Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Hundehütte

Empfohlene Beiträge

Wer hat eine coole Idee für den Bau einer Hütte oder sogar einen Bauplan??

Fotos alles was ihr habt zeigt her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ich selber kann dir dazu nichts sagen, aber in diesem Thema wird eine Bauanleitung gezeigt:

http://www.polar-chat.de/topic_38790.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du nicht genaue Anforderungen schreibst, sondern nur "cool", habe ich dir mal einfach außergewöhnliche Hütten rausgesucht, die m. E. aber nicht so gut für den Ganzjahresgebrauch geeignet sind (da nicht isoliert, keine Infos über Verhältnis Größe Hund - Selbsterwärmung - Hütte etc.):

Hundehütte mit Veranda: http://www.sheltie-rasselbande.de/huette.htm

Hundehütte im Fachwerkstil: http://www.janaan.de/downloads/bauplanbauanleitunghundehuette/index.html

Hundehütte als "Nurdachhaus": http://www.nafi.com.au/timbertips/dog-house.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke ja ich will erst mal Anregungen und die Zweite finde ich schon ganz cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine Heimwerker hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fotos alles was ihr habt zeigt her.

Bitte sehr:

axc7ajnd0fp5aaiul.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch: Die ist ja mal schick

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch schon mal was Standesgemäßes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ist ja mal richtig genial!

Die fällt auch nicht beim nächsten Sturm zusammen! :D

Geniales Teil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow :o , das ist ein schönes Hundehaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Isolierte Hundehütte für Draußen?!

Hallihallo...  nachdem unser Mischlingsrüde vergangenes Jahr vergiftet wurde und wir ihn gehen lassen mussten, haben wir uns nun entschieden, einer 2jährigen  Hündin (Schäferhundmix) ein neues Zuhause zu geben und sie somit vor dem Tierheim zu bewahren. Sie ist es momentan gewohnt draußen zu leben, das wollen wir ihr hier auch bieten. Ich bin allerdings überhaupt kein Fan von Zwingerhaltung. Sie soll sich frei auf dem Grundstück bewegen können. Nun wollen wir eine passende isolierte Hundehütte für sie besorgen... damit habe ich leider keine Erfahrung... kann jemand eine empfehlen, oder ist es vllt sogar besser selbst eine zu bauen?  

in Hundezubehör

• Hundehütte oder doch Zuhause?

Hallo Leute, 

da mein Hund noch relativ neu bei uns ist und kein eigenes Häuschen hat, habe ich mir überlegt ihm eine Hundehütte zu kaufen.
      Doch im Internet gibt es so viele ich kann ich gar nicht entscheiden. 

Ich weis nicht mal, ob es gesetzliche Regeln gibt, die man einhalten muss, z.B. wie groß die Hundehütte sein soll
      oder auf was man alles achten soll/muss.

Ich habe einige Beiträge im Internet, alles was ich finden konnte über link entfernt, Werbung trotzdem wurde ich nicht schlauer als vorher. 
      Da ich meinen Eltern nicht nach Rat fragen kann, weil sie selber keine Ahnung haben, brauche ich eure Hilfe.

Also die wichtigsten Fragen sind: Gibt es gesetzliche Vorschriften, wo bestelle ich die Hundehütte und was sind eure Erfahrungen ?

Danke schon mal im Voraus für die netten Antworten.

in Hundezubehör

• Stroh in der Hundehütte - gut oder schlecht?

Hallo ! Ich habe eine 1 Jahr alte Hovawart-Hündin. Eigentlich "wohnt" Sie mit mir im Haus, allerdings kann es tagsüber immer wieder mal vorkommen, daß Sie für einige Stunden in den Hundezwinger muß. Hier hat Sie auch eine komfortable isolierte Doppelkammerholzhütte ! Meine Frage jetzt an Euch: Würdet Ihr die Hütte zusäzlich noch mit Stroh einstreuen !? Bringt das dem Hund etwas anderes als Ungeziefer oder eher nicht !? Für viele Kommentare wäre ich dankbar !! Gruß, Achim mit Emma !

in Gesundheit

• Bau einer anständigen Hundehütte

Hallo,   ich bin hier der Neue und hab eine Frage, wobei ich keine Rubrik gefunden habe, in die meine Frage eindeutig hinein passt. Also, wenn es hier falsch ist, bitte ich um Nachsicht und Verschiebung.   Zum einen will ich gerne wissen, womit man sinnvoller eine Hundehütte (also Boden, Wände und Dach) isoliert. Mit Styropor (EPS) oder mit Styrodur (XPS)?   Zum anderen: weiß jemand, wo ich einen Bauplan mit Bemaßungen und Teile-Bedarfsliste herkriege? Die Hütte sollte 2 m x 1 m x 1 m sein.   Vielen Dank vom Feuerlöscher

in Hundezubehör

• Größe der Hundehütte

Hallo, Zia soll ihr Plätzchen im Garten bekommen. Wie groß sollte eine Hundehütte für eine Labradorlady sein? Sie sollen sich ja ein angenehmes Klima durch Körperwärme schaffen können, was schwer wird wenn die Hütte zu groß ist....aber irgendwo reinzwängen soll sie sich schließlich auch nicht...haben die hier in der Größe L im Kopf: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundehuette_hundetuer/hundehuetten/hundehuette_sylvan/207146 was meint ihr? LG, Vera

in Hundezubehör

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.