Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Hansini

Felix und sein Beaglebruder Jeff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern haben wir nach langer Zeit mal wieder Felix Bruder Jeff getroffen. Unterschiedlicher können Geschwister nicht sein. Felix hat optisch vom Glatthaar Foxterrier und vom Beagle einiges, ist aber charakterlich ein Foxterrier durch und durch. Jeff sieht haargenau aus wie ein Beagle und ist auch vom Charakter her Beagle durch und durch. Bis auf den Jagdtrieb, der dem Halter auch einige Zeit Probleme machte (hat er mittlerweile im Griff), ist er einfach nur lieb und ein sehr einfacher Hund. Keine Raubzeugschärfe, freundlich, immer gut gelaunt, friedfertig etc., etc., etc..

Wenn man Felix und Jeff zusammen sieht, kommt man nicht auf den Gedanken, dass es Brüder sind. Felix ständig unter Strom auf der Suche nach neuen Abenteuern, Jeff gelassen, die Ausgeglichenheit in Person. Wenn ihm nicht die Pfiffigkeit, die ich beim Foxterrier so liebe, fehlen würde, hätte ich ihn geklaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohhhhh wo sind denn die Bildchen?

Ich würde auch gerne Kontakt zu Mona`s Geschwistern und deren Besitzern haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf Bilder machen hatte ich mich auch gefreut und was ist? Handy Kamera streikt. Wird endlich Zeit für eine Digital Kamera.

Ich finde es wirklich sehr beeindruckend wie unterschiedlich bei Mischlingen die Ausprägungen sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist wohl wahr :) . Sind halt Wundertüten durch und durch,...manchmal würde ich gerne wissen, welche Rassen wirklich alle in Mona stecken. Ich vermute Labrador, Cocker Spaniel, Windhund und dann ???? Wobei der Cocker und der Windhund extrem rauskommen :) .

Eine Schwester habe ich durch Zufall letzte Woche ausfindig gemacht und die sieht auch komplett anders aus als Mona, soll vom Charakter her aber genauso sein. Die BEsitzerin von Mona`s Schwester vermutet noch Border Collie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also eine Schwester von Acai ist auch komplett anderst.. z.b 10 Kilo leichter.. fast 6 cm kleiner.. Charakter sowieso komplett anderst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es halt sehr überraschend, dass die beiden Herrschaften fast ausschließlich Eigenschaften von nur einer Elternrasse geerbt haben. Da ist charaktermäßig wenig Mischling drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hätte auch gerne Bilder von Felix und seinem Bruder gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht bringt der Osterhase ja Heidi ne Digicam :D ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Bruder sieht absolut aus wie ein reinrassiger bicolor Beagle. Ich habe nix gesehen, was nicht auch ein reinrassiger Beagle hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe gerade erfahren, dass Jeff Cauda Equina Syndrom hat. Tut mir total leid. Noch geht es ihm aber relativ gut damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.