Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration beim Tierschutz unterschrieben, muss man dann?


Kromi

Empfohlene Beiträge

Nochmal meine Frage. WARUM unterschreibt man einen Vertrag, den man nicht einhalten will?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52717&goto=1051884

DAS frage ich mich auch.

Einen Hund aus dem Tierschutz zu übernehmen, heißt halt auch, den Tierschutzgedanken mitzutragen. Und dazu zählt eben, auf die Vermehrung zu verzichten. Leider schaffen es aber - die diversen Threads in Hundeforen zeigen es - aber nur die wenigsten Leute, auf ihre läufige Hündin zu achten. Würde das nämlich der Fall sein, müssten viel weniger Hunde kastriert werden.

Viele Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Shayien

Ich kann das net verstehen was daran so schwer ist 2-3 Wochen dem Hund keine Hundebegegnungen zu ermöglichen -.-

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

deine Freundin ist nicht verpflichten den Hund kastrieren zu lassen....egal was im Vertrag steht

Schau mal hier

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

warum sollte es dem TS-Gedanken widersprechen, einen Hund zu nehmen, ihn nihct zu kastrieren und ihn nicht vermehren zu lassen?

Ich will auch nichts kastriertes merh. Viele Jahre Inkontinenz reichen einfach.

Trotzdem würde es dann nie Welpen geben

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde ja beim Tierschutz wo ich sie her habe, meinen Standpunkt darlegen und dann mal schauen was die sagen.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Hallo,

also ich habe mal eine Frage. Und zwar hat eine Freundin einen 1 jährige Hündin die nun läufig war und da kam überraschend wenig Blut. Nun wollte meine Freundin von der Kastration Abstand nehmen, nur meinte der Tierschutz sie müsse die Hündin kastrieren lassen, da es ja im Vertrag stehe und jede gute Tierschutzorganisation würde darauf bestehen.

Es ist für den Hund aber auch ein großer Eingriff! Hat man die Möglichkeit den Eingriff zu verweigern? Muss man dann fürchten den Hund weg genommen zu bekommen?

Wer kann mir darüber Auskunft geben?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52717&goto=1051856

na, so groß ist der eingriff nicht! Zur Kastarion reicht es die Eierstöcke zu entfernen und das geht durch einen winzigen Schnitt (die Gebärmutter bleibt drin). Es ließe sich auch eine Sterilisation durchführen, dabei werden nur die Eileiter durchtrennt und abgebunden.

Verweigern ist so ne Sachen, ne rechtliche! ich vermute mal das das alles andere als einfach ist.

Link zu diesem Kommentar
caronna
der Verein kann so etwas nicht durchsetzetn , denn kein Tierarzt darf einen Hund ohne gesundheitliceh Probleme verstümmeln( gesunde Organe entnehmen)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52717&goto=1051885

warum wird das immer behauptet? diese Aussage ist falsch!

auch zur Geburtenkontrolle ist die Kastration erlaubt!

Link zu diesem Kommentar
caronna
Huhu,

deine Freundin ist nicht verpflichten den Hund kastrieren zu lassen....egal was im Vertrag steht

Schau mal hier

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52717&goto=1051893

das ist eine Einzelentscheidung, eine Amtsgerichtsentscheidung - das nächste Urteil kann ganz anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar

Da hat Coronna Recht mit der Einzelentscheidung!

Ich finde das auch manchmal nicht ganz passend, ich unterschreibe einen Tierschutzvertrag und hinterher fällt mir, ein dass ich, obwohl ich dieses unterschrieben habe, es dann doch nicht tun möchte.

Alles was dadurch passiert, ist dass sich manche Tierschutzvereine sich immer mehr absichern und es für alle immer schwieriger wird.

Und ich stimme allen anderen zu, wie oft passiert es, dass eine läufige Hündin davonläuft....und warum sollte man nicht kastrieren, ein Blick ins Hundeelend zeigt doch dass wir wahrlich schon viel zuviele Hunde haben....und am Ende kommt dann wieder der Hilferuf, auch wieder an die Tierschutzorgas, wohin mit den ungewollten Hunden....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...