Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hova

Lasst ihr euren Hund zu angebundenen Hunden hin?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich war gestern mit Juma in der Stadt und vor der Post, wo ich hin wollte, hatten ein paar junge Männer ihren AmStaff oder Pitbull (kann die beiden Rassen nicht von eineinander unterscheiden) an einem Laternenpfahl festgebunden. Als ich vorbeiging, hielt einer der Männer den Hund kurz fest, ich nahm Juma auf die vom Hund abgewandte Seite und ging an ihnen vorbei.

Als ich wieder aus der Post herauskam, dachte ich nicht mehr an den Hund und führte Juma darum auf der falschen Seite. Der Staff/Pittbull sah uns, wedelte mit der Rute, wirkte freundlich und wollte zu Juma hin. Da ich weiss, dass Juma an der Leine friedlich ist und ich eng an dem Hund vorbeigehen musste, habe ich Juma hingelassen. Die beiden Rüden haben sich freundlich beschnüfffelt und nach einer kurzen Kontaktaufnahme gingen wir weiter.

Im Nachhinein dachte ich mir allerdings, dass es blöd von mir war, Juma einfach zu einem angebundenen Hund hinzulassen. Normalerweise mache ich so was nicht. Der Hund wirkte zwar nett, aber ob wirklich nichts passiert, konnte ich natürlich nicht wissen. Wenn die Stimmung umgeschlagen wäre, hätte es sicher übel ausgehen können, weil beide Hunde keine Möglichkeit hatten, auszuweichen. Wie haltet ihr das mit solchen Begegnungen? Lässt ihr euren Hund zu einem angebundenen Hund hin, falls dieser einen freundlichen Eindruck macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ein ganz klares NEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, ich lasse Leila nicht zu angebundenen Hunden hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

NEIN! Und ich wünschte jeder würde so handeln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde sagen nein, auch nicht wenn sich die Hunde kennen. Du kannst nie wissen auf was für Ideen die Hunde kommen wenn sie wissen dass das andere Ende der Leine ja auch stark besetzt ist.

Meiner is an der Leine im Moment eh ein Kalb da fällt das grundsätzlich weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur zu bekannten Hunden oder nach Absprache mit dem HH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, weder zu bekannten und schon gar nicht zu femden Hunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, angeleint ist mir das zu gefährlich!

Auch nicht wenn der HH sagt das sein Hund lieb ist!

Und ich wäre auch froh wenn sich alle daran halten würden! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein ganz klares NEIN! Und ich hasse es, wenn andere Halter ihre Hunde zu meinem angeleinten lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nein sollte klar sein. Ich lasse die nicht mal so zu jedem andern Hund auch ohne Leine nur wenn ich das will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.