Jump to content
Der Hund
Neneme

Barf - und mein Hund wird nicht satt :( - oder Anfänger-Barffragen

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

wie in einem adneren Beitrag (mit vielen Tipps ) beschrieben, bin ich unter die Anfänger-Barfer geraten.

Ich barfe jetzt seit knapp 2 Wochen und habe folgende Probleme:

- Mein Hund wirkt "ausgehungert". Er hat auch tatsächlich ein knappes Kilo abgenommen, was ich in der Zeit beachtlich finde, zumal er nicht! übergewichtig ist.

- Der Stuhlgang ist besser, keine Frage (vorher flüssig), aber immer noch teilweise "sehr weich", dauert das einfach etwas? Auch die Häufigkeit vom Kotabsetzen ist besser geworden, aber immer noch 3-4mal am Tag. Ich höre oft, dass viele gebarfte Hunde 1-2 mal am Tag ihr großes *Geschäft* machen, daher bin ich etwas verwundert

- Mache ich was falsch oder gebe ihm tatsächlich zu wenig?Sollte ich mehr Fleisch geben?

Hier mein bisheriger Futterplan:

Rüde, 15 Monate, ca 38-39 kg, normale Bewegung (Spaziergänge, Schwimmen)

7 - Tagesplan

morgens

- 280 gr Muskelfleisch (Rind), 1x Woche stattdessen 400 gr Herz oder Leber

- 320 gr Gemüse (Salat, Möhre, Gurke und soetwas)

- Zusätze: Rapsöl, Kokosnuss oder Haselnuss (gemahlen)

mittags

- 100 gr Joghurt mit Obst (Apfel, Himbeer oder Banane) ODER 100 gr Kartoffeln + 1 ganzes Ei ODER 100 gr Fischfilet

abends

- 500 gr RFK (Rind, Hühnerhälse, Kalb)

1x in der Woche ganze Tagesration gegen 1,3 kg Pansen/Blättermagen halb/halb getauscht

Kein Fastentag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

momentan fütterst du ja ca 3,15% vom Körpergewicht, würde das mal noch auf 4%

steigern und mal schauen wie es dann aussieht

Fleisch:sonstiges 65:35 würde ich eigentlich lassen.

Manche Hunde nehmen aber ohne Getreide ab, wenn du mit den 4% nicht hinkommst, würde ich mal ein glutenfreies Getreide versuchen zB Buchweizen, Hirse, Reis (gibt es auch als Flocken/Waffeln zum Einweichen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag