Jump to content
your dog ...  Der Hund
Flummichen

Wie lange Urlaub nehmen für Einzug eines Junghundes?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie lange sollte man sich Urlaub nehmen, wenn ein Junghund (ab 8 Monaten) einziehen soll?

Lg Flummichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So lange wie du es dir leisten kannst ;)

Ich würde sagen mindestens einen Monat. Mindestens. Besser zwei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo!

Wie lange sollte man sich Urlaub nehmen, wenn ein Junghund (ab 8 Monaten) einziehen soll?

Lg Flummichen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52702&goto=1051518

mich würde eher interessieren... wie Ihr Arbeitet? Arbeitszeiten? usw..

Woher kommt der Hund?

Kann er alleine bleiben?

Ist er Stubenrein usw?

Erzähl mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Kleebih:

Jetzt stellt sich mir bei deiner Frage aber die Antwort wieso dann Junghunde im Tierheim in der Regel sehr schnell vergriffen sind? Wer kann es sich schon erlauben 2 Monate frei zu nehmen?

@Sabrina:

Meinst du meine Arbeitszeiten? Die weiss ich noch nicht. Mein vorläufiger Plan sieht so aus:

Montag 10-14 Uhr und ab und an 14-16 Uhr

Dienstag entweder 10-16 Uhr mit einer 2 stündigen Pause, da könnte er vielleicht auch mit oder 10-12 Uhr und gelegentlich 18-20 Uhr

Mittwoch: Vermutlich 6-8 Stunden

Donnerstag: Entweder morgens und abends je 2 Stunden oder wieder 6 Stunden mit einer 2 stündigen Pause, er könnte eventuell wieder mit

Freitag: morgens 2-4 Stunden

Dazu kommen noch die Fahrtzeiten. Wenn ich mit dem Auto fahre sind das 30min für eine Strecke.

Der Hund hat bislang sein Leben mit seinen Geschwistern im Tierheim verbracht. Er war kürzlich für 1 Woche vermittelt, kam dann aber wieder zurück. In der Zeit hatte die Familie ihn wohl auch schon alleine gelassen, ich denke aber nicht, dass er alleine bleiben kann. Stubenrein soll er aber sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke... die Arbeitszeiten sind ja ganz ok.. wenn er alleine bleiben kann...

Hast Du einen Partner? wenn ja.. wie arbeitet er?

Hättest Du eventuell jemand der nach ihm auch schauen kann?

Also ich hatte bei meinem Welpen... 2 Wochen Urlaub... danach hat meine Mutter nochmal 3 Wochen nach ihr geschaut.. danach konnte sie schon mehrere Stunden alleine bleiben...

Heißt natürlich nicht das, dass bei jedem Hund funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
So lange wie du es dir leisten kannst ;)

Ich würde sagen mindestens einen Monat. Mindestens. Besser zwei...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52702&goto=1051524

Solange wie es geht. Wenn es möglich ist teile es doch mit deinem Partner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Sabrina:

Nein ich habe keinen Partner. Im Notfall könnte ich meine Hofmitbewohnerin fragen ob sie mit ihm rausgeht, aber sie muss auch arbeiten.

@gansttoll0:

Und du meinst, dass ich mir jetzt wegen einem Hund den nächst besten Kerle nehme oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OKay hihi.

Nicht den nächst besten. Aber einen der Hunde mag hihi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicht den nächst besten. Aber einen der Hunde mag hihi.

Das sagt sich so einfach... :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@Kleebih:

Jetzt stellt sich mir bei deiner Frage aber die Antwort wieso dann Junghunde im Tierheim in der Regel sehr schnell vergriffen sind?

1. Weil sich häufig Familien Hunde holen, wo die Frau/Mutter zuhause ist.

2. Weil es Renter gibt.

3. Weil es Leute gibt, die ihre Hunde mit ins Büro nehmen können.

4. Weil sich viele die Zeit mit ihrem Partner aufteilen.

5. Weil es Menschen gibt, die es sich leisten können, solange nicht zu arbeiten.

6. Weil vielel Leute meinen, das Alleinebleiben etc. lernt der Hund innerhalb zwei Wochen (so wie Du :-). Bei vielen Hunden klappt das sicher auch. Eine Menge anderer Hunde kommen dann eben wieder ins Tierheim zurück, wenn sie keine Welpen mehr sind.

6. Weil die meisten nun mal einen Welpen oder Junghunde möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.