Zum Inhalt springen
Registrieren

Lasst ihr euren Hund zu angebundenen Hunden hin?


Hova

Empfohlene Beiträge

Nein, weil ich selber nicht will das ein Hund zu mir und meiner angeleinten Hündin kommt!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Nicole10

    6

  • lutzi

    6

  • JuMe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hunde-versteher
Ein Hund angebunden' und mit wedelndem Schwanz ?

Kein Grund in Panik zu geraten, aber mit großer Vorsicht sich langsam annähern, wenn man es sich nicht verkneifen kann.

Vielleicht ist der Hund von seinem HH zur Übung da gerade mal angeleint worden?

???

LG :winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52730&goto=1052507

Ist klar das der Hund der mit dem Schwanz wedelt immer nett und freundlich gestimmt ist.

Man, man!

Soviel Hundeverstand.

Ich fass es nicht!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52730&goto=1052526

Manchmal hilft es wenn man liest was da steht?

Muss man ja nicht, wenn man andere Freundlichkeiten im Auge hat......... . Viel Spaß dabei weiterhin!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein Hund angeleint unterwegs ist, denkt sich der Hundehalter wahrscheinlich was dabei.

WAS das ist und WARUM der Hund angeleint ist kann man nicht wissen, aber es KÖNNTE ja sein der Hund soll keinen Kontakt mit anderen Hunden haben weil er z.B. läufig oder krank oder unverträglich ist oder was auch immer....

Wenn man unbedingt Kontakt möchte, kann man ja zumindest VORHER mal fragen (auch im Interesse des eigenen Hundes, der sonst ja evtl. selbst auch krank werden könnte o.ä.)

Link zu diesem Kommentar
Wenn ein Hund angeleint unterwegs ist, denkt sich der Hundehalter wahrscheinlich was dabei.

Wenn man unbedingt Kontakt möchte, kann man ja zumindest VORHER mal fragen (auch im Interesse des eigenen Hundes, der sonst ja evtl. selbst auch krank werden könnte o.ä.)

Ja, genau das. Wobei meine auch gern mit anderen Hunden spielt, die nicht angeleint sind, während sie an der Leine/Schleppleine ist...aber wegen dem Jagdtrieb braucht sie leider die Leine, zumal sie nicht mit allen klarkommt (und umgekehrt).

Wenn sie angebunden ist (z.B. vorm Bäcker) freut sie sich über nette Bekannte total, die kann man dann auch problemlos zusammen anbinden. Hunde, die sie nicht mag, sind schon nen größeres Problem: Da schleift sie dann ggf. den Fahrradständer hinter sich her.

Bei einigen, wo die sich nicht gegenseitig abkönnen, reicht es mitunter, wenn beide angeleint sind, damit die ruhig bleiben (irgendwie kapieren die, daß der andere dann nicht ankommen kann).

Es gibt aber auch umgekehrte Situationen: Als sie einem ebenfalls angeleinten Rottweiler begegnete, flippte der aus und Frauchen hatte Mühe, den zu halten - da hat sie dann auch entsprechend nen Iro gezeigt und reagiert. Keine zwei Minuten später sind wir dem wieder über den Weg gelaufen, aber da war der ohne Leine unterwegs, während Juno noch immer angeleint war. Ergebnis: Der Rottweiler fand das auf einmal interessant und wollte mit ihr Spielen und sie hat auch gleich gut auf den reagiert.

Entsprechendes gilt für Junos absolute Haßobjekte: Zwei Golden Retriever Rüden, die praktisch immer ohne Leine unterwegs sind und nie erzogen wurden. Superfreundliche Hunde, aber irgendwie kommt sie nicht drauf klar. Die machen ohne Leine nen Bogen um die angeleinte Juno und als die sich mal losgerissen hat, haben die komplett zur Salzsäule erstarrt Junos Attacken über sich ergehen lassen (sieht nicht heftiger als Spielen aus, ist aber eben kein Spielen). Doch wenn die beiden GR mal angeleint sind, reagieren die noch viel extremer auf Juno als umgekehrt!

