Zum Inhalt springen
Registrieren

Arwen hat Streß ab einer gewissen Distanz zu Pferden


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Ich lese hier mal interessiert mit. Mein Hund hat auch ne persönliche Distanz von 3-4 m zum Pferd und Absteigen zum An/Ableinen ist lästig ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich empfinde eine 2 -3 m Distanz absolut okay zu einem Pferd. Ein Pferd kann sich schnell

mal erschrecken und nach rechts oder links ausbrechen, bzw steigen, oder ausschlagen.

In Panik macht ein Pferd schnell man einen Satz von über 2 m.

3 -4 m sind noch etwas weit, aber das gibt sich vielleicht im häufigen Umgang mit Pferden.

Mir ist diese Distanz aber lieber als zu dicht ran. Ich hatte man so einen kleinen

Kamikaze, der dem Pferd grundsätzlich durch die Beine lief, er ist halt mehr oder weniger

im Reitstall aufgewachsen und hatte keinen Respekt.

Da blieb mir des öfteren das Herz stehen. Ich finde es sehr vernüftig von Arwen vorsichtig

zu sein, ein guter Instinkt. :)

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Klar Susa.. gegen gesunden Respekt habe ich auch nichts.

Wenn es nur das wäre, fände ich das voll okay.. aber das ist es leider nicht

Jörg... :-P

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...