Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nane

Am/Im See nicht mehr abrufbar

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

mein Golden Retriever "Willi" ist jetzt 10 Monate alt.

Beim normalen Gassi ist er schon recht gut abrufbar und folgsam. Jetzt gehen wir seit ein paar Tagen in der Morgengassirunde um einen Baggersee.

Er findet das super und schwimmt und schwimmt und schwimmt. Und das ist mein Problem, er schaltet dann nämlich seine Ohren auf Durchzug und reagiert überhaupt nicht auf mein Rufen. :motz:

Er lässt sich aber von jedem quacken einer Ente in eine andere Richtung treiben, aber ich interessiere in Null.

Habt ihr einen Tipp wie ich mich interessanter machen kann und er einen Grund sieht zu mir an Land zu kommen?

Sein Lieblingsspielzeug hab ich dabei aber das interessiert ihn dann auch überhaupt nicht :wall:

Bin über jeden Tipp dankbar, denn ich möchte jetzt nicht den See aus meiner Gassirunde streichen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Nana,

hast Du eine Schleppleine? Damit kann er schwimmen gehen und wenn er nicht hören will, dann gibt es einen zupfer an der Leine und er muss zurückkommen.

Wenn er da ist überschwenglich loben.

Und schwimmen ohne Leine gibt es erst wieder, wenn Willi gehorcht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja hab ich, ist aber nur 5 Meter lang, da kommt er dann halt nicht weit rein, aber ich denke auch dass es so sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da musst du aber drauf achten dass sich die Schlepp nciht irgendwo verhakt.

Am besten du geht im Badeanzu gassi :D

Gehst du an den Friedberger Baggersee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bianca,

ja das mach ich. Aber sobald die Badeanzug-Saison losgeht kann man da mit Hund eh nicht mehr hin :-(

Bist Du da auch öfters?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ne, ich bin eher in Augsburg unterwegs ;)

Wir können aber gerne mal zusammen gehen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja cool, neue Gassifreunde können Willi und ich immer gebrauchen.

Wo gehst Du denn so in Augsburg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

unterschiedlich. Rosenau, Uni, Siebentischwald. Bin da flexibel :winken:

Bist du gelgentlich hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Siebentischwald ja, die anderen eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siebentischwald ja, die anderen eher nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52711&goto=1051783

dann nehmen wir doch den Siebentischwald

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52713&

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.