Kommt also immer auf die Situation und die beteiligten Hunde an. An nen angeleinten oder angebundenen Hund kann man sich nähern - aber da sollte man genau wissen, wie die aufeinander reagieren. Ansonsten lieber Vorsicht!

Sofern der andere Hund durch ne Leine nicht aggressiv wird, mag' ich das aber sogar lieber, wenn die sich erstmal an der Leine kennenlernen, denn dann reicht nen kurzer Ruck und die sind wieder getrennt, wenn's doch schiefgeht. Das liegt aber daran, daß Juno, obwohl Ex-Straßenhund und erst nach nem Jahr an Haus und Leine gewöhnt, selbst keine Verhaltensänderung mit Leine zeigt, wohl aber wegen dem Aufwachsen und auch Angriffen durch andere Hunde hier mitunter ein paar Schwierigkeiten beim Kennenlernen hat.

Screet

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

an einen angebundenen Hund: nie.

ein Hund an der kurzen Leine: nur wenn meine hunde ihn gut kennen und mögen

mit Schlepp: wie im Freilauf.

Link zu diesem Kommentar

Klares NEIN, ich will auch nicht, dass jemand zu meinem kommt, wenn er an der Leine ist...

Link zu diesem Kommentar
Ein Hund angebunden' und mit wedelndem Schwanz ?

Kein Grund in Panik zu geraten, aber mit großer Vorsicht sich langsam annähern, wenn man es sich nicht verkneifen kann.

Vielleicht ist der Hund von seinem HH zur Übung da gerade mal angeleint worden?

???

LG :winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52730&goto=1052507

Ist klar das der Hund der mit dem Schwanz wedelt immer nett und freundlich gestimmt ist.

Man, man!

Soviel Hundeverstand.

Ich fass es nicht!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52730&goto=1052526

Manchmal hilft es wenn man liest was da steht?

Muss man ja nicht, wenn man andere Freundlichkeiten im Auge hat......... . Viel Spaß dabei weiterhin!

LG :winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52730&goto=1052609

Doch ich habe das schon richtig gelesen!

1.

ist nicht jeder Hund der mit dem Schwanz wedelt freundlich,

2.

sollte man sich auch nicht langsam und vorsichtig nähern!

Man lässt keine Hunde zusammen die angebunden sind!

Es ist einfach viel zu gefährlich!

Und schon mal gar nicht wenn der andere HH nicht dabei ist!

Da muss man gar nicht drüber reden!

Ich finde solche Aussagen einfach unglaublich gefährlich und das hat nichts mit

anderen Freundlichkeiten zu tun!

Mit Hunden die nicht abgeleint werden dürfen oder können und der HH ist dabei, verhält es sich ein wenig anders, da man nicht alleine dasteht!

Ausserdem gibt es manchmal einfach keine anderen Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Wenn ein Hund angeleint unterwegs ist, denkt sich der Hundehalter wahrscheinlich was dabei.

WAS das ist und WARUM der Hund angeleint ist kann man nicht wissen, aber es KÖNNTE ja sein der Hund soll keinen Kontakt mit anderen Hunden haben weil er z.B. läufig oder krank oder unverträglich ist oder was auch immer....

Wenn man unbedingt Kontakt möchte, kann man ja zumindest VORHER mal fragen (auch im Interesse des eigenen Hundes, der sonst ja evtl. selbst auch krank werden könnte o.ä.)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52730&goto=1052610

Es kann aber auch sein das der Hundehalter einer der gaaanz wenigen ist,der sich NUR an die Anleinpflicht hält und mehr nicht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Nöh! wenn wir einen anderen Hund sehen der an der Leine geführt wird, hat Luke da nicht hinzugehen, Punkt. Meistens hat das je nen Grund, ausserdem find ich es selbst nicht toll wenn jemand seinen Hund einfach zu uns laufen lässt, wenn Luke mal an der Leine ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...