinerseits (will hier nicht von "Problem des Hundes" schreiben, er hat ja keins!)

Ansonsten frag ich natürlich auch seine "Hundetrainerin" nach ihrem Urlaub.

Vielen Dank und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